PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mücken in der Erde

  • Drinnen ist das ja alles OK aber der Rotz is nich ok wenn die Nachbarn das unkontrolliert grobfahrlässig in ihre Büsche pusten..
    Die armen Bienchen....
    Der nächste hat so komisch Zeugs das immer voll mit Blattläusen is und meine Ladys stehen da nur unweit entfernt....
    Meine Bienen meinte ich

  • Ich bevorzuge Neonikotinoide. Von Dimethoat bekomm ich Pickel.

    Geht das nicht auch in Richtung "Tabaksud"? Das hatte ich vor Jahren mal gemacht, als Spüli & Co nichts brachten. Nur alte Kippenreste in kaltes Wasser eingelegt, nach 24h abgeseiht---SPRITZUNG. Hat sehr gut geholfen. Nur weiß ich leider wirklich nicht mehr welches Getier ich damit bekriegt habe <X


    https://www.gartenlexikon.de/g…/tabaksud-herstellen.html

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die ätherischen Öle stören die Duftkommunikation der Plagegeister. Ohne funzende Duftkomunikation finden sich Männlein und Weiblein nicht und trauen sich auch nicbt ne Massenvermehrung zu starten, weil könnten ja zu wenige sein und da lohnt sich der Aufwand nicht. Geraniol im speziellen ist afair zudem noch giftig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ätherischen Öle stören die Duftkommunikation der Plagegeister. Ohne funzende Duftkomunikation finden sich Männlein und Weiblein nicht und trauen sich auch nicbt ne Massenvermehrung zu starten, weil könnten ja zu wenige sein und da lohnt sich der Aufwand nicht. Geraniol im speziellen ist afair zudem noch giftig.

    was bedeutet das jetzt?


    Also ich kanns nur empfehlen und Stamm unten leimen ^^



    Edit: wenns um den Aufwand bei Pflanzen mit ätherischen Ölen geht, die wachsen auch wie Unkraut^^


    Zumindest bei mir:)


    Minze ist immer auch geil für einen mojito zu gebrauchen :thumbup:

  • die kenn ich noch garnicht ?(


    Ich hab irgendwann mal nachgelesen was gehen Ameisen und so Wirkung und dann alles mögliche was einfach wächst und günstig zu kaufen war gepflanzt ^^



    Ich weiss spontan nur, das es gegen fast alles Pflanzen gibt, weil sie sich so selbst schützen :)


    Edit:

    Lipblütler bekommen immer so schnell Mehltau

    kann ich garnicht bestätigen =O


    Kommt vielleicht auf die Lage an...hier nicht






    Wein und Hopfen = falscher Mehltau = Bestätigung

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Hanf ist ja auch so ne Pflanze. Die ganzen Terpene in der Blüte bildet der nicht ohne Grund. Beim Start ist der halt noch relativ ungeschützt. Hab schon mal darüber nachgedacht mir son Schweizer Destillat zu besorgen und zu sehen was das bringt, Hanf mit Hanfölen zu behandeln :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Terpene in der Blüte bildet der nicht ohne Grund.

    ab einem bestimmten Blütestadium bin ich extrem allergisch darauf.


    Öle sind aber wieder vollkommen nicht Allergie auslösende Substanzen.
    (Wie von Brennnesseln und bei Augenkontakt....extremes brennen und tränen.... extrem uncool..... )
    ---> das mit den Brennnesseln und Pusteln ist irgendwann weg, das mit den Augen hab ich auch bei der Ernte =O


    --->nur als Info------> ansonsten gute Idee :thumbup:

  • So, die Thrpse fangen grad wieder an zu fliegen.... Da kamen die Forfliegenlarven grad richtig an, hoffe ich, hab sie grad ausgesetzt
    Und Raubmilben sind soeben bestellt worden, Hypoaspis aculeifer sinds geworden....Ausreichend für 40 m2, da werd ich die Wurmkiste auf der Terasse auch direkt mitimpfen, mit der Wurmerde kamen viele Thripse mit <X

  • Wo bestellst du denn ? ich meine ich hätte 150 für 12,. bekommen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG