PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüte einleiten oder noch warten Homebox XS

  • Moin Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich meines Grows. Aktuell hab 2 Incredible Bulk's (80% Indica 20% Sativa) in 12L Schuhen unter nem 180W Hans Panel stehen und frage mich ob es nun Zeit ist die Blüte einzuleiten, da ich mir Sorgen mache, dass der Platz ansonsten nicht ausreichen könnte würde ich noch länger warten (Zelt hat eine Grundfläche von 0.36m2 und 1,80m Höhe).
    Gekeimt wurden die Zwei Anfang Mai und ich habe nun schon 2 mal umgetopft - vor kurzem erst in die 12L Töpfe.
    Die Damen sind jetzt ca. 30cm hoch und wurden beide getoppt.
    Ich habe mal ein Bild beigefügt und bin auf eure Meinungen gespannt. :)


    LG


    Edit: Ich sehe gerade, dass das Hochladen nicht funktioniert hat, es kommt immer nur ein leeres Bild :(
    Deshalb hab ich die Fotos auf einer externen Seite hochgeladen. Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln.
    Hier der Link:
    20190620_203535.jpg - AnonFile

  • Ruhig Brauner :D , das sind doch noch Babys.
    Mach nen scrog Netz rein und warte noch nen Monat, Höhe hast du ja anscheinend genug. Kannst auch ruhig noch Mal toppen. Dann leitest du die Blüte ein und schneidest alles bis auf die Buds weg.

  • Also meint ihr ruhig noch wachsen lassen? Obwohl mir 1 Monat doch schon recht lange vorkommt, die verdoppeln sich von der Größe ja noch mindestens nach dem Switch auf 12/12 oder nicht?
    Ich hatte beim letzten mal Automatics die bei dieser Größe schon in die Blüte gingen und trotzdem relativ groß wurden, so dass sehr viele Buds an einer Seite platt waren weil sie gegen die Zeltwand gekommen sind, sah sehr komisch aus nach dem Trocknen :D


    @Goodpeace Danke für den Tipp.

  • Ja, aber das sind halt auch automatics. Die sind extrem schnell fertig, dafür kannst du mit ihnen nicht den Ertrag erreichen, den du mit anderen Pflanzen erreichst.
    Ja, mit dem Stretch können sie auch noch in der Blüte bis zu einem Meter oder so werden, aber du hast ja nach oben hin Luft. Sonst einfach scrog Netz drüber wenn sie dir zu groß werden. Und an den Seiten kannst du mit geringem Abstand auch solche Gitter, also so nen engen Maschendrahtzaun anbringen, wenn es dich stört dass die Buds plattgedrückt werden. Kostet ein paar euro pro Meter im Bau-/Gartenmarkt. Also prinzipiell kannst du natürlich in die Blüte gehen wann du willst, aber wenn du den maximalen Ertrag haben willst solltest du sie noch in der veggie lassen. Insbesondere wenn du vor kurzem getoppt hast.

PREMIUM WERBUNG