Big Bud, Critical Mass & Critical +
-
Antonio -
16. Juni 2019 um 21:34
-
-
huhu in deinem Wasser ist ja gar kein Kalk, wie geht das denn
Da fällt der Canna Terra Flores ja direkt weg, der hat nur magnesium drin und damit düngst du dich dann in Cal Mangel, wenn ich grad nicht zu blöd/blindfisch war das Etikett zu lesen... siehst du da Cal?
Für den anderen gilt wieder das selbe:
- Total Nitrogen (N) 2.0%
- Organic Nitrogen 2%
- Phosphorus (P2O5) 2.0%
- Potassium (K2O) 5.0%
- Magnesium (Mg) 0.5%
Ich empfehle dir Hesi Dünger zu kaufen. @moppeldoral hat im Dünger FAQ für weiches Wasser wie deins, darauf hingewiesen, dass Hesi CAL und MAG enthält. Damit steht Hesi recht gut da für dich und dein Wasser oder?
Alternativ musst du dir den Kalk irgendwie reinbasteln. Eierschalen oder so Zeugs, aber da bin ich komplett raus, keine Ahnung wie man das sinnvoll macht
-
Konnte auch kein Ca Angabe sehen aufm Canna Dünger.
Kann man auf Kalk verzichten?
-
Kann man auf Kalk verzichten?
http://www.hortipendium.de/Pflanzenn%C3%A4hrstoffe
http://www.ahabc.de/garten/bodenve…zennaehrstoffe/
Calcium ist mit eines der Hauptnährstoffe und unverzichtbar.
-
Da wurde was missverstanden, sorry.
-
ich erinnere mich noch an 9mg/magnesium.
d.h 45mg Cal / 9mg Mag.
A:60mgCa/20mgMg wäre ein ungefähres Minimum,allerdings ist man bei diesen Werten bei anderen Nährstoffen wie K und P sehr eingeschränkt,
da Kalium und Phosphor auch die Aufnahme von Calcium einschränken.
womit wir immernoch bei diesem Thema wären, dass du Dünger mit CAL brauchst. -
Danke werde mich schlau machen!
Vermutlich wird es HESI sein aber schaue auch die anderen an.
-
120/40 wären halt das Ziel, damit du beim Rest ordentlich reinhauen kannst. Weiß nicht ob bei dir Kristalon allein schon reicht. Hesi hat ja nur genug Ca um die höhere Kalkzehrung durch den Harnstoff auszugleichen.
-
[bluetetag]36(60)[/bluetetag]
Die TLED ist dazugekommen. Tagsüber liegt die Temperatur bei ca. 32.9°C.und RLF zwischen 35% und 45%.
Seit der Blüteumstellung gibst nur Wasser zum gießen, es scheint so als hätten sie noch genug zum fressen.
Das fruchtige Aroma kommt auch in die Nase geschossen riecht süßlich und angenehm.
Werde versuchen jetzt richtig zu düngen und darauf achten dass sie nicht wieder Ca Lockout bekommt.
-
Das wird
Wo sind denn die tled, seh die nicht....
welchen Dünger nimmst du jetzt, schon mal an hakaphos gedacht?....wobei die Frage ist ob du überhaupt noch groß düngen musst.... bist ja schon in Blütewoche 6, ich würde denen noch pk 13/14 verpassen, so 2 x und ab der 7. Blütewoche nur noch Wasser
Deine wasserwerte konnte ich nicht finden oder hab ich das überlesen?
-
Das wird
Wo sind denn die tled, seh die nicht....
welchen Dünger nimmst du jetzt, schon mal an hakaphos gedacht?....wobei die Frage ist ob du überhaupt noch groß düngen musst.... bist ja schon in Blütewoche 6, ich würde denen noch pk 13/14 verpassen, so 2 x und ab der 7. Blütewoche nur noch Wasser
Deine wasserwerte konnte ich nicht finden oder hab ich das überlesen?
Danke red
3. Bild rechts unten sieht man ein Stück, hab die doch senkrecht montiert.
Die Wasserwerte habe ich wieder gelöscht aus Sicherheitsgründen.Ich bin noch am überlegen wegen dem Dünger.. konnte mich noch nicht entscheiden
-
Ich bin noch am überlegen wegen dem Dünger.. konnte mich noch nicht entscheiden
Ich würde
nichts mehr geben, die stehen gut genug im Futter. Könnten (!) sogar schon bissel gelber sein, also keine Panik, das wird FETT
-
ich würde denen noch pk 13/14 verpassen,
oha, ja klar, hab ich vergessen zu erwähnen.
Das PK 13/14 wäre jetzt eine gute Option. Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooder:
Bissel RIPEN, wenn du schnell an RIPEN kommst würde ich da noch 2x RIPEN geben, im Wechsel halt, und dann NUR noch Wasser bis zur Ernte.
Also "gesund" genug sehen die aus, da schadet eine PK BOOST
Zugabe "eigentlich" nicht.
Wenn du RIPEN einsetzen willst, dann würde ich (!) mit 3ml/L starten. Dann wieder Wasser, und dann nochmal 4 oder 5ml/L---------------------------ab dann halt nur Wasser -
Ihr mit eurem ripen....
.... geht natürlich auch :thumbsup:
-
-
-
du hast bisschen zuviel licht drauf (oder zuwenig CO²), schau mal die weissen tops mein Lieber
Lampe weiter weg bzw Zusatzbeleuchtung aus und ne Stunde weniger Licht würd ich machen...sehen monsterfett aus!
-
ganz schön voll die Hütte nach oben
-
-
Du hast die diesmal aber auch extrem nackich untenrum gemacht..
-