1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Starterset

• advie
  • 3. Juni 2019 um 23:21
  • horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2019 um 18:26
    Zitat von einsdreisieben

Endlich mal einer der das erwähnt. JEDEN einzelnen Tag den ich nach 22:00uhr meine Box auf und zu mache, bin ich mir zu 100% sicher, (inklusive Schuldgefühl des Ruhestörers^^) dass alle Nachbarn nebenan, drunter und drüber, ein RZZZZZZTTTTT hören... die interpretieren es nur anders. z.b. mit dem Schreibtischsstuhl schnell übers Parkett usw..... so klingt das für die :) Weiss ich leider aus eigener Erfahrung.

Wenn jemand einen Trick hat, die RV leise auf und zu zubekommen wäre ich dankbar. :D Ich habs schon mit wd40 probiert oder mit Handtüchern davor.... Langsam, schnell, alles die Qual der Wahl und nix hilft^^

Den Verschluss festhalten und etwas auf spannung bringen (zu dir ziehen), dabei sanft nach unten ziehen, nicht schnell und nicht abrupt, versuchs mal damit ;)
    Klappt zumindest bei mir :D

Wenns horizontal ging, hab ich mit der anderen Hand, wenn möglich, entgegengesetzt leicht gezogen. :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 18:30

ich weiss ganz genau was du meinst :D Das ist ne mittlerweile von Musclememory beherrschte Bewegung. die Führe ich bereits virtuos aus^^ is aber noch immer zu laut hehehe

Vorallem das Marshydro Zelt ist so laut. Das Homelab ist nach den Jahren immer leiser geworden ^^

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2019 um 18:35
    Zitat von einsdreisieben

Vorallem das Marshydro Zelt ist so laut. Das Homelab ist nach den Jahren immer leiser geworden ^^

Aber dennoch find ich Homelabs zu Teuer :D
    Werde wohl glaube auch ein neues bestellen :D
    Bei mir hat die Mars Hydro Box wieso auch immer, kleine feine risse drin. Zwitter gefahr incoming, hat man ja im letzten Run gesehn :/
    Sobald das Licht an war konntest du es erkennen, aber dennoch hat es im dunkeln, das Zimmer nicht erhellt auf diese weise.

Naja, OT sry :D

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 5. Juni 2019 um 18:52
    Zitat von einsdreisieben

Endlich mal einer der das erwähnt. JEDEN einzelnen Tag den ich nach 22:00uhr meine Box auf und zu mache, bin ich mir zu 100% sicher, (inklusive Schuldgefühl des Ruhestörers^^) dass alle Nachbarn nebenan, drunter und drüber, ein RZZZZZZTTTTT hören... die interpretieren es nur anders. z.b. mit dem Schreibtischsstuhl schnell übers Parkett usw..... so klingt das für die :) Weiss ich leider aus eigener Erfahrung.

Wenn jemand einen Trick hat, die RV leise auf und zu zubekommen wäre ich dankbar. :D Ich habs schon mit wd40 probiert oder mit Handtüchern davor.... Langsam, schnell, alles die Qual der Wahl und nix hilft^^

Graphit :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 18:59

danke! love01

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 5. Juni 2019 um 19:05

:*

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2019 um 22:00

Hab schon mal mit jemandem darüber philosophiert und die einzige Lösung die mir einfällt sind diese überkandidelten Cliptütchenverschlüsse.
    Sind halt empfindlicher als Reißverschlüsse, was bedeutet die Boxbauer müssten die austauschbar machen.

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 22:03
    Zitat von Karler

Hab schon mal mit jemandem darüber philosophiert und die einzige Lösung die mir einfällt sind diese überkandidelten Cliptütchenverschlüsse.
    Sind halt empfindlicher als Reißverschlüsse, was bedeutet die Boxbauer müssten die austauschbar machen.

ahahah ne Ziplock Growbox :D yeah haben will

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2019 um 22:20
    Zitat

aber ich fand das Format eines Zelts mit 120x120x200 irgendwie passender und kompakter.

Und unflexibler. Die drei Schränke könnten versetzt laufen, was dein Verbrauchsprofil verschmiert. Du brauchst nicht immer alle drei laufen lassen, auch wenn das erfahrungsgemäß eher ein frommer Wunsch bleibt :D

Zitat

Da ich mittlerweile verstanden habe, dass es geräuschtechnisch eher nicht gut neben dem Schlafzimmer ist

Wer erzählt den sowas? Ne gute Box kann sogar im Schlafzimmer stehen. Wenn die nennenswert Betriebsgeräusche produziert ist das eh irgendwann von Nachteil.

--------------- 5. Juni 2019, 22:20 ---------------

Zitat

ahahah ne Ziplock Growbox :D yeah haben will

Kannste circa anderthalb Millionen auftreiben? Eventuell kann ich auch Vera dermaßen belatschern, aber die hat eh nix zu sagen. Ohne Geld für ne Probeserie seh ich jedenfalls schwarz.

Ente gut. Alles gut.

• advie
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2019 um 23:01
    Zitat von Karler

Wer erzählt den sowas? Ne gute Box kann sogar im Schlafzimmer stehen. Wenn die nennenswert Betriebsgeräusche produziert ist das eh irgendwann von Nachteil.

--Na einige haben hier geschrieben, dass es sehr schwer ist, dass die Lüfter wirklich flüsterleise sind und dass ich auch ein Klimagerät brauche, was eben auch laut ist, da es sonst im Sommer zu heiß wird.
    Ist das falsch?"

--------------- 5. Juni 2019, 22:20 ---------------

Kannste circa anderthalb Millionen auftreiben? Eventuell kann ich auch Vera dermaßen belatschern, aber die hat eh nix zu sagen. Ohne Geld für ne Probeserie seh ich jedenfalls schwarz.

--Also prinzipiell mute ich meinen Nachbarn lautstärketechnisch sehr viel zu (Soundsystem, Schlafzimmer, Fernseher, Waschmaschine um 23 Uhr). Ich glaube, dass ein Reißverschluss so ziemlich das harmloseste Geräusch wäre, was die von mir mit bekommen :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 6. Juni 2019 um 23:05

Der Reißverschluss ist weniger ein störend lautes als ein seltsames und verräterisches Geräusch.

Im Hochsommer ist die Box einfach mal einpaar Wochen aus oder wenigstens unterbesetzt. Klar kannste mit viel Aufwand gegen die Jahreszeiten kämpfen, aber im Frühjahr und Herbst growt es sich noch am schönsten.

Ente gut. Alles gut.

• advie
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2019 um 23:12

Meine Nachbarn sind maximal gechillt, also da mache ich mir wirklich nicht die geringsten Gedanken ;)
    Im Abstellraum hab ich halt trotzdem nur ein Fenster und deswegen muss ich eh in ein anderes Zimmer ausweichen. Da es dort jetzt nicht so sehr auf die Lautstärke ankommt, würds jetzt auch keinen Sinn machen, unfassbar viel für den Lüfter auszugeben, sowie ich das für neben dem Schlafzimmer veranschlagt hätte.
    Also da du ja eher von Komplettsets abrätst: Wo kann ich mir denn ein gutes Set zusammenstellen, das qualitativ und preislich passt?

• einsdreisieben
    Gast
    • 6. Juni 2019 um 23:14
    Zitat von advie

Meine Nachbarn sind maximal gechillt, also da mache ich mir wirklich nicht die geringsten Gedanken ;)

Der Moment, wo der Nachbar rauskriegt was du machst, ist der Moment ab dem du seine "Bitch" bist. Hart gesagt, er hat dich in der Hand.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 6. Juni 2019 um 23:17
    Zitat

Wo kann ich mir denn ein gutes Set zusammenstellen, das qualitativ und preislich passt?

Wieviel willste denn am Tag wegrauchen?

Ente gut. Alles gut.

• advie
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    • 6. Juni 2019 um 23:22

Also mit Freundeskreis wäre schon die Anbaufläche des 120x120x200 (1,44 m2) ziemlich passend

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2019 um 00:08

Pflanzburg oder Grow In Berlin aufsuchen. Die sind sehr gut ausgestattet.

Ente gut. Alles gut.

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 7. Juni 2019 um 04:25
    Zitat von advie

Also mit Freundeskreis wäre schon die Anbaufläche des 120x120x200 (1,44 m2) ziemlich passend

also würdest du gratis für andere mit Pflanzen?
    Alles auf eigene Kosten ?

Wenn nein, dann wäre es eine Art von Handel, selbst wenn du nur deine Selbstkosten decken willst.

120x120x200m ist in meinen Augen eine Nummer zu groß für den Anfang

Anschaffungskosten für die Belüftung und Licht sind viel zu hoch für das was man für diese Größe ohne know how auf den Tisch legen muss.

Am Ende hast nach 3 Monaten den Durchgang komplett ver...ka... 0 Ertrag...hohe Stromrechnung.... und kein Bock mehr.

Erst lernen, dann durchstarten;)

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 6. Juni 2025 um 22:41

Heiße Themen

• pH / EC Messgerät

30 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AKF blasend betreiben - Welcher Schlauch?

15 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

11 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Neuling brauch Rat für den Start

187 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Luftentfeuchter

26 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 23 Stunden und 16 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!