PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Antrag "Der Grünen" im Bundestag

  • Grüne: Besitz von Cannabis zum Eigengebrauch soll nicht mehr strafbar sein
    Gesundheit/Antrag


    Berlin: (hib/STO) Besitz und Anbau von Cannabis zum Eigengebrauch soll nach dem Willen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen künftig nicht mehr strafbar sein. Der Ansatz, den Konsum von Cannabis mit Hilfe des Strafrechts zu verhindern, sei "den Nachweis seiner Wirksamkeit bislang schuldig geblieben" und "faktisch gescheitert", heißt es in einem Antrag der Fraktion (16/11762). Darin wird die Bundesregierung aufgefordert, einen Gesetzentwurf zur Änderung des Betäubungsmittelgesetzes vorzulegen, der den Wegfall der Strafbarkeit vorsieht, wenn der Täter Cannabiskraut (Marihuana) oder Cannabisharz (Haschisch) "lediglich zum Eigengebrauch anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt".


    Auch soll die Bundesregierung nach dem Willen der Fraktion gemeinsam mit Suchtexperten und den Ländern ein nationales Aktionsprogramm zur Cannabisprävention entwickeln. Das Programm solle ein differenziertes Maßnahmenpaket zur Verhaltens- und Verhältnisprävention riskanten Cannabisgebrauchs insbesondere bei Jugendlichen" sowie zur Schadensminderung und zur Therapie von Abhängigkeitserkrankungen enthalten.


    Herausgeber
    Deutscher Bundestag


    naja wenigstens versuchen es die Grünen, aber ich glaube dass der Antrag abgelehnt wird :x

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hab ich auch Anfang des Jahres gehört, als die über das "SPICE" Verbot debattierten. Das Problem ist, dass solange die Medizin keine flashbacks nach dem rauchen ausschließen kann, solange wird es nciht erlaubt, weil man dadurch seine Mitbürger, aus der Sicht der Politiker, "gefährdet".
    Das hat auch mal der Chefredakteurs des Spiegels ( Maskolo oder so) mal darauf geantwortet, ob er eine Aufhebung des Verbotes für realistisch hält, als er hier in der Region mal bei ner Schule War und Fragen beantwortet hat.
    Die flashbacks sind ja der einzige Grund, wieso du mit THC im Blut beim Autofahren so viel Ärger kreigst, besonders mit dem neuen Bussgeldkatalog.

  • Stimm ich dir vollkommen zu,
    ich hatte in meinem Leben noch keinen Flashback und ich kiff seit
    4 1/2 Jahren.


    Das Problem lautet: "nichtlineare Abbaudynamik nach Cannabiskonsum"
    Wer gekifft hat, der darf kein Auto fahren laut Gesetzgeber.
    Wenn du aber angehalten wirst und die in deinem Blut THC feststellen, dann bist du am Arsch.
    Da sich THC nicht gleichmäßig wie alkohol abbaut, lässt sich nicht errechnen wann du das letzte mal gekifft hast. Deswegen wird jeder mit über 1,0 ng/ml potetntiell als Gefährdung für andere im Straßenvekehr angesehen und kriegt ne Strafe.

  • ziemlich viele kiffer in deutschland oder sollte ich wähler sagen?


    der grund warum marihuana nicht legalisiert wird ist der selbe welcher warum es auch verboten wurde, die polymer, papier und pharma sowie noch viele andere industrie zweige fürchten die produktpalette an erzeugnissen die aus dieser einfach anzubauenden pflanze entspringen, diese erzeugnisse würden ihre produkte schnell im preis, effizienz und umweltbelastung übertreffen.



    nochn auszug aus cannabislegal.de:


    Die Praxis des Verwaltungsrechts jedoch, die für die Fahrerlaubnis zuständig ist, hat Cannabis, als wäre Cannabis mit LSD vergleichbar, den Halluzinogenen unterstellt und damit der Hypothese vom Flash-Back zu neuer Wirksamkeit verholfen. Zwar ist in der neuesten Auflage des Gutachters "Krankheit im Kraftverkehr" (6), dessen Leitlinien die Praxis bestimmen, der spezielle Hinweis auf die Flash-Back-Gefahren gestrichen worden, aber die Behauptung ist erhalten geblieben, indem von einem "besonderen Wirkungsverlauf" die Rede ist, der " jederzeit unvorhersehbar und plötzlich" die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen kann.

  • beim autofahren hab ich eher probleme wenn ich nicht rauche!!!


    dann schiebt es mich schon mal ganz schön.. ich schwitze sittere


    kurz ich bin auf entzug


    stört mich mehr als leicht breit zu sein, will ja nich total dicht rum fahren aber nach 13 jahren, hat sich ein gewisser pegel auf gebaut und mann braucht seine medizin


    wäre schön wenn die langsam mal was drehn ( an der gesetzes lage )


    glaub ich aber nich dran


    grüsse cusee

  • naja ich gebs ja zu ich bin sowohl mitn joint als auch mit ner flasche bier, surzbesoofen sau bekifft und auch auf vielen anderen drugs schon gefahren d bei anderen leuten die auf irgedwas waren mitgefahren... das wahre isses nicht was gefahren angeht, aber zum beispiel breit fahren merk ich ich fahr kacke und ausserdem schätz ich geschwindigkeiten eher zu hoch bis viel zu hoch ein und schleich rum wie ne oma wenn ich ned aufpass aber besoffe oder noch schlimmer auf teilen brech ich(und andere auch) eher rum wie die idioten und glaub mich den besten fahrer überhaupt... is ein gehöriger unterschied zwischen übermut und übervorsicht meiner meinung nach, beides is aber ehrlich gesagt SCHEISSE, und alkis die nur mit pegel gut fahren gehörn genau so wenig aucf die strasse wie ich total breit auch wenn ich evtl eher ein hindernis1s als ne gefahr bin dann...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • will nur an merken das ich nie totall breit fahr...


    aber mit nem an´genehmen high bin ich chilliger unterweg!!! da ich sonst eher agresiv fahr und auch mit menschen gegen über bin ich netter als klar.. würd fast sagen normal bin ich in arsch und das auch auf der strasse... leider

  • Ich wollte grade mal rausfinden was aus diesem Antrag geworden ist.
    Scheinbar wurde er an irgendwelche Ausschüsse oder Ministerien überwiesen..


    Aber sehr "interessant" zu lesen, ist das Protokoll der Debatte die es zu diesem Antrag gab:
    Die widersprüchlichkeit der CDU ist nahezu filmreif:

    Ein bisschen weiter heißt es dann:


    OMG. :roll: schöne politiker haben wir da gewählt..
    Aber Zahelnspielchen, dass können sie :D


    grüße!


    myDoom

  • Leider ....
    Leider leben wir in Deutschland, wo alles tolleriert wird... nur der Kiffer ...
    der ist ein böser böser krimineller Junkie!!!!


    Ich wünschte mir das würde endlich mal EU weit gelockert :D

  • bau mal eins und du wirst das gesetz schon bald chilliger nehmen :P


    nein aber mal im ernst... was habt dir so für probleme mit den gesetzen... scheiss drauf... ich mein, im moment macht ihr es ja auch und s passiert nix, also is doch egal ob das jetzt angenommen wird oder net :wink:

  • @ jana: da stimm ich dir voll und ganz zu


    hab da was gefunden bei youtube :http://www.youtube.com/watch?v=KMzA36QGes0


    das video stellt auch noch den alk schlecht dar, die meisten werden es kenn denk ich



    wär aber ne entgeile sache.
    und was die steuern einnehemn würden wenn die das so machen wie in holland
    -erst ab 18 oder 21
    - nur eine bestimmte kleine menge
    - pro gramm von mir aus 1 euro steuer


    man was würden die kohlen scheffeln :)

PREMIUM WERBUNG