INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Nein |
Schädlinge gesichtet | Ja |
WEITERE INFOS
Symptome | Pflanzen können nicht alleine stehen und sterben ab da die Wurzeln angegriffen werden! |
Ergriffene Maßnahmen | gelbsticker, Masterkill, Fliegengift, einige hausmittel wie zündhölzer, fliegenfallen |
Hallo erstmal an die ganze Community,
ich Growe jetzt zum ersten mal und habe natürlich Blöde wie ich bin die billigste Erde im Baumarkt gehohlt und jetzt massenweise kleine fliegen und Mücken die aus meiner Erde kommen meine Pflanzen die übrigens in der 3. Woche sind jezt schikanieren. Leider habe ich den Ernst der lage erst gestern verstanden als ich einfach mal gegoogelt habe was das für dinger sind und dann ist mir auch klar geworden wieso meine Pflanzen so verdammt langsam wachsen und so Schwach sind. Da die Fliegen von anfang an da sind und fliegenfallen und gebsticker scheinbar nicht genügen da ich jeden tag ca 200-300 tote fliegen aufsauge und es nicht weniger werden frage ich mich was kann man als letztes noch machen kann?!
So noch nen Paar infos zu den kleinen : Es sind black widow auto's die in der 3. woche nicht ohne eine stütze stehen können und auch nur 4-8 kleine Blätter haben sie sind ca 10-15 cm groß und sehr sehr dünn.
als erde habe ich leider die billigste genommen die es gab. Wieso weiss ich selber nicht mehr
Ich hoffe ihr habt noch ne idee oder nen guten ratschlag für mich parat!? Danke!!!