Hey Leute weiß jemand wo mann netze bestellen kann im Mikrometer um trichomen auffangen zu können nicht fertige Netze zbs backs sondern in qm zum selber basteln für Marokanische Musik. Klopfen
Suche Netz in mü
-
-
Wir hatten das kürzlich erst ich hatte Siebdruckgewebe aus Edelstahl vorgeschlagen und @therealpatrick kommt mit welchen aus Nylon gut klar. Such mal nach Siebdruckbedarf
-
Siebdruckgewebe
in welcher Größe-n
-
alles was kleiner als 200 ist, ist Dreck. Trichomstiele, Staub und Spinnenaugen
Als Obergrenze kannste 70 nehmen und dazwischen halt nach Geschmack.Ich würd noch eins mit 50 als Grobabscheider drüber hängen und weil das robust genug ist, um drauf rumzuhantieren.
-
Ja Siebdruck Gewebe klar super Idee vielen Dank ihr seit alle echt die besten hir im forum immer nen tollen tib am Start egal was mann hatt irgend jemand hat ne lösung kuhle sache kann mich nur wiederholen tolles forum nette compitente leute
-
Vielen Dank für die netten Worte!
Ich kann da auch nur meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen, aber vieles machen die meisten Leute in Youtube auch so. Da kann ich dir halt sagen warum so & nicht anders rum und wenn du das dann selbst probierst, wirst du merken was ich dann gemeint habe sowie warum die Leute auf Youtube anders arbeiten als man überall lesen kann
.Am besten halt mit frischen Material, dass nicht länger als 3 Stunden nach dem abschneiden eingefrorenen oder mit Trockeneis verarbeitet wurde. Laut letzten Erkenntnissen fängt dann bereits der Abbau von Terpenen statt.
Wenn du mit einen Tumbletrimmer arbeitest, kannst du z. B. den Auffangbehälter unten mit Blätter abdecken und Trockeneis drauf geben, damit bereits dann schon alles runtertemperiert wird. Je nachdem wie viel du hast, solltest du dann 2 separate Läufe machen oder einen. Das wirst du selbst entscheiden können. Bei 34 Pflanzen die ich schön getrimmt habe, habe ich 1 Lauf gemacht, aber ich hätte 2 machen sollen.
Zuerst habe ich wie man überall schön lesen kann mit 73 micron Bubblebag Dude Bags angefangen. Das war überhaupt nicht befriedigend. Ich habe alles in den 160er geleert und das alles was im 73er nicht durchging, viel wie loser Putz von der Wand aus dem Bag herunter. Richtig schichtweise. Wenn man den Leuten auf Youtube zuhört und auch in den div. Foren zwischen den Zeilen liest, dann wird immer wieder davon geredet das auch bei div. Strains unterschiedlich große Trichome vorhanden sind. Da eben mit Gefühl aus dem 160micron Bag qualitativ viel herauskommt ohne viel grün zu werden, hat sich das anscheinend darauf eingependelt. Am Anfang dacht ich auch z.B. mit 120micronzu arbeiten und dann mit 160, aber das ist Zeitverschwendung. Wenn ich wirklich ein feineres Material haben will, dann nehme ich ein 90micron Bag und schüttle halt länger oder ich mach Icolator-Hash mit BubbleBags sowie DrySift.
Ich rate dir mit sehr hohen Lebensmittelechten (z. B. Fleischkisten 90x80xmind 60 hoch) zu arbeiten und besorg dir einen hochwertigen Pinsel der keine Borsten verliert und mit viel “Feuchtigkeit“ umgehen kann. Dazu einen Teigspachtel aus Edelstahl mit z. B. 18cm breite. Kostet beides nichts. Für die langfristige Lagerung sind Mirorgläser/Violetglas- Kosmetikbehälter sehr geeignet. Meinen Kief habe ich nur im Tupaware, weil ich damals zu derzeit keine passenden hatte. Ich habe mir ein paar 300ml und 1l Mirorgläser besorgt.
Wenn du dann die Bubblebags mit Trockeneis und Material schüttelst, dann kannst du das ruhig 1 Minute durchgehend machen. Es ist aber besser in kürzeren Intervallen zu arbeiten, damit das Material immer wieder vom Trockeneis gefroren wird. So 20sec schütteln und 10 sec Pause wäre z. B. eine Möglichkeit. Beim Einsammeln die Trichome schieben und nicht ziehen. Das ziehen ruiniert die Trichome und sich rauchen schneller aus und werden dünkler. Je nachdem wie viel Material und ob man mit 2 Bagsgrößen arbeitet, empfiehlt es sich schon zu zweit zu arbeiten.
Wenn du dann alles einsammeln willst, dann lass es auf Zimmertemperatur kommen. Ich habe es gleich danach einsammeln wollen und aufgrund des Trockeneises und der Kälte war alles etwas feucht. Ich bin eh gespannt ob ich das so dann überhaupt pressen kann oder ob ich es ein wenig trocknen lassen muss … Was sag @Humlae dazu?