INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 30-40 % |
Giess-Interval | Einmal täglich, wenig |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 5 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Blattspitzen verbrannt, Blätter verblassen und sterben ab, Blätter an der Krone strecken sich, Blätter kringeln sich ein |
Ergriffene Maßnahmen | Dünger Zugabe halbiert |
Hallo zusammen!
Habe in einem andern Thread ja bereits ein ähnliches Problem wie es bei mir herrscht kommentiert. Hier nun aber auch mal eine ausführlichere Beschreibung meines Problems. Ich dünge mit dem Bio Bizz Starter Pack. Also Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und Bio Heaven. Als Erde nutze ich Bio Bizz Light Mix.
Ich gieße täglich etwa 400 - 500 ml. Habe 3 Pflanzen. 2x 4 l. und 1x 5 l. Töpfe.
Meine Vermutung ist, dass die Pflanzen die Temperaturen nicht so ab können, eigentlich sind sie nicht lange Temperaturen über 30 Grad ausgesetzt, weil ich mehrmals am Tag prüfe und nach Bedarf die Klima anschmeiß.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ich zuviel oder zu wenig dünge. Da ich bereits in der 7. Blütewoche bin habe ich nun erstmal den Dünger halbiert und geschaut was passiert. Die Situation hatte sich verschärft also hab ich wieder nach Schema gedüngt und meine auch, dass sie seither ein wenig Farbe zurückbekommen haben.
Die kleinste Pflanze, die sich auch am schwächsten entwickelt hat, scheint es allerdings relativ gut zu gehen, weshalb ich nun mal vermute, dass ich zu wenig gedüngt habe. Weil große Pflanze mehr Düngerbedarf, oder?
Aber schaut selbst...
- Ps.: Kommt es mir nur so vor oder stagniert die Budentwicklung?