PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimlinge richtig gießen und von Anfang an Beleuchten

  • Hey, habe vor paar Tagen meinen ersten Grow (Outdoor) gestartet und hab jetzt paar fragen.
    Erstmal Allgemein zum Grow:
    Habe 3 Autos vor gut 2 Tagen keimen lassen (Zewa methode), welche ich heute morgen um 6 Uhr in 3 kleine Töpfe eingepflanzt habe (0,5-1,0 cm unter Anzuchterde). Gleich darauf habe ich alle mit circa einem Flaschendeckel voll nur Mittig gegossen. Die Pflanzen stehen noch in meinem Schrank (Maße 30x30x70), welchen ich mit Alufolie bestückt und 2 LED´s mit jeweils 4000 K und 1600 Lumen ausgestattet hab. Denke in ca. 2 Wochen sind sie stark genug um in eine größeren Topf in den Wald gestellt zu werden. Jetzt meine Fragen:


    1. hab ich richtig gegossen und wie soll ich weiter gießen (inzwischen ist die erde oben wieder trocken)?
    2. Muss ich die LED´s jetzt schon einschalten oder reicht das noch, wenn sie sich zeigen?
    3. Was habe ich sonst Falsch gemacht und wie kann ich es besser machen?


    Vielen Dank für jeden, der sich Zeit nimmt :thumbup:<3legal01

  • Ich will glaub ich gar nicht wissen, wie du die Lampensockel in Alufolie eingewickelt hast :D


    Licht kann an, wenn die rausgucken. Die trocknen die Erde nur noch weiter aus.


    Leg mal ein Stück Klarsichtfolie lose auf die Erde. Das reduziert die Verdunstung.
    So in der Art, nur hoffentlich bei dir ohne ersäufte Plant(ja, auch mir passiert sowas)

PREMIUM WERBUNG