PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoorgrow Anfang

  • Guten Tag liebe Leute!


    Ich möchte diesen Monat noch beginnen mit dem Outdoorgrow (Guerilla).
    Spots gibts bei mir zu genüge.
    Mein Plan wäre demnächst 4-5 Spots auszuheben und dort jeweils 5 Pflanzen einzusetzen. Ich würde in einen Growshop fahren, Stecklinge kaufen und die Pflanzen direkt in die gekaufte Blumenerde reinsetzen.



    Jetzt wollte ich wissen ob der Plan gut ist bzw. ob das so klappt? Welche Stecklinge sollte ich kaufen? Wie wimmel ich am besten Schädlinge ab?
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr gerne gesehen! Für Tipps und Tricks wäre ich euch auch sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    Lucky7777

  • Zitat

    Stecklinge kaufen und die Pflanzen direkt in die gekaufte Blumenerde reinsetzen.

    Grab einfach einfach jeweils ein halben Quadratmeter um und streu eine Handvoll Blaukorn breit.

    Ente gut. Alles gut.

  • Grab einfach einfach jeweils ein halben Quadratmeter um und streu eine Handvoll Blaukorn breit.

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort, Karler!


    Denkst du die Seeds keimen dementsprechend wenn ich das so mache wie du es geschildert hast?


    Danke und LG,
    Lucky7777

  • Das ist zwar Hanf, aber draußen aussähen würde ich gekauftes Saatgut trotzdem nicht. Da wär mir die Überlebensquote zu gering. Ein Liter Anzuchterde und 14 Tage Vegi unter der Lampe, sind immer die sicherere Bank.
    Wolltest du nicht Stecklinge verwenden? Die dürfen direkt raus.


    --------------- 23. Mai 2019, 18:30 ---------------
    Denk an Schneckenschutz. Für mich hat sich Kupferlitze, locker um den Stängel und das Herz gewickelt, bewährt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist zwar Hanf, aber draußen aussähen würde ich gekauftes Saatgut trotzdem nicht. Da wär mir die Überlebensquote zu gering. Ein Liter Anzuchterde und 14 Tage Vegi unter der Lampe, sind immer die sicherere Bank.
    Wolltest du nicht Stecklinge verwenden? Die dürfen direkt raus.


    --------------- 23. Mai 2019, 18:30 ---------------
    Denk an Schneckenschutz. Für mich hat sich Kupferlitze, locker um den Stängel und das Herz gewickelt, bewährt.

    Ja, will mir in einem Growshop Stecklinge kaufen und direkt in die gekaufte Erde.


    Danke für deine Hilfe!

  • Dann hab ich das richtig vertanden. Mein Alternativvorschlag bezog sich nur auf die gekaufte Erde, die du imho nicht brauchst. Hanf wäscht auch so ganz passierlich. Wenn du zum Baumarkt fährst, hol besser Kompost. Der ist besser geeignet.


    Fertige Erden enthalten Perlite. Das weiße Krümelzeug ist nicht nur sehr auffällig, das ist auch überwiegend nutzlos. Schwerem Boden wäre mit Sand mehr geholfen.
    Als zweiten Haupbestandteil hast du Torf in der Blumenerde. Kompost ist hier in jeder Hinsicht überlegen, da der nicht zu einem wasserabweisenden Korken zusammentrocknet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also brauch ich nicht unbedingt Blumenerde?
    Reicht also wenn ich die normale Erde aushebe, einpflanze und dann gieße + den Kompost hinzufüge. Mein Plan wäre morgen die spots auszuheben, die stecklinge zu holen und am Abend gegen 00:00 Uhr an die Spots zu fahren und das einzupflanzen. Kompost einfach über die Erde oder mit der Erde mischen? Soll ich autoflower Stecklinge kaufen, Stecklinge von Mutterbäumen oder Stecklinge aus feminisierten Samen? Wo sind die vor- und nachteile der stecklinge?
    Ich will möglichst viel aus dem grow rausholen, gehört habe ich dass bei AutoFlower weniger rauskommt und die Pflanfen "nur" maximal 1m hoch werden.


    LG

    Dann hab ich das richtig vertanden. Mein Alternativvorschlag bezog sich nur auf die gekaufte Erde, die du imho nicht brauchst. Hanf wäscht auch so ganz passierlich. Wenn du zum Baumarkt fährst, hol besser Kompost. Der ist besser geeignet.


    Fertige Erden enthalten Perlite. Das weiße Krümelzeug ist nicht nur sehr auffällig, das ist auch überwiegend nutzlos. Schwerem Boden wäre mit Sand mehr geholfen.
    Als zweiten Haupbestandteil hast du Torf in der Blumenerde. Kompost ist hier in jeder Hinsicht überlegen, da der nicht zu einem wasserabweisenden Korken zusammentrocknet.

  • Wenn du mischen kannst, misch 50/50 :thumbup:


    Nicht jeder Spot ist so gelegen, das man lange ungesehen hantieren kann. Deswegen halt der Vorschlag mit dem Blaukorn. Das geht schnell.

    Ente gut. Alles gut.

  • gehört habe ich dass bei AutoFlower weniger rauskommt und die Pflanfen "nur" maximal 1m hoch werden.

    Ja, du hast richtig gehört. Autoflowering sind spezielle Genetiken, die nicht auf einen bestimmten Lichtzyklus warten bis sie blühen. Reguläre weibliche Samen beginnen zu blühen, sobald die Tag/Nacht-Gleiche erreicht ist, also wenn sie 12 Stunden oder mehr Dunkelheit am Tag bekommen. Autos hingegen blühen nach einer bestimmten Zeit nachdem sie gekeimt sind, das variiert leicht je nach Sorte. In den allermeisten Fällen werden sie so nicht über einen Meter hoch. So sind sie zwar deutlich schneller fertig, bringen aber deutlich weniger Ertrag pro Pflanze als eine ausgewachsene reguläre. Der Vorteil hier ist, dass man in einem Jahr zwei Durchgänge machen kann, dafür hättest du allerdings früher anfangen müssen.

  • Naja, gehört habe ich dass bei AutoFlower weniger rauskommt und die Pflanfen "nur" maximal 1m hoch werden.

    Ja, du hast richtig gehört. Autoflowering sind spezielle Genetiken, die nicht auf einen bestimmten Lichtzyklus warten bis sie blühen. Reguläre weibliche Samen beginnen zu blühen, sobald die Tag/Nacht-Gleiche erreicht ist, also wenn sie 12 Stunden oder mehr Dunkelheit am Tag bekommen. Autos hingegen blühen nach einer bestimmten Zeit nachdem sie gekeimt sind, das variiert leicht je nach Sorte. In den allermeisten Fällen werden sie so nicht über einen Meter hoch. So sind sie zwar deutlich schneller fertig, bringen aber deutlich weniger Ertrag pro Pflanze als eine ausgewachsene reguläre. Der Vorteil hier ist, dass man in einem Jahr zwei Durchgänge machen kann, dafür hättest du allerdings früher anfangen müssen.

    Will ja morgen einpflanzen, was würdest du empfehlen da reinzupflanzen? Autos oder Normale Stecklinge?
    LG

  • PREMIUM WERBUNG
  • Reicht also wenn ich die normale Erde aushebe, einpflanze und dann gieße + den Kompost hinzufüge.

    Das kommt auch auf die Erde am Spot an. Wenn sie geeignet ist brauchst du sie gar nicht austauschen, Kompost schadet nie, macht sie auf alle Fälle lockerer. Nimm doch mal ein Probe und miss den PH-Wert, dann lässt sich schon eher sagen wie geeignet sie ist.


    --------------- 23. Mai 2019, 19:33 ---------------

    Will ja morgen einpflanzen, was würdest du empfehlen da reinzupflanzen? Autos oder Normale Stecklinge?

    Tatsächlich ist der Streit schon alt, was besser ist :D. Ich persönlich würde zu ganz normalen, feminisierten Samen greifen, aber ein anderer Grower wird dir sicherlich was anderes empfehlen. Ich wurde nur leider schon zu oft von Autos enttäuscht. Normale Pflanzen, die kannst du dann schön toppen, runterbinden und was du alles noch machen willst, und da wirst du mehr Ertrag und mehr Freude mit haben. Meine Meinung!

  • Ja, will mir in einem Growshop Stecklinge kaufen und direkt in die gekaufte Erde.


    Zitat

    4 Wochen alt im 1 Liter Topf – ca. 30-40cm – je 14,90€ – nur Abholung im Shop möglich!

    .Die kannst ohne Schneckendingens in Botanic werfen. ähnliches gibt evtl in deiner nähe

PREMIUM WERBUNG