UMTOPFEN
Hallo liebe Grow-Gewmeinde.
Habe Anfang Juli einen neuen Grow begonnen. Folgende Samen habe ich verwendet, 6 Samen von Cheese XXL Fast Version by Oaseeds ( Kaufen Oaseeds Cheese XXL Fast Version - hanfsamen )sind in den runden braunen Töpfen zu sehen und 14 Samen der Sorte Gorilla Glue x Girl Scout Cookies by Oaseeds in den schwarzen Töpfen ( Kaufen Oaseeds Gorilla Glue x Girl Scout Cookies - hanfsamen ) wovon letztendlich 13 Samen gekeimt sind.
Am 04.07 habe ich die 6 Cheese in die Töpfe gesetzt und 9 Gorillas ( zum keimen habe ich die Variante mit befeuchteten Papierrrollen Tüchern zwischen 2 Untertellern angewandt ), am 05.07 nochmals 4 Gorillas, nur eine Gorilla ist bisher noch nicht gekeimt.
Meine Ausrüstung besteht aus einem 80x80x160 no name Zelt, und als Lichtquelle verwende ich eine Mars Pro II Epistar 160 ( Mars Pro II Epistar 160 Best LED Grow Light - Mars Hydro for sale,buy Mars Pro II Epistar 160 Best LED Grow Light - Mars Hydro - Mars Hydro )welche ich zur Zeit nur mit dem Vegi-Modus betreibe. Erde verwende ich eine Mischung aus Bio Bizz All Mix ( 50 % ), einer Blumenerde für Zimmer und Balkonpflanzen no name vom Spar Lebensmittelladen torfreduziert ( ca. 25 % ) und gebrauchte Erde ( ca. 25 % ) vom letzten Grow.
Letztendlich habe ich vor 4 Cheese und 12 Gorillas ins Zelt zu stellen, die übrigen ziehe ich unter einer Vipar Spectrum 450 Watt im Badezimmer ohne viel Schnick Schnack groß.
So jetzt aber zu meiner Frage. Ich bin mir nicht sicher wann ich umtopfen soll. Ich lasse die Damen noch ein paar Tage ( ??? ) im Anzuchttopf, dannach kommen sie in einen 14cm Durchmesser und 13 cm hohen Topf und dann erst in den letzten ( Filz) Schuh ( 20 cm Durchmesser und 25 cm Höhe ).
Normaler Weise mache ich alles nach Gefühl und dem was ich sehe, aber gibt es vielleich irgend welche Tabellen oder Anleitungen was das Umtopfen angeht.
Nach wievielen Tagen soll ich das Erste mal umtopfen ???
Das 2te mal ist zur Zeit noch irrelevant, mir geht es nur ums Erste mal.
Danke schon mal Jungs und Mädls !!!