PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Baby Pflanze ist Braun an den ersten Blättern, sieht sehr Krank aus ,Bitte um Hilfe

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDie ersten Blätter die überhaupt entstehen (Die die noch nicht wie die Typischen Blätter aussehen) sind Braun und sehen vertrocknet aus bzw als würden sie abfallen.



    Habe leider Keinerlei Ahnung was das sein könnte sie wird mit einer Tischlampe (20W) beleuchtet da ich sie nur ein bisschen vorziehen möchte und dann in einen Topf einsetzten und nach draußen bringen will.
    Eigentlich hat sie genug Wasser, die Erde war immer ein bisschen feucht und habe mit dieser Pflanze 2 weitere einer anderen Sorte gleichzeitig eingepflanzt und diese immer gleich gegossen und unter der Lampe gehapt.
    Um die "kaputte" Sorte handelt es sich um eine Ultra Powerplant (Autoflower) von Victoryseeds
    Die anderen 2 Pflanzen sin 1 mal:
    Caramelino von Victoryseeds und Vertigo von Paradiseseeds ... denen gehts Prächtig?!


    Ich hoffe auf Tipps :)

  • Hallo,


    ich glaube die kannst du wegwerfen :(
    Nächste mal Anzuchterde nehmen und falls noch nicht geschehen, Löcher in die Becher machen. (unten!) :D

  • denen gehts Prächtig?!

    Nottaufe und letzte Ölung.


    Wie alt sind sie genau. Keimblätter und die Ansätze der ersten richtigen Blätter sehen alle verbrannt/faulig aus. Möglicherweise zu stark vorgedüngte Erde- in was stehen die/
    zu nah an der Lampe, abstand/
    Wurzelfäule- Staunässe mangels Bodenlöcher, die ?Becher? unten rum "kaputt" gemacht?

  • Habe sie vor ziemlich genau einer Woche kaimen lassen, die Erde war bei allen 3 Pflanzen die gleiche so wie der Abstand und die Becher hatten alle 5 Löcher unten (0815 Blumenerde, Lampe war meistens 15cm weg es ist nur minimal Warm bei den Pflanzen).


    Wieso gibts da trotzdem so nen extremen Unterschied? :S
    Alle drei sind feminisierte autoflower.


    Links: Vertigo
    Mitte: Caramelino
    Rechts: Ultra Powerplant

  • Für Autos und ne Woche, sehen die alle beschissen bis wegschmeißenswert aus. Vermutlich trifft das auch auf dein Equip zu ||


    Das wird ne Menge Arbeit und Geld kosten :whistling:
    Bring erstmal das Ding, Kraft deiner Wassersuppe durch und üb dich im verabreichen der richtigen Wassermenge :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Da hatt der @Karler recht... An den 2 übrigen kannst du ja erstmal bissel rummfummeln und Erfahrungen sammeln.... Kommen die eigentlich raus?

    --------------- 5. Mai 2019, 23:31 ---------------
    Sch... Gerade gelesen :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
  • 0815 Blumenerde,...



    ....Wieso gibts da trotzdem so nen extremen Unterschied?

    Geringe Düngertoleranz oder lebensunfähige Genetik. Naturprodukt halt das nicht DIN9002, CE zertifizierbar ist. Seh das als natürliche Selektion. manche Exemplare(Phänotypen) einer Sorte oder einige Sorten generell vertragen nur wenig Dünger. Weshalb man um das teure Saatgut zu schützen eigentlich Kräuter/Anzuchterde nehmen sollte. Oder 0815 Erde z.b 1:1 mit Sand/ Perlit, anderen Zuschlagsstoffen entschärfen sollte/kann. Easyplugs sind auch was feines, mit denen gibst kaum Ausfälle, können später in fast alle Anbaumedien problemlos eingetopft werden. Ist ne Art schnittfeste Anzuchterde. Aber so 5l Säckchen Anzuchterde ist aufwendiger Reste aufzubewahren für die nächste Outdorsaison. Die EP werden einfach angefeuchtet.


    Weiteres "Risiko" ist die sogenannte Umfallkrankheit bei Verwendung von Leitungswasser zum keimen bzw beim giessen in den ersten 1-2 Wochen. Durch Sporen von verschiedenen Pflanzen krankmachenden Pilzen. wachs01clover01

  • Für Autos und ne Woche, sehen die alle beschissen bis wegschmeißenswert aus. Vermutlich trifft das auch auf dein Equip zu ||


    Das wird ne Menge Arbeit und Geld kosten :whistling:
    Bring erstmal das Ding, Kraft deiner Wassersuppe durch und üb dich im verabreichen der richtigen Wassermenge :thumbup:

    :D word :D


    --------------- 6. Mai 2019, 11:59 ---------------

    Ja die sollten eigentlich nur raus, will sie nur minimal Indoor großziehen damit sie grade ein bisschen was Überleben können will sie in einer Woche je nach wetter aussetzen

    Fang nochmal an, das wird so nüscht ;) , leider.


    Und mach dir keinen Stress, für eine erfolgreiche Outdoor Ernte 2019 ist es noch früh genug. Ich habe fürs Freiland auch erst gestern angesetzt :rolleyes: , und ich mach das nicht zum ersten mal um diese Zeit. Die Sonne geht bis zum 22.06. noch "aufwärts" :D ; also kommen wir ( du und ich :whistling: ) immernoch in den Genuss der besten Wellenlängen für gute Trichome 8):D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wenn die wirklich in ein paar Tagen raus dürfen und vieleicht zwischenzeitlich in Floragard Kräutererde umziehen, will ich da ein fotogenes Ergebnis, nach dem Motto klein aber oho, nicht in Abrede stellen :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • War grade beim Growshop meines Vertauens und hab mir noch ein paar Empfehlungen geholt, werde sie wohl um den 20.5 aussetzten da da die Temperaturen bei mir auch schon höher werden. Werde bei der Beleuchtung auch auf eine andere Lampe wechseln da ich da anscheinend ziemlich gepfuscht habe. Alles in allem habe ich für die anderen 2 jedoch schon noch Hoffnung ‍♂️ Die Verkäuferin meinte außerdem das die PP auch noch was werden könnte ich soll sie halt nurmehr am Fensterbrett lassen(ich glaubs zwar nicht- >) vielleicht regeneriert sie sich ja noch werde die dann in 10L lightMix erde einsetzten und das beste hoffen

  • werde sie wohl um den 20.5 aussetzten da da die Temperaturen bei mir auch schon höher werden.

    :thumbup: -dito- :D so mein Plan

    Werde bei der Beleuchtung auch auf eine andere Lampe wechseln

    Jetzt lass dir vom Growshop Dealer für die Anzucht von 3 AF nicht noch ne Lampe aufschwatzen :whistling: . Stell die, so wie ich, in ne Fensterbank (süd,wenn geht) und achte auf Geilwuchs. Jetzt noch mit Kunstlicht vorziehen ist Perlen vor die Säue. Ich kenn mich mit AF nicht so gut aus, aber wenn du jetzt noch unter 18/6 gehst, und dann am 20.05. raus, hast Du (bestimmt-garantiert ^^ ) Lichtstress-Probleme. Der Unterschied ist für die kleinen zu Schock. Da müsste man schon eher, so im März oder Anfang April mit Vorzucht starten, jetzt halte ich es für sinnfrei. Stellst du die jetzt gekeimt in kleinen Töpfen, meinetwegen auch die Partybecher, auf die Fensterbank bekommen die schonmal das Licht ( Länge und Dauer) wie sie es dann auch draussen haben. Ist nur gut dafür, die blühen doch schon nach 3-4 Wochen

    --------------- 6. Mai 2019, 15:39 ---------------

    Die Verkäuferin meinte außerdem das die PP auch noch was werden könnte ich soll sie halt nurmehr am Fensterbrett lassen(ich glaubs zwar nicht- >)

    Mhm, jetzt erst gelesen. ES gibt doch tatsächlich Growshops wo gute Tipps umsonst gegeben werden? Jedenfalls würde ich (!) dir das auch raten, oder hab ich ja schon :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Wechsle auf ne Lampe die ich daheim habe XD und das Hauptproblem ist ja das ich bei meinen Eltern wohne da siehts bisschen schlecht aus mit Fensterbank und 16Stunden Sonne :S:D "Schall und Rauch" nur zu empfehlen!

    Hättest du das mal zuerst geschrieben :thumbdown: . Schenk den reinen (HANF) Wein :D ein und sage du machst das als "Experiment" für die Schule ;) . Du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit Kunstlicht zu Hause..........dann doch besser. Ach was gehts mich an. Viel Glück noch

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG