PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoorgrow Anfang II

  • Guten Tag liebe Leute!


    Ich habe mir heute 10 feminisierte Stecklinge von der Sorte SuperSkunk geholt. Einen Spot habe ich auch schon. Mein Plan wäre pro Quadratmeter eine Pflanze. Wie soll ich vorgehen? Einfach ein "loch" graben die Pflanzen einsetzen und mit der Erde wieder zubuddeln?
    Gleich wenn ich gepflanzt habe gießen?
    Brauche echt paar Tipps.
    Danke und LG

  • Übe mit Sonnenblumenkernen

    Einfach manchmal nichts schreiben/sagen wäre auch angebracht, du musst nicht zu jedem und allem deinen Senf dazu geben, zumals solche Kommentare einfach nur Sinnbefreit sind. Nicht übel nehmen 8)

  • wenn die Erde/Spot gut ist einfach eingraben und angießen ;)luck01

    Grüß dich mrsalz!


    Danke schonmal für deine Antwort! Ich habe gelesen dass ich die Setzlinge erstmal für eine Woche am Balkon lassen sollte damit sie sich an das Klima gewöhnen können. Mein Plan wäre wie folgt: Die Setzlinge 1 Woche ca auf dem Balkon lassen und dann 10 Löchergraben und mit Blumenerde ersetzen und die Stecklinge einpflanzen. Was meinst du?
    Freue mich auf Feedback.
    Danke und LG!

  • kannste gut in ein bis zwei Liter Töpfen ans Klima gewöhnen, mach das so ;)


    wenn du Löcher graben tust mach die min. 10 Liter groß und wenns geht einfache Blumenerde rein.


    mfG

  • Einfach manchmal nichts schreiben/sagen wäre auch angebracht, du musst nicht zu jedem und allem deinen Senf dazu geben, zumals solche Kommentare einfach nur Sinnbefreit sind. Nicht übel nehmen 8)

    Das ist kompletter Urschleim, den er hier abfragt und mit Sonnenblumensamen anzufangen ist ein gut gemeinter Rat. Schließlich sind seine Körner nicht nur nicht billig, welche zu besorgen wird auch jeden Tag riskanter.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weiß nicht, ob du die jetzt schon rausgebracht hast, wenn nicht musst du umtopfen. Diese kleinen Eierbecher sind schon sehr klein (Wie viel ist das? 300ml?) und die wächst jetzt schnell!

    Grüß dich und danke für deine Antwort!
    Habe die Pflanze für 2 Tage auf meinem Balkon stehen gelassen. Habe soeben umgetopft und die Wurzeln waren echt deutlich zu sehen. Ich kann leider nicht abschätzen ob mein jetziger Topf ok ist, Bild im Anhang. Falls nicht lass es mich bitte wissen dann topfe ich um in einen topf der mehr als 10L hat. Mein Plan war die Pflanze noch 2 Tage in etwa auf meinem balkon stehen zu lassen und dann wieder umpflanzen in die Erde bei meinem Spot.


    Danke für jegliche Hilfe!!!
    LG

  • Wenn du sie in zwei Tagen rausbringen willst genügt dieser Topf vollkommen. 10l wären jetzt viel zu groß. Hast du eigentlich mal eine Erdprobe an deinem Spot genommen? Oder willst du die Erde austauschen? So oder so empfiehlt es sich den PH-Wert zu kennen.

  • Wenn du sie in zwei Tagen rausbringen willst genügt dieser Topf vollkommen. 10l wären jetzt viel zu groß. Hast du eigentlich mal eine Erdprobe an deinem Spot genommen? Oder willst du die Erde austauschen? So oder so empfiehlt es sich den PH-Wert zu kennen.

    Hatte eigentlich vor nur Blumenerde zu verwenden da denke dass mein Spot nicht all zu geeignet ist aufgrund von zu Lehmiger Erde. Ich könnte morgen natürlich einen pH Test machen jedoch muss ich das erst kaufen um den pH Wert zu messen. Dachte mir "scheiss drauf kaufste gleich blumenerde"
    Aber wie ist deine Meinung dazu?
    Grüße

  • Der pH wird am Spot weniger das Problem sein, als die fehlende Durchlässigkeit. Hanf würde sich dort auf einem Haufen aus Grassoden noch am wohlsten fühlen, ohne das du da schubkarrenweise Sand unterarbeitest.

    Ente gut. Alles gut.

  • Naja, wenn die Erde brauchbar ist kannst du sie ja mischen. Bei zehn Pflanzen wenn du da 30 Liter Löcher buddelst, da schleppst du dich ja tot wenn du in jedes Blumenerde füllst. Früher oder später Wurzeln die Pflanzen eh in die umliegende Erde, den PH-Wert wenigstens zu kennen kann also nicht schaden.

  • Kurzes Update:


    Habe vor 2 Tagen, wie man oben aus dem Foto entnehmen kann, die Pflanze in einen größeren Topf gepackt. Heute wollte ich die Pflanze raussetzen. Nun zu meiner Frage: Momentan regnet es in meiner Region seit 1 Woche jeden Tag, Samstags soll es besser werden. Soll ich die Pflanze also noch zuhause lassen und warten, bis es nicht mehr so häufig regnet oder soll ich sie einfach schon heute raussetzen? Ich habe halt gelesen dass die Pflanze zu viel Wasser nicht verträgt bzw. ihr das eigentlich schädigt.


    Was meint ihr?


    Bin dankbar für alle Tipps!


    Lg

    Naja, wenn die Erde brauchbar ist kannst du sie ja mischen. Bei zehn Pflanzen wenn du da 30 Liter Löcher buddelst, da schleppst du dich ja tot wenn du in jedes Blumenerde füllst. Früher oder später Wurzeln die Pflanzen eh in die umliegende Erde, den PH-Wert wenigstens zu kennen kann also nicht schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky7777 ()

  • Wenn du zu viel gießt schadet es, wenn es zuviel regnet also auch. Logisch? Nein, großer Unterschied: Drinnen haste Töpfe, draußen Erde. In Erde kannst du eigentlich nicht zu viel gießen, weil es immer nach unten wegsickert. Und aufgrund des trockenen Jahres 2018 ist der Grundwasserspiegel immer noch unterdurchschnittlich. Du wirst eher ein Problem mit Trockenheit als mit Regen haben.
    LG

PREMIUM WERBUNG