PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wiedereinsteiger auf der Sche nach der richtigen Erde

  • Hallo 8o


    beim letzten Growen, und das ist bestimmt schon 5 Jahre her, hatte ich von Plagron den Lightmix im Einsatz.
    Gibt es mitlerweile vllt etwas vergleichbares günstigeres? Das Plagron ist auf Dauer nicht gerade Billig. Oder kann man es vllt auch Mixen?
    Wie handhabt ihr das?
    Mir ist ein Medium wichtig wo ich nicht viel rum machen muss. Komplett selbst was aus 0 Erde zu machen kommt für mich aber nicht infrage, wie ich es eben an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe.


    Greetz :D

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Bei entsprechend großen Töpfen braucht man nix oder Ripen, je nach Geschmack und Strain.


    Ich mach Hydro. Komisches Hydro, aber Hydro.

    Ich weis nicht was Ripen sind?!
    Und kann mir das nicht vorstellen wie du das meinst. Ich verstehe das jetzt so das man in der Wachstumsphase die Anzuchterde nimmt und dann umtopft in die Blütenerde!?
    Hast du das so gemeint?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Ripen®, endblütedünger mit stimulierender wirkung


    --------------- 28. Mai 2019, 16:30 ---------------

    Ich denke du hast sowas schon mal gemacht 8|

    Das ist der entscheidende Satz in dem Verkäufergibberish ;)

    Ok, habs verstanden was du meinst :) dennoch die Frage ob du Dünger ( Canna, Advanced, HESI, usw, ) zu der Erde die du vorschlägst nimmst?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Wenn du bei den Klötzchen bleiben willst, kannste auch direkt in TKS 2 gehen. Bei empfindlichen Strains machste halt noch ein kleines Nest aus Halbehalbe Sand und Erde.


    Die TKS 1 ist zum direkt rein sähen. 1L Topf von dem Zeug und den dann nach 10 Tagen in Tks2 stellen. Nach Blüteumstellung oder 3 Wochen nochmal in 10-15 Liter und ab dafür. Ripen gibts 1ml/l im zweiten Blütedrittel.

    --------------- 28. Mai 2019, 16:58 ---------------
    Registrier dich mal. Notfalls malste ein Bild von dir mit deinem Lieblingsstrain :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du bei den Klötzchen bleiben willst, kannste auch direkt in TKS 2 gehen. Bei empfindlichen Strains machste halt noch ein kleines Nest aus Halbehalbe Sand und Erde.


    Die TKS 1 ist zum direkt rein sähen. 1L Topf von dem Zeug und den dann nach 10 Tagen in Tks2 stellen. Nach Blüteumstellung oder 3 Wochen nochmal in 10-15 Liter und ab dafür. Ripen gibts 1ml/l im zweiten Blütedrittel.


    --------------- 28. Mai 2019, 16:58 ---------------
    Registrier dich mal. Notfalls malste ein Bild von dir mit deinem Lieblingsstrain :D

    Also bis auf Ripen kein Dünger?

    --------------- 28. Mai 2019, 19:34 ---------------

    Also bis auf Ripen kein Dünger?

    Sorry wenn ich dir nicht ganz folgen kann und fragen stelle.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Normal nicht nötig.

    Danke.

    --------------- 29. Mai 2019, 04:52 ---------------
    Hallo,


    da ich keine Erfahrung mit TKS1 und TKS2 habe würde ich gerne wissen ob ihr Perlite dazu mischt?


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Perlite bietet in dieser Erde keine nennenswerten Vorteile. Gäbe es welche, wäre welches drin.
    attachment-245715-1.pdf

    Thanx :thumbup:

    --------------- 29. Mai 2019, 15:42 ---------------

    Perlite bietet in dieser Erde keine nennenswerten Vorteile. Gäbe es welche, wäre welches drin.
    attachment-245715-1.pdf

    Danke für die PDF :) Gibts die auch von TKS1 ?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

PREMIUM WERBUNG