PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche bitte Hilfe

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte80-90 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter hängen und werden bisschen rot
    Ergriffene MaßnahmenNoch nix deswegen bin ich hier



  • Das hatte ich Freitag vor.
    Aber aus welchem Grund sieht die so aus Weile bei meine andere ist alles is beste Ordnung

    --------------- 12. Juni 2019, 00:48 ---------------
    also Licht haben sie den ganzen.
    Am Wasser kann es eigentlich auch nicht liegen gebe den bloß alle zwei Tage.


    Ich dünne mit Pferde Kacke kann es daran eventuelle liegen?

  • Ich dünne mit Pferde Kacke kann es daran eventuelle liegen?

    auch wenn korrekterweise als Dünger bezeichnet, imho ist Gaulfäzes eher ein Bodenverbesserer als ein Dünger.
    Der Gaulschiss braucht doch eigentlich recht lange bis pflanzenverfügbar umgesetzt. Kenn das nur outdoor als letzte dünung im
    Herbst für das kommende Frühjahr. Und selbst nach 2Jahr sind noch Reste findbar.


    imho zeigen die P und beginnenden Mg mangel. Wie wär ein dÜNGER der schneller verfügbar ist? Nach dem Umtopfen hast erstmal Zeit zum überlegen. Werden das dann die Endtöpfe, welches Volumen werden die haben. Gehts irgendwann nach draussen, rein Indoorgrow, restliches EQ?

    also Licht haben sie den ganzen.

    ?( Könntest das verständlicher umformulieren ?(

    Am Wasser kann es eigentlich auch nicht liegen gebe den bloß alle zwei Tage.

    Wieviel gisst du dann. die dosis macht das Gift,z.b 10l Wasser können einen erwachsen Menschen nur durch trinken umbringen. Sich in 1l Ersäufen soll aber einfacher funzen.

    Aber aus welchem Grund sieht die so aus Weile bei meine andere ist alles is beste

    Sind das Clone?
    in was für Erde hast die stehen, deine eigne "Erdmischung"? Sorte, Hersteller wär auch nicht unintressant.

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Also als Erden habe ich guten Mutter Boden genommen den ich mit zwei Pferde Äpfel gemischt habe..... und Wasser bekommen sie alle zwei Tage. Da halte ich den Topf in der Regen Tonne und lass den einmal volllaufen. Bis es halt unten wieder raus kommt. Und ein mal in der Woche gieße ich Pferde kott mit Wasser vermischt...
    Und die Pflanzen stehen sein eine Woche schon draußen. Sie bekommen den ganzen Tag Sonne. Bei mir is das Wetter immer so bei 30 grad

  • Ich glaube du machst sie mit dieser scharfen Brühe kaputt. Topf die mal um, in lightmix oder was ähnliches, und in große Töpfe, 7 Liter aufwärts. Lass die Kacke weg, das kannst du machen, wenn du Erdbeeren in die Töpfe setzt. Selbst die würden schnell aufgeben.


    Besorge dir einen mineralisches oder organisches Düngeprodukt (keinen Universaldünger!) und halte dich genau an die Dosierung, besonders beim mineralischen.


    Finde einen Platz an der Sonne. Da, wo sie jetzt stehen, gedeihen Unterholzpflanzen prächtig, aber nicht deine Sonnenanbeterinnen.


    Gieße erst, wenn die Töpfe spürbar leicht sind.


    Mach das alles schnell, noch scheint es möglich zu sein. Viel Erfolg.

    --------------- 12. Juni 2019, 10:07 ---------------

    Möglicherweise. Das Zeug muss doch in diesen Finkennäppeln abartig schwer zu dosieren sein.

    Wieso das denn? Ein Äppel passt doch prima oben drauf. Natürlich nur, wenn es ein Kugelschiss war. Vom Pony. War es ein feuriger Araberhengst - dann wird es übel.

PREMIUM WERBUNG