Hallo,
Nachdem mir im alten Thread geraten wurde es outdoor zu versuchen, habe ich das Projekt seit ca. 2 Wochen (Keimung) angegangen. Das Ganze sieht nun so aus. Dieser Thread ist in erster Linie zur Klärung von Fragen da. Ich hatte bereits früher versucht outdoor anzubauen, es hat aber nie geklappt, was wohl an mangelnder Vorzucht lag. Mit meiner 58 W LED sehen die Ergebnisse aus wie von einer anderen Welt, statt 50cm Stängel mit weniger als 1cm Durchmesser und 3 Blättern habe ich kompakte, grüne und schnell wachsende Plants. Ich wässere sie nur alle paar Tage, sodass es in der Anzuchterde immer feucht ist, ohne dass es schimmelt oder stinkt. Beleuchtung 18/6.
- Wie lange sollte ich von jetzt aus noch vorziehen?
- Ab wann düngen (Ich nutze organischen NK-Dünger)?
- Kann ich die bis zu den Keimblättern hin einpflanzen damit nichts umkippt?
Es handelt sich um Northern Lights Automatic. Die Strain soll dürreresistent sein, im Nachhinein eine hevorragende Wahl. Was mir bei einigen Pflanzen auffällt sind zusammengewachsene Blätter, das scheint eine Mutation zu sein. Das habe ich gelegentlich auch bei meinen Kräuterpflanzen. Sie duften auch schon ganz gut, man riecht es im Wohnzimmer. Aus diesem Grund werde ich das Auspflanzen wohl in den Morgenstunden vornehmen, töpfeweise nach Größe, die reifen Pflanzen zuerst. Dies würde auch nicht besonders auffallen da ich abgelegen wohne und für gewöhnlich um die Zeit arbeiten gehe, somit müsste ich nur etwas früher aufstehen um genau bei Dämmerung an den Spot zu kommen. Die Löcher werde ich natürlich vorbuddeln, damit ich sie nur reinsetzen und zumachen muss.