PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen in der Blütephase nach draußen?

  • Hey Leute,


    ich habe 4 Pflanzen aktuell .... die sind Outdoor gewachsen. Ich habe Sie jetzt allerdings nach drinnen unter eine Lampe gepackt, damit ich die Blüte einleiten kann.


    Problem: Ich fahre bald 1 Woche weg. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl wenn die Lampe 12 Stunden da läuft ohne jegliche Aufsicht.


    1. Möglichkeit: Pflanzen für die 7 Tage wieder raus stellen? Gefahr das die Pflanzen wieder in die Wachstumsphase wechseln?


    2. Möglichkeit: Pflanzen drinnen lassen, Lampe ausschalten und nur das Licht der Fenster nutzen?


    Wie macht ihr das? Die Pflanzen sind noch relativ am Anfang der Blütephase ....

  • Möglichkeit 7. Das Ungeziefer, das du von draußen mit rein geschleppt hast, hat deine Plants bis dahin aufgefressen ;)

    --------------- 24. Mai 2019, 14:12 ---------------
    Wie läuft das mit dem gießen? Die sollten ja gerade in den Stretch gehen, was den Durst erheblich steigert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Damit dann mal zu der abenteuerlichen Konstruktion, die du Lampe nennst.
    Von Seiten der Lampe müssen 7 Tage unbeobachteter Betrieb kein Problem sein. Wenn deine Plant allerdings droht in die Lampe reinzuwachsen, wäre eine vertikale Beleuchtung überdenkenswert. Eine Ndl in einer CT könnte man zB mittig im Zelt, etwa auf Höhe der Spitzen positionieren. Was dann zu weit nach oben wächst bekommt halt weniger Licht. Eine Led kann flach an die Rückwand, mit etwa den selben Konsequenzen.


    --------------- 24. Mai 2019, 14:21 ---------------

    Bisher alles clean und stehen schon ne Weile indoor :) Möglichkeit 7 daher erstmal unwahrscheinlich .....

    Warscheinlich hast du Glück, weil so früh im Jahr noch nicht viel unterwegs war. Sobald die Baumärkte ihr verseuchtes Grünzeug in die Balkonkästen und Vorgärten verklappen, ändert sich das schlagartig :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Abenteuerlich? Ist eine LED Beleuchtung .... Klar, das Ding läuft schon länger ohne Probleme aber Teufel und Eichhörnchen und so ... hab einfach ein schlechtes Gefühl wenn ich eine Woche nicht schauen kann ....

  • Das hängt mutmaßlich von der Länge der vorhergehenden Blütephase ab. Es gibt zig qualifizierte Stimmen, die sagen das man im Juni 14 Tage lang 12/12 geben muss und die bleiben in der Blüte und es gibt meine Plants, die seit April draußen stehen und gerade reveggen.
    Das mit dem verdunkeln ab Sonnwend hab ich noch nicht probiert. Entweder liegts daran, das die Tage zZt länger werden oder ich hab einfach nur einen blöden Strain cry

    Ente gut. Alles gut.

  • wie wahrscheinlich ist es, das die Pflanze wieder in die Wachstumsphase geht wenn Sie 7 Tage > 12 Stunden licht bekommt?

    0

    --------------- 24. Mai 2019, 15:26 ---------------

    Entweder liegts daran, das die Tage zZt länger werden

    50%

    oder ich hab einfach nur einen blöden Strain

    50%


    :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • ausgeschlossen nicht direkt, meine Antwort war zu schnell sorry. Aber da die Tageslichtlänge noch 4 Wochen ansteigt ,und du sagst die sind schon länger (?) in der Blüte,halte ich es für unwahrscheinlich. Ist aber auch nur meine Meinung ,Erfahrung habe ich nicht so richtig damit. Ich tendiere zu einer Sache ,wenn die nach deiner Abwesenheit wieder nach draußen kommen, würde ich sie auch jetzt raus bringen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hm ich habe Sie "erst" seit 2 Wochen drin, weil die einfach nur noch riesig geworden sind und locker in die Blüte können .... ich hatte eigentlich geplant, die drinnen fertig werden zu lassen ....

  • /gibt zig qualifizierte Stimmen, die sagen das man im Juni 14 Tage lang 12/12 geben muss und die bleiben in der Blüte un/


    So kenne ich es auch, habe aber noch nie vorzeitig verdunkelt ,obwohl man dadurch echt gute Ernten mit Langblühern bekommen kann. Ich weiß nur das mein Bro das schon paar mal gemacht hat, mit Erfolg. Ich frag ihn morgen mal dazu, interessiert mich auch mal.

    --------------- 24. Mai 2019, 16:07 ---------------

    Hm ich habe Sie "erst" seit 2 Wochen drin, weil die einfach nur noch riesig geworden sind und locker in die Blüte können .... ich hatte eigentlich geplant, die drinnen fertig werden zu lassen ....

    sah OK, na dann ♤♡◇♧
    Lampe drüber gut mit Wasser versorgen und ab dafür.

    --------------- 24. Mai 2019, 16:12 ---------------
    um so mehr ich darüber nachdenke um so schwieriger wird die Sache. Aber ich glaube nach 2 Wochen in Blüte ist es JETZT echt der schlechteste Zeitpunkt für dein Vorhaben. Ich kenne z.Bsp. den bedingten Lichtstress wenn man drinnen vorgezogen hat mit 18/6 und setzt zu früh raus,da kaspern auch manche Sorten erstmals richtig in der Natur.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • also die standen vorher relativ lange draußen in einem Gewächshaus und sind echt fast explodiert .... ich hab die eigentlich nur reingestellt, damit sie endlich mal in die Blüte gehen :)

  • 2. Möglichkeit: Pflanzen drinnen lassen, Lampe ausschalten und nur das Licht der Fenster nutzen?

    moeglicheit ölf flott Elektrorolladen mit Zeitschaltuhr einbauen (lassen). Aber das wär wieder unbeaufsichtigte Aktoren. möglichkeit trölf, im urlaub auf wegfahren verzichten.
    möglichkeit dreizehen ne therapie gegen Kontrollzwang. Sitzt du jetzt immer neben der Lampe? Was machste wenn du raus musst zur Arbeit, shoppen etc. Ziehst du dann den Stecker. Was ist mit Kühlschrank, machste den dann auch aus? Wer beaufsichtigt während du schläfst, oder brauchst du keinen Schlaf :?: Sitzt du vor der Waschwasmachine, Schlauch kann platzen etc ?( Und da laut Murphysgesetz alles was denkbar ist auch möglich ist. Musst auch das Telefon ständig bewachen, Netzteil könnte abfackeln, soll vorkommen hab ich mal irgendwo gelesen.

  • Zitat

    moeglicheit ölf flott Elektrorolladen mit Zeitschaltuhr einbauen (lassen).

    Der elektrische Willem :thumbup:


    --------------- 25. Mai 2019, 00:55 ---------------

    Zitat

    oder ich hab einfach nur einen blöden Strain

    50%


    Dann müsste es aber mindestens am Breeder liegen, weil ich das schon mehrfach hatte.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sanlight ..... aber nochmal zur eigentlichen Frage, wie wahrscheinlich ist es, das die Pflanze wieder in die Wachstumsphase geht wenn Sie 7 Tage > 12 Stunden licht bekommt?

    warum sollte sie? Und die sanlight‘s kannst du Jahre unbeaufsichtigt lassen. Was @Karler zum wartenden, bereits pulsierenden Schädlingsbefall gesagt hat, unterschreibe ich zu 100%. Eine angemessene Wasserversorgung für eine Woche ist ebenfalls ein Thema.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG