PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Room wintertauglich machen

  • Und was wird mit der Luftfeuchte?

    Ich habe einen Entfeuchter, der bei 60 oder 65 % anspringt (je nach Stadium). Das ist aber schon seit 2-3 Monaten nicht mehr nötig gewesen.
    Um Frischluft mach ich mir eher Sorgen, da bin ich noch manuell tätig -> Tür auf und Abluft volle Pulle 1-3x täglich.


    Nichtsdestotrotz habe ich weniger Ertrag, als ich mit den Zelten hatte. Ich habe in letzter Zeit aber auch nur sehr sehr günstige Samen benutzt und nur Ärger damit gehabt (Zwitter, Mutanten, Krüppel, stark unterschiedliche Phenos)

  • Autsch X/:whistling:
    ...und die Billigseeds ? Sind wir schon zu 2, nie wieder kot

    Billigseeds sind nicht soschlecht!


    Worum ging es hier im dem Fred :?:
    Schon Wintertauglich?? Wieviel Energie wird dafür benötigt um den Raum zu erwärmen :?:

  • Billigseeds sind nicht soschlecht!


    Worum ging es hier im dem Fred
    Schon Wintertauglich?? Wieviel Energie wird dafür benötigt um den Raum zu erwärmen

    Autsch

    Die Lampen machen ja auch Wärme, so oft läuft der gar nicht mehr im Vergleich zu vor dem Umbau!


    Ich lag mit 2x 200W und 1x 100W, dem LTI, den 6 Clip-Ventis, dem Turm-Venti und ab und zu Arbeitsbeleuchtung bei 374 kWh im November und 413 kWh im Dezember.


    Zum Vergleich: Im Sommer mit allen Lampen (4x 200W 1x 100W), dem 440W Entfeuchter und den Ventis lag ich bei 350 kWh.


    Ich muss mir mal noch n zweites Power-Meter besorgen, das nur den Heizlüfter misst.

    Einmal editiert, zuletzt von Laiso ()

  • Für mich ist ein Raum, der nicht beheizbar ist, nicht Growtauglich!
    Habe das alles selber durch und kann einfach nur von abraten!
    Was ich schon alles ausprobiert und getüftelt habe,da kommt ein McGyver nicht mal annähernd heran.
    Verschwendung von Energie und Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()

  • Zitat

    Für mich ist ein Raum, der nicht beheizbar ist, nicht Growtauglich

    Seh ich ähnlich, es sei denn, man macht nur einen run in der Jahreszeit in der nicht geheizt werden muß. Und der Bereich hat im Hochsommer genügend "Kälte".

  • Der Hochsommer produziert ne eigene Klasse von Problemen :rolleyes:


    Ich versteh generell nicht, warum die Leute bei so beschissenem Wetter growen. Es gibt zwei gemäßigte Zeitfenster im Jahr, wo man weder heizen noch aufwändig kühlen muss.

    Ente gut. Alles gut.

  • Muss ich nicht verstehen, oder? Selbst die Höhenverstellung der Lampe kannste automatisieren, so das du nur noch zu Ernte das Zelt aufmachen musst und an dem Tag bestückste die Anlage auch gleich mit neuen Körnern.

    Ente gut. Alles gut.

  • mein 1. Jahr mit Zentralheizung....
    und Grow im Moment gar nix, was soll ich mit noch mehr Weed ? :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Manchmal geht es nicht anders.
    Bei mir zumindest.


    • Vielleicht kommen ja mal planbare Zeiten :)

    Mit der Abwärme einen benachbarten Raum zu heizen minimiert die Kosten.

  • die umbaukosten habe ich aber sicher nicht schon nach dem ersten Winter drin :P


    vielleicht macht mir das auch einfach spaß? ich lern bei jeder optimierung dazu und schnupper in neue bereiche rein. bestes hobby ever!

  • Mehr so Ende März bis Anfang Juni... Ich hab auch 4 Monate, also 120 Tage mit rein genommen. Im Prinzip braucht man ja blos 100, da haste recht. Vielleicht will aber einer was exotisches oder rumschnibbeln. Weißt ja wie die Leute sind :D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Befreit ihr eure Jiffys egtl. von dem Vlies?


    BCN Power Plant BW 6
    BCN Critical XXL BW 5



    Ich habe jetzt ein eigenes Power Meter am Heizlüfter und prüfe mal, was da täglich so an Energie gezogen wird.
    Der Entfeuchter ist auch wieder am Netz und regelt von 60 auf 55 % RLF. Dünger gibt's auch keinen Mehr.

  • Zitat

    Befreit ihr eure Jiffys egtl. von dem Vlies?

    Ich hab mich vom Pressdreck befreit :P
    Das Netz würd ich nie abmachen. Ist so schon genug Sauerei und interagiert auch nicht irgendwie mit der Wurzel, dass das auch nur nen Funken Sinn hätte ;)



    Viel Spaß beim prüfen des Entfeuchters :D Ist nämlich zu 95% ne Elektroheizung. Die restlichen 5% kippste mit dem Wasser weg. 2kW pro Liter.

    Ente gut. Alles gut.

  • 2x Purple Kush 10x Big Bud
    4x Power Plant
    4x Critical


    Der Entfeuchter hat in 2 Tagen 3 kWh verbraucht, das gesamte System 7. Ist also schon ordentlich, aber immer noch günstiger als die Abluft permanent nach draußen zu leiten.
    Noch dazu ist es draußen aktuell sehr feucht.


  • Der Entfeuchter hat in 2 Tagen 3 kWh verbraucht, das gesamte System 7. Ist also schon ordentlich, aber immer noch günstiger als die Abluft permanent nach draußen zu leiten.
    Noch dazu ist es draußen aktuell sehr feucht.

    Du hast wieviel verbraucht 7 kWh in 2 Tagen ???

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG