PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um schnelle Hilfe...

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter werden Gelb und danach vertrocknet sie
    Ergriffene MaßnahmenGespült mit einen ph Wert von ca 6



    Kann mir bitte jemand auf die schnelle helfen, ich weiß nicht weiter. Meine eine Pflanze bekommt jetzt extrem schnell gelbe Blätter bis diese dann vertrocknet und abfallen. Soweit ich mich belesen habe ist das Kalium mangel. Es kann aber auch andere Ursachen haben.
    Ich habe zuletzt gespült und keinen Dünger mehr mit dazu gegeben, ich dachte erst ich hätte zuviel gedüngt aber es wird nur noch schlimmer.

  • Könnte Kalium Mangel sein.
    Warum spülst du?
    Mit was düngst du?
    Düngen nach Schema?
    Passt du den Ph wert vom Wasser jedes mal an?
    Wie sind denn deine wasserwerte aus der Leitung?
    Welche blütewoche biste denn, 3/4?
    Haste auch Fotos mit normalem Licht?


    Puh, ganz schön viele Fragen, dude .... :D

  • Hab biobizz und das trypack Bio bloom, grow und top Max. Nach Schema gedüngt.
    Ph Wert aus der Leitung ist bei 7, 3-7,5
    Schande auf mein Haupt. Ich hab am Anfang den ph Wert immer kontrolliert und angepasst. Aber jetzt die letzten 3wochen nicht mehr.
    Ich bin in der 4 Woche jetzt. Bilder mit normalen Licht hab ich gerade nicht.

  • Uiuiui, Bio bizz und Ph angepasst, naja, wenigstens haste es selber gemerkt wo das Problem sehr wahrscheinlich liegt. Bin ja kein Bio Gärtner, aber denke da is so ziemlich alles an Bio leben im Eimer.
    Würde mir mineralischen hesi Dünger holen, nach Schema düngen, dann sollte das wieder passen.
    Ob du das mit Bio bizz hinbekommst, kann ich leider nicht sagen ?(
    Vielleicht weiß ja noch @Karler, @BioKnolle, @dieGrueneGans und alle anderen die ich vergessen habe, etwas Rat


    Good Luck weiterhin!

  • Warum nicht erst um Hilfe gefragt, nun müssen sie leiden :)


    nimm Canna Aqua Flores. Passt wenn das Wasser über Nacht absteht.
    Bis da wieder Bio existierst sind se endgültig verhungert. Fang mit vorerst XXml/l an(Gib mal Leuchtmittelart und tatsächliche Wattage/anbaufläche an): PH musst nicht zwingend regulieren mit deinen Werten. Zum üben wenn du magst halt den PH zwischen 6,3 und 6,8. Von einem auf den anderen Guss nicht mehr als +-0,2 den PH schwanken lassen! Zusätzlich Ca und Mg, :::Vorerst je Topf 1en TL Dolomitkalk und Bittersalz je Woche:::
    Oder; Mit riesen sauerei verbunden :P
    Zieh aus den Töpfen, sind die Wurzeln nicht faulig(wegen den kotzenden pferden;WÜRD ICH AUF JEDEN FALL PRÜFEN ), dann kannst Erde vorsichtig abstrahlen, mit frischer Erde aus dem Sack wieder eintopfen.
    Wenn Lightmix mit vollem Schema gießen.
    Wenn Allmist nur leicht, ohne Drain, ohne Dünger, ohne Bosster oder Oder angiessen.
    So oder so zusätzlich Ca und Mg, :::Vorerst je Topf 1en TL Dolomitkalk, Bittersalz je Woche:::PH nicht regulieren
    wirdst minderertrag und Zeitverzögerung von 1-2Wochen wahrscheinlich einplanen können. Auf jeden Fall streng beobachten, könnte auch notzwittern oder express abreifen.
    clover01


  • Nein ich hab den ph Wert nicht angepasst. Also mit keinen ph down oder up! Wenn ich bloom usw mit dünge ist der ph Wert auf ca 6,5-7

    --------------- 12. Juni 2019, 16:10 ---------------
    Dann muss ich die Dinge bestellen. Oder wo bekomm ich die schnellstmöglich her.

    --------------- 12. Juni 2019, 16:20 ---------------
    Ich hab Zelt 80x80x160 (noch) wenn ich neu starte hole ich mir ein 120x120x200 Zelt.
    Cooltube mit 400watt
    Biobizz Allmix. Hab erst angefangen in der blüte zu düngen und selbst da nur sehr sehr wenig.
    Ich hab glaube den Fehler gemacht das ich ein wenig Bio kokoswasser und Aloe Vera mit dazu gemischt habe. Dies hab ich auch gelesen das es sehr nützlich sein kann.


    Dies ist mein 1 grow. Naja aus Fehlern lernt man und diese mache ich beim nächsten mal nicht mehr

  • Ich hab mit regenwasser und Leitungswasser (gefiltert) gespült. Ich hatte einen ph Wert von 6,3-6,5
    Ohne Dünger etc. Ja das problem kam jetzt erst.


    @dieGrueneGans ich hab mir jetzt bittersalz und diesen Kalk geholt. Ich hab 11l Töpfe. Zu meinen besseren Verständnis was soll ich jetzt genau tun. Und wieviel von jeden da rein hauen. Ich habe gestern erst gegossen mit einen ph Wert von 6,5 und ganz wenig Dünger

  • Wie, gefiltert?

    --------------- 12. Juni 2019, 16:51 ---------------
    Das da ist ein bekanntes Schadbild, das typisch für diese Phase ist. Hab nur nie rausbekommen, was das verursacht. Sowas ähnliches bekommt man bei Hydro, wenn die Wurzeln in zu warmer NL ersticken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann muss ich die Dinge bestellen. Oder wo bekomm ich die schnellstmöglich her.


    Dolomitkalk, Bittersalz

    Baumarkt. Dünger im Growshop.

    Ich hab glaube den Fehler gemacht das ich ein wenig Bio kokoswasser und Aloe Vera mit dazu gemischt habe. Dies hab ich auch gelesen das es sehr nützlich sein kann.

    spülen sollte das allerletzte Mittel der Wahl zur Qual sein. Und mit Biodung erst gar angedacht werden.

    Ich hab Zelt 80x80x160 (noch) wenn ich neu starte hole ich mir ein 120x120x200 Zelt.
    Cooltube mit 400watt


    400w auf 80x80. ist etwa in selben verhältnis wie 600w auf 1x1m bei mich. Da dreht der Stoffwechsel auf turbo im Quardrat, BBgülle hatte mir je nach Sorte/Phäno nicht mal mit 150% n. Schema ausreichend happa geliefert.


    Wird dann wohl eher ein Komplettset als nur ein Zelt? Oder hast sonst schon alles parat dafür?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also doch nicht den Ph gesenkt....
    Und mit bio bizz wenig gedüngt...
    Die sind doch einfach nur am verhungern... :D
    bei deinem set up kannste gleich auf mineralisch umsteigen, wie @dieGrueneGans schon sagte und Bio bizz weglassen

  • ich hab mir jetzt bittersalz und diesen Kalk geholt. Ich hab 11l Töpfe. Zu meinen besseren Verständnis was soll ich jetzt genau tun. Und wieviel von jeden da rein hauen. Ich habe gestern erst gegossen mit einen ph Wert von 6,5

    je 1Tl gestrichen in Topf werfen.
    Bisschen mit Erde vermischen. Beim Giessen löst sich auf und gelangt an die Wurzeln. vorerst einmal wöchentlich. Ist aber allein genommen fürn Arsch gemacht. Bei dem getöteten Dreck imdem die Wurzeln jetzt vor sich hinrotten. willst nun Erde austauschen oder ordentlichen Dünger der in der Lage ist ausreichend happa zu liefern? wEnn am biobizz festhalten und abwarten willst musst dich mit dem JETZTzustand abfinden. Mit nur etwas Ca&Mg ist nichts verbessert.

    und ganz wenig Dünger

    wenn so nicht klappt probiers mal andersrum. Und ganz viel Dünger, oder nimm Licht raus, indem du die Lampe höher hängst.

  • Also ich würde mir einfach, wie anfangs erwähnt, n mineralischen Dünger (hesi oder was es sonst noch gibt) holen, die 1,5-2-fache Menge laut Schema, 2-3 x aufeinanderfolgend Gießen, Bilder posten und weitersehen.
    Wenn du bei Bio bleiben willst, nur für die Zukunft, bei Bio bizz sollte man immer nach Schema dosieren und NICHT zu wenig, da es doch etwas braucht bis es umgesetzt wird/zur Verfügung steht

  • Was ich an dem 3er Pack "starter set" von biobizz nich verstehe is das die da kein Heaven reinpacken... ?(
    Obwohl die das ja 24/7 empfehlen :whistling:


    Anwendung:
    Bio Heaven von BioBizz wird bei jedem Gießvorgang der Nährstofflösung beigemischt.

  • Um Gottes Willen panic03 ...


    Das wollte ich damit nicht sagen... Ich hab da nur ne frage in Raum geworfen... stups01 Biobizz macht sein Job...!!! Auf "bio" Ebene keine Frage!!!


    Es heißt halt offiziell von denen
    das heaven zu jeder Düngung dazugehört... cry



    BioBizz is sowas wie Hesi... (Hersteller von Dünger) :thumbup:
    Nur eben fast ausschließlich mineralisch...!!!


    Beide Arten haben ihre Vor und Nachteile cops01

  • Wobei hier im Forum gibt es mehr Probleme mit Bio Dünger als mit mineralischen Dünger.
    Aber wenn man weiß wie es geht dann passt Bio bizz auch, keine Frage!
    Is ja nur ne frage des persönlichen Geschmacks.


    Von hesi kannste dir sowas holen, bzw für jetzt nur den blühkomplex (grün)


    Hesi-Starter-Set-Erde-Duenger-Komplettset.html

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG