- Leuchtmittel
- 400 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 20 Liter
- Klima
- 25-30 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 7.0
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- Jede Woche einmal
- Symptome
- Blätter färben sich gelb. Braune Flecken auf den Blättern.
- Maßnahmen
- calmag verabreicht.
Guten Tag werte Gemeinde.
Ich befinde mich zusammen mit meiner Frau auf der Zielgeraden unseres ersten Grows.
Wir haben 4 x Skunk#1 white Label von Sensiseeds automatik, sowie 1x banana purple punch auto ( 42fastbuds) und 1x strawberry gorilla rf3 auto(42fastbuds)
Leider machen die Skunks langsam Probleme.
Wir befinden uns heute an Blütetag 40.
Angegeben ist die Pflanze mit ca 50 Blütetagen bis ernte.
Bis vor etwa 10 Tagen waren die 4 Ladys topfit. Seit dem verschlechtert sich das Blattbild leider täglich.
Gedüngt wird organisch mit Hesi Bloom, ca 1x pro Woche
Als erste Maßnahme vor 10 Tagen habe ich Biobizz Calmag prophylaxedosis 0,8ml/l verabreicht.
Bei einem Topfvolumen von 11 Liter gieße ich ca 2 Liter pro plant und habe davei ca 200 ml drain.
Nach der Calmag gabe haben sich die Blattspitzen welche leicht nach oben eingerollt waren verbessert, jedoch haben die oben beschriebenen symptome weiter zugenommen.
Aufgrund von einzelnen roten Stielen ging ich von einem P mangel aus und habe mich vor 6 Tagennochmals zum Düngen entschieden, obwohl ich dies bereits einstellen wollte 2 wochen vor ernte.
Leider hat das auch keine Besserung gebracht.
Vor 3 Tagen habe ich dann erneut Cal/Mag in therapeutischen dosis (1,1ml/l) verabreicht was erneut keine besserung brachte.
Der PH Wert liegt bei 7.0 tendiert manchmal zu 7.1
Meine annahme ist nun, dass die Nährstoffaufnahme durch den leicht erhöhten PH wert eingeschränkt ist und dadurxh die Probleme bestehen.
Sofern mich niemand von einer anderen Ursache überzeugen kann werde ich als heute Abend den Plagron PH minus erstmals anwenden.
Oder heisst es Füße stillhalten bis zur Ernte.
Leider haben manche Zuckerblätter bereits bräunliche Flecken. Die Buds sehen bis jetzt erste Sahne aus.
Trichome sind klar bis milchig
Kurz noch zum Setup:
1m² Fläche
300W Lumatek LED
AKF 205CFM
Temp 25-27 Grad
RLF 50-65%
Bilder habe ich angehängt.
Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Einschätzungen.
Lg
Derbär