PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wurzel aus gekeimten Samen abgebrochen beim einpflanzen

  • yes01 Die ist kaputt, Gameover gut01
    Vielleicht die nächste Nuss nach 24h Wässern direkt in Anzuchterde oder EASYPLUGS stopfen? verhindert vielleicht zeitiges abbrechen wegen was weggebrochenem clover01


    was versuchste eigentlich anzubauen?

  • Braucht man halt Geduld.

    Wielange ?
    steriles drumrum und anzuchterde passt imho irgendwie nicht. verrat doch mal Was jetzt Wie steril gehalten soll. Damit das Frühchen vielleicht doch noch überlebt. bei mir haben se manchmal noch paar Tage gelebt, teils
    mit bisschen Wachstum, um dann doch über Nacht über Jordan zu gehen.

  • Wenn der Pilz schon im Kern sitzt, kannste dich aufn Kopp stellen. Braucht blos Budrott in der Charge aufgetreten sein und die Körner sind kontaminiert.


    Wenn man diese Unwägsamkeit umschifft, oder irgendwo ne Pulle Chlorquinol auf dem Speicher gefunden hat, sollte eine Mikrowelle ausreichen, um steriles Medium bereitstellen zu können. Kieselgur stellt den Bodenschluss her und regt die Wurzelbildung an.


    Zitat

    Wielange ?

    In den Keimblätters steckt erstaunlich viel Energie. 3 Wochen kann sich sowas locker hinziehen, ohne das man die Hoffnung verlieren muss.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist lemon zkittle von dutch passion. habe die wurzel auch gar nicht strapaziert oder so aber war so komisch "trocken", habe sie einfach mal so in ne kleine pappschachtel gepflanzt. falls sie stirbt wäre es nicht so schlimm da ich eh aus platzgründen eine entsorgen müsste und mir einfach die schlechteste rauspicken wollte, hoffe die anderen machen keine faxen und sind gesund!

  • lemon zkittle von dutch passion.

    ...hätte (!) auch gut gekeimt wenn du den Voodoo vorher weglassen würdest und den Samen gleich ins Medium steckst ;) , schreibs dir auf fürs nächste mal:


    ICH SETZE DEN SAMEN DIREKT IN EIN MEDIUM :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hier mal ein Bild. Wie man erkennt, bildet sich dort eine weitere Hauptwurzel.Seinerzeit abgebrochen direkt hinter dem ersten Ansatz. Da wo es gerne mal knack macht.


    Sie erfreut sich, dieser Tage und ihres Lebens.




    Ich muss nur etwas Stützhilfe leisten. (Holz-Spieß mit Rille und Blumendraht, zum mehrmaligen benutzen, wegwerfen und schnell wieder neue machen) Jung spargelt ja gerne, besonders die männlichen, die Frühaufsteher.


    Einmal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das siehste doch deutlich wieviel besser sich die Plant außerhalb von dem Pressdreck entwickelt. Nu zieh auch mal deine Schlüsse daraus und fasse einen Entschluss :D

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG