PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Erfahrung

  • Zitat

    Ich denke für 6 Pflanzen sind 600 Watt sowieso Etwas viel.

    Zumindestens kommt man auf nem Quadratmeter auch mit 400w gut kar. 600w wären halt notwendig, wenn man das Maximum aus der Fläche kitzeln will oder zu faul ist die Lampe höher zu hängen.


    Du wirst 4 von den Rails brauchen.
    Die Lampen sehen gar nicht mal so schlecht aus, aber irgendwie kommen die mir ein bisschen teuer vor, dafür das nicht Sanlight drauf steht ?(
    Bei der runden Funzel will uns der Hersteller für dumm verkaufen. Das Teil bekommt niemals im Leben 200w Wärme passiv abgeleitet.


    --------------- 28. Mai 2019, 00:53 ---------------
    Was hältst du von denen?
    Mars SP-150 LED Full Spectrum Hydroponic LED Grow Light for sale,buy Mars SP-150 LED Full Spectrum Hydroponic LED Grow Light - Mars Hydro


    2 Stück sollten reichen, wenn du nicht allzu hoch hinaus willst.


    --------------- 28. Mai 2019, 00:56 ---------------
    Falls du dich bezüglich der Umhängerei an Bequemlichkeit gewöhnt hast:
    LED-Pflanzenlampen von pro-emit | pro-emit

    Ente gut. Alles gut.

  • Lies dich doch mal hier :

    ein bißchen ein . ;)




    Und für 550€ bekommst du hier :

    Da es meine Finanzen gerade mal wieder zulassen hab ich mich entschlossen nochmal ein Panel aufzubauen ^^
    Zum Einsatz sollen dieses mal 2 x 2 Zeus 308 Compact Module mit einem HLG-480H-42A. kommen.
    Damit ist, je nach verwendeter Kühlung, eine gesamt eff. Leistung von ca. 80 - 430 W möglich ^^


    Zunächst werde ich die Panels ertmal Ausmessen , ob denn die Daten des Herstellers auch zutreffen ;)
    Das Ergebnis werde ich dann in der Rubrik LED Test´s einstellen ;)

    Die die Sonne die du brauchst :thumbup:
    Mfg Best84 smoke03

  • in der Preislage nimm Sanlight Q oder Enmit.
    Egal welche der drei für qm kannst min 2lampen einplanen. bei der solala eher 3.

    Zitat von solala200

    Der gemessene Photonenfluss beträgt 310 µmol/s, das sind pro Watt Aufnahmeleistung 1,48 µmol/s photosynthetisch verwertbares Licht. Rein rechnerisch wird diese respektable Leistung derzeit nur von den Produkten der Reihe Rail überboten!

    sure01

    Zitat von SL Q6W

    580µmol/s PPF

    Ich denke für 6 Pflanzen sind 600 Watt sowieso Etwas viel.

    kommt auf die Größe der Pflanze-n an, aber normalerweise zuviel. Zuviel Fläche und zuviel Watt.


    6 Pflanzen reicht 60x60 oder etwas bequemer 80x80 mit 150-400w NDL bzw ca 80-180w LED.


    Erdgrow passen 1qm 400w. Hydro kannst 600W geben.
    600w NDL ist auch für 1,44qm Erde geeignet.


    Wie schauts mit d.i.y, stromkenntnissen aus. Mit ZeusModulen geht relativ einfach sich selbst sein licht zu machen.
    bisschen was zum vertiefen bevor irgendwas kaufst? die links gehöhren zum forum.


    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss


    Fragen Thread zum Thema LED


    LED Panel Test´s

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

PREMIUM WERBUNG