PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growzelt zu HEIß!! Über 30+ Grad

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.1
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDas Growzelt wird zu heiß sobald ich es schließe.



    Hallo Community.


    Ich habe das Zelt :
    Hydro Shoot 80 80x80x180cm


    Ich habe 1 Steck Ventilator drinne Abluft oben links hängen.
    Zuluft hab ich durch einen aussen ventilator mit maximaler stärke in das Zelt Fenster ebenso rechts + das loch genau daneben.
    Trotzallem sobald ich das Zelt schließe wird es über 30 Grad Celsius.
    Ich habe eine 250W NDL Lampe die bekannt dafür ist das es heiß wird. Hab jedoch nicht mit sowelchen Temperaturen in der Growbox gerechnet. Ob ich die Lampe höher oder tiefer stelle macht keinen unterschied..


    Was kann helfen....?


    Lg,
    Lycamobile
    P.s Danke im Vorraus. ?(?(?(?(?(

  • Es wird überhaupt nichts ins Zelt geblasen :thumbdown:
    In einem Grow hat leichter Unterdruck zu herschen, weil oben vorgestellter Lüfter alle verräterischen Gerüche in den Aktivkohlefilter saugt und die geruchsfreie feuchtwarme Luft entweder direkt zum Fenster raus, oder in einen anderen Raum bläst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schlauch zwischen Filter und Lüfter geht, aber man hat ordentlich zu tun, das der dicht bleibt, sonst zieht man ungefilterte Luft durch die Löcher.


    Tu mal was Clipfan-mäßiges auf den Reflektor richten, das sich darunter nicht die Hitze staut.


    --------------- 18. Juli 2019, 23:03 ---------------
    Hab den kleinen weißen gerade entdeckt. Dreh den nur ein paar Grad hoch, damit der den Reflektor voll von unten erwischt.
    Entweder bekommen die Plants dann noch genug ab oder du gönnst denen einen eigenen, vorzugsweise einen Boxfan, der auch am Stufentrafo noch gut Wind produziert.


    --------------- 18. Juli 2019, 23:04 ---------------
    Die Frage was du für einen Lüfter hast, hab ich schon gestellt.


    Wo misst du die Temperatur und sind das 20cm vom Leuchtmittel zur Pflanzenspitze?


    --------------- 18. Juli 2019, 23:10 ---------------
    Das das Klima am Anfang nicht so optimal ist, wenn man mit Ndl startet, ist normal.
    Schau das an der Pflanzenspitze keine 40 Grad sind und was du mit nassen Lappen tun kannst, um die Rlf im Bereich um 55% halten kannst. Viel mehr ist für den Filter nicht gesund.


    So wirklich kommste aus dem Dilemma nur raus, wenn du dir ne dezidierte Anzuchtstation zulegst. Die schwören alle auf Led, aber ich finde das in den ersten zwei Wochen ne 865er PLL Armatur nicht zu toppen ist. Danach ist dann Led zweifelsohne besser.
    Oder du ignorierst das Problem da, wo du es nicht ändern kannst. Dauert halt der Start drei-vier Tage länger. Ist aber kein Problem wenn man keine Autos hat.
    Letztendlich ist das Hanf ;)

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hi Leute...


    Danke erstmal für die ganzen informationen!!


    Zu deiner Frage: Lüfter



    Habe gerade versucht 20CM hinzubekommen keine chance ging hoch bis 36 Grad. (Mir zu gefährlich)


    Der ist nun ca 45cm hoch von den plants.


    Lg,
    Lycamobile

  • 20cm ist für diese Lampe auch das Minimum und aber gleich auch der Abstand ab dem die Leistung wieder spürbar nachlässt. Da versucht man halt so nah wie möglich dran zu kommen :thumbup:


    Highpoor TT mit 145 und 187 Kubik also.
    Das Teil ist hoffnunglos unterdimensioniert. Selbst auf Volllast, wird es dieser Lüfter nicht packen, deine Temperaturen oder auch nur die Luftfeuchte in einem akzeptablen Bereich zu halten. Zum Glück ist die Schüssel nur 50 Euro Wert, so das es dir nicht allzu weh tun sollte daraus einen Weedblower zu basteln und einen Lüfter mit mindestens 250 Kubik anzuschaffen.


    Der PK680 ECblue ist schon so die Luxusausführung für dein Zelt. Ein Rohrlüfter PK 420 cbm/h ø125mm auf 120V am Stufentrafo tut es auch und belastet dein Budget mit gerade mal 100 zusätzlichen Tacken.
    Empfehlen tu ich dir allerdings den teureren, weil der sich auf lange Frist auszahlt und einfach mal Flüsterleise ist.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG