PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Total beklopptes: Die Strompflanze (was ich schon immer mal erzählen wollte)

  • Hallo Community. Ich dachte mir, wo ich gerade neu bin, poste ich mal eine gemachte Erfahrung.
    Ich habe seinerzeit, schon ein paar Tage her, mit 6-8 Aqarienpumpen gegrowed. (Fließberegnung/Ring)
    Manchmal, wenn ich eine bestimmte Pflanze berührt habe, fiel mir aber immer später erst auf, kribbelte es
    an den jeweiligen stellen immer etwas nach und sah leicht gerötet aus, wie der Kontakt, mit einer jungen Brennessel.


    Eines Tages, ich frickel da etwas länger in der Kiste, sage ich zu einem Kollegen: Brennt das bei dir auch?
    Er packt die Pflanze an: Ja. Brennt irgendwie.
    Ich fasse die Pflanze an: Kribbelt


    Ich ziehe die Aquarienpumpe aus dem Wasser (der Grund warum ich nun am Bubbeln bin), da hört das kribbeln schlagartig auf. Jetzt der Hammer. Die Pflanze war kurz vor der Ernten, ca. 10 Tage davor und hat immerhin noch 25 Gramm dried abgeworfen! Was ich im Nachhinein sagen kann ist, die Pflanze hat auch so ausgesehen, der kleine Zombie. :D


    Was ich jedoch bemerkenswert finde ist die Tatsache, das dies schon Wochenlang der Fall gewesen sein muss, die Pflanze aber trotzdem weiter wuchs. (noch bemerkenswerter, das die Hütte nicht abgebrannt ist, weshalb ich jetzt ebenfalls Hausrat & Haftpflicht versichert bin!)


    Schon mal jemand Tests mit Pflanzen gemacht, die unter 9V Strom gestellt wurden und das über mehrere Wochen hinweg? Oder gibt es da Studien zu? Würde mich mal interessieren, Stimmulation von Pflanzen durch Strom.


    Gebracht hat es bei mir letztlich nichts, ausser verbrannte Blattränder und ein "leicht angespanntes" aussehen. :D
    Aber interessant war am Ende festgestellt zu haben, dass das ganze wohl schon seit 3,4 Wochen irgendwie wahrnehmbar gewesen ist. Was ebenfalls festzustellen war ist, das die eine unter Strom stehende alle anderen vollgejammert haben muss, so das die auch augenscheinlich keinen weiteren Bock mehr hatten.
    (Thema #Pflanzenkommunikation trotz separater Wuchs-Kreisläufe)

  • Ja es gibt Forschungen dazu, z.B. in den USA und in der Schweiz.
    Prioritär mit Gemüse. Unter 9 Volt kann ich nicht sagen, das Thema geht da noch weiter...
    Fakt ist aber das für eine erfolgreiche Stimulation eine sehr genaue Einstellung nötig ist von Volt zu Ampere und nicht einfach ein X beliebiges Netzteil...
    In der Pflanzen Stimulation (soweit ich weiß) geht es um den Milliampere Bereich.


    Nachweislich hat man dann einen höheren Ertrag oder/und schnelleren Wachstum.
    Zb bei Erbsen, Gurken, Tomaten, Paprika etc.


    Auch Samen können mit Strom stimuliert werden.


    Um erfolgreich zu sein braucht man aber wohl Laborgeräte und Fachkenntnisse, sonst läuft man mit hoher Wahrscheinlichkeit in die negative Richtung.
    Auch fraglich ob es was bringt... wie viel besser ist der Ertrag und der Wachstum.


    Zu deiner Versicherung interessant... Wie erklärst du den Schaden der Versicherung im Bezug auf deine Cannabis-Zucht? ;)

  • Was Strom kann, und da weiß ich aber nicht mehr ob Gleich- oder Wechselstrom, verhindern das sich die Spaltöffnungen schließen. In Folge hätte eine unter Strom stehende Plant, einen höheren Durchsatz. Vermutlich ist es Gleichstrom, weil in der Pflanze ein Natürliches Spannungspotential von 100V pro Meter Höhe existiert.


    Es gibt ein Patent, Kräuter mit Strom schneller zu trocknen, da diese dann nicht den Heugeruch entwickeln. Auf diese Art getrocktnetes Basilikum soll tatsächlich nach Basilikum riechen. Wer schon mal Basilikum getrocknet hat, weiß das der Unterschied zu frischem Basilikum extrem ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Würde mich mal interessieren, Stimmulation von Pflanzen durch Strom.::::
    .....Manchmal, wenn ich eine bestimmte Pflanze berührt habe,

    such mal bei google oder im TGL nach dem URZEITCODE. Geht aber mehr um Samen als Pflanzen.

    noch bemerkenswerter, das die Hütte nicht abgebrannt ist, weshalb ich jetzt ebenfalls Hausrat & Haftpflicht versichert bin!

    ohne Anbaugenehmigung raugeschmiessen Geld. Das besser in PRCD und 12v Pumpen investiert wäre. Was mir wirklich kummer bereitet, wieso kommt Mensch nicht auf die Idee das Strom fließt wenn kribbelt ?(


    Kannst ja mal en TENS-gerät an einen Clone tackern, unbehandelten Vergleichsclown daneben. Das ganze in Report dokumentieren.

  • Ja, ich dachte mir schon, das wir uns hier im Milliamperebereich befinden.
    Es war mir halt irgendwann aufgefallen. Das die Plant natürlich völlig kaputtgewachsen ist, ist klar.
    Blätter wurden braun (aber waren elektrifiziert!, darum fiels ja letzten Endes auf), rollten sich ein,
    starben ab, Blütenwuchs eingestellt etc., die Pflanze wollte eben nicht mehr und hat vermutlich durch
    ihr gejammer, alle anderen dazu gebracht, ihr Wachstum ebenfalls einzustellen und so komische sperenzkes zu machen. Aber bemerkenswert war, sie wuchs! Unter 9V BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS #hahahaha


    Das musst du dir mal vorstellen, da geht die Sonne auf, aufmal BSSSSSSSSSSSSSSSS stehst du unter Strom


    und kommst dir vor, wie im US Bezirksgefängnis! :thumbup:


    Zitat von dieGrueneGans

    ohne Anbaugenehmigung raugeschmiessen Geld. Das besser in PRCD und 12v Pumpen investiert wäre. Was mir wirklich kummer bereitet, wieso kommt Mensch nicht auf die Idee das Strom fließt wenn kribbelt

    Du, ehrlich? Das ist mir nicht aufgefallen am Anfang. Wie das so ist mit solchen Fehlerquellen.


    Ich bin jedenfalls jetzt weg von Aqua-Pumpen und Strom und Wasser, obwohl ich sagen muss, das die Fließbewässerung (Ring), aus den Pflanzen echte Mörderplants mit Megabuds macht. So richtige Königinnen!
    Die kriegen den ganzen Tag was zu Süppeln und die Correls trocknen nicht aus.
    Dieses Systen hat sich eigentlich ... bewährt. -> Nachteil - Bleibst am kaufen dranne!


    EDIT <- (Zuchwachs pro Pflanze ist durch eine eine Fließbewässerung, um bis zu 50%) | Darum weiter Bubler.
    ABER ... so ne Pumpe pro Eimer kostet mal eben 12-15€ und hält nur 6-9 Monate, bei extrem Kalkhaltiugem Wasser, was wir hier haben. ->


    Da kostet eine 2er Aquarien-Luftpumpe,- die mal eben 3-5 Jahre hält und die nur ein Membran für ein paar Euro braucht, nur 12-15 Euro bzw. einer 4er 25€. Das sind schon Unterschiede wenn man nur noch Schlauch und Sprudelsteine nachkaufen muss und ab und an mal eine Membran.


    Und das mit der Versicherung dachte ich mir schon.
    "Darum verkabel (ich) ja alles immer sehr gewissenhaft!", erinnert der Brandschutzmeister! :|:whistling:


    Zitat von Karler

    Es gibt ein Patent, Kräuter mit Strom schneller zu trocknen, da diese dann nicht den Heugeruch entwickeln. Auf diese Art getrocktnetes
    Basilikum soll tatsächlich nach Basilikum riechen. Wer schon mal
    Basilikum getrocknet hat, weiß das der Unterschied zu frischem Basilikum
    extrem ist.

    Ich trockne alles im dunklen. Das macht in der Tat geschmackliche Unterschiede.
    Ich hänge nach der Ernte alles für eine Woche bis 10 Tage in die dunkle Box und dann kommt alles in Blechboxen zum Nachreifen. Weedtaste habe ich nur im Winter im Schnelltrockenmodus, weil gerade alle und Not am Mann.


    Aber interessiert mich jetzt mal etwas. Denn wenn man das gesehen hat (wir haben auch schon auf Glas wachsen lassen, Knoten in Jungpflanzen reingemacht usw.) danach traut man diesen Pflanzen richtig was zu!
    Die können was ab. Denn nachdem ich einmal von einer SPMJ knappe 80 runtergepflückt habe weiß ich, das in diesen Pflanzen einfach echtes Potential steckt, das man, einfach nur mal ... sagen wir "rauskitzeln" muss. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Darum weiter Bubler.

    :thumbup: bin ganz bei dir.
    Das sIlberne Burgfräulein hätte ich auch gerne mal getoppt. Mal geraucht, Clonen nicht gelungen traurig01 Bei C-p immer knapp verpaßt als es Nüsse gab. Das letzte das ich drüber las, falls meine Erinnerung nicht täuscht war das in F6? oder so angefangen haben soll "instabil"zu werden?.

    aufmal BSSSSSSSSSSSSSSS

    dann biste wach :D


    wachs01

  • Die SPMJ die ich vor 8-10 Jahren aus Österreich bekommen hab, die waren der Burner!
    (Dafür 2 Lieferungen nicht gekeimt, 4 Wochen rennerei)


    Aber die SPMJ? Scheiße waren die fett! Ich hab da letztlich so viele mit gekreuzt.
    Irgendwo im Keller habe ich auch noch eine Tüte mit den alten Samen.
    Aber wo ... Vielleicht sind die beim Keller aufräumen auch versehentlich in die Tonne.
    Ich hab schon gesucht und gesucht ...


    Ich habe mit dem Bubler die besten Erfahrungen gemacht. Das ist voll entspannt.
    Sprudelstein ins Wasser, fertig. Gerade was die Jungpflanzenanzucht betrifft.
    Die wachsen ohne Schäden, die feinen Haarwurzeln und fühlen sich im beheizten Bubler, offensichtlich Pudelwohl.


    Die Jungpflanzen, die ich derzeit in die Wurzelkiste gepatscht habe,- weil ich Pflanzpöttkes und den Deckel davon nicht wieder finde, die wurden auch mit einer SPMJ eingekreuzten gekreuzt. Die sollten eigentlich ziemlich fett werden, meinen berechnungen zur Folge. (F1) Denn SPMJ und Swiss Cheese, die haben sich gut vertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Ich hab schon gesucht und gesucht ...

    Mal Mausknödel gefunden :(



    sollten eigentlich ziemlich fett werden,



    ....bei extrem Kalkhaltiugem Wasser,

    Mit den guten Erbanlagen sollte das hinkommen clover01


    Verschneidest mit OW oder passt trotzdem noch? bekomm hier flüssig
    Kalkstickstoffdünger ausm Hahn, dh>20. Von mir gemssener frisch
    gezapft rekord EC 1,3 <X

    die feinen Haarwurzeln und fühlen sich im beheizten Bubler, offensichtlich Pudelwohl.

    Haupstsache man drückt ausreichend Luft durch. letzten Sommer so um32°c und kurzzeitig mehr NLtemp gehabt. widererwarten haben sie erstaunlicherweise in meinem billo DWCpfusch kein Rootrot bekommen. Ohne extra Luft war bei mir mit NF um 23-24°c Ende

  • Ja, das geht schnell.


    Geile Werte! Ich habe hier noch nie gemessen, kann dir aber sagen, da kommt was raus an Kalk, ja.
    Hat meinen Pflanzen aber nie wirklich geschadet.


    Die kamen alle klar damit.
    Aber Strom in einer Pflanze. So mitfühlender Weise. Und dann noch Weed dranne, na also ...
    So ein Freak, der sowas machen täte, der ist mir persönlich noch nie über den Weg gelaufen #hahaha


    Öfter mal was neues wa? #hahaha lol01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG