PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

NDSPRT - Muss schnellstens mit dem Tabak aufhören - DIY Liquids & Vaporisieren?

  • Mighty Alternative? 99€
    Boundless CFX Vaporizer Kostenloser & schneller EU-Versand - VapoShop


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube für den Anfang solls das tun! Und 100€ sind nicht zu teuer.
    Edit: Jedoch liest man das der Akku verbaut ist, schnell den Geist aufgibt und alles in allem alles fix zuharzt und somit einfach scheisse wird.


    Andererseits ist der hier auch nicht zu verachten! Kostet nur 60€
    FENiX Vaporizer | eBay


    Und den Test hier, den musste dir auch angucken, wa! #hahahaha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    --------------- 28. Juli 2019, 19:57 ---------------


    Also. Ich habe mich entschieden. Ich kaufe mir entweder dieses Gerät hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da ich dies für mich als Sinnig erachte (kommt gut was raus)


    oder das hier (ab 60€ - 40€, gebraucht als Vorführgerät)
    Vaporizer Vapeble Wolke – premium Verdampfer Metallgehäuse mit OLED Display | eBay


    oder eben das Gerät hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich denke eine gute Auswahl getroffen zu haben. Auch was das preisliche, gerade im unteren Segment anbelangt. Mal schauen obs was ist.


    Was denkt ihr?

    4 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Hol dir lieber mighty oder pax, wie vorher schon gesagt. Diese günni dinger sind nix meiner Meinung nach. Da muss man schon bisschen Geld in die Hand nehmen, so eine Verdampfmaschine brauch gute Bauteile und gute Akkus, Verdampferkammern und guten Service :)


    Die Preisklasse rund um die Flowermates ist absoluter müll. Ich kenn keinen der damit noch glücklich ist, nachdem er mal am Mighty gezogen hat.

  • Ich misch mir Nicorette Spray selber aus 18er Liquid und Primasprit.
    Man stinkt zwar kurzzeitig wie ne Schnapsdrossel, aber das verfliegt nach ner Minute.
    Das ganze Nicorette Zeugs hilft wunderbar dabei, nicht mehr zu rauchen. Wenn man aber nicht wirklich mit Nikotin aufhören will, geht es über die Jahre doch ganz schön ins Geld. Außerdem nervt der Minzgeschmack und von den neutralen und Tropic Kaugummis bekomm ich auf Dauer nen verkrampften Kiefer. Das Fruchtspray ist abartig <X


    Die großen 4mg Pastillen von Niquitin. Die und ein Tablettenteiler haben mir ein paar mal beim zeitweiligen Aufhören geholfen. Irgendwann gabs die mal nicht mehr und das mit dem Aufhören hat nie wirklich dauerhaft geklappt, deshalb bin ich jetzt halt Dauersprüher :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Also. Habe mir gestern 2 Stück gekauft. Also 3.
    Einmal einen Fenix, einen noch preiswerteren für Kräuter, der recht reinfach im Aufbau aussah, kurz gebraucht wohl und so nen 80 Watt Teil für 25 Ocken (für mein 20er CBD Öl, zum Mixen zwischendurch).


    Ich berichte.


    PS: Ich bin natürlich weiterhin dankbar für Tipps, auch nachfolgend suchende bestimmt.
    Ich möchte mir nur nicht gleich die dicken Oschis für bares Geld kaufen gehen, sondern erstmal in die Welt hineinschnuppern und schauen, ob es körperlich und Lungentechnisch bei mir wieder etwas aufwärts geht. Denn so wie es derzeit ist, gehts nicht weiter. Und ich buffe nun schon seit 27 Jahren, fast permanent.


    Den Fenix Mini für 60€ fand ich auch irgendwie witzig. So für Hasch ganz geil.
    Aber ich habe jetzt 65€ ausgegeben für 2 Stück. Falls mir einer nicht gefällt, verkaufe ich den einfach wieder, oder gebe den gereinigt wieder zurück. Kaufen tu ich mir jetzt noch irgendeine leichte Nikotinmischung für die 80 Watt E-Ziggi und dann mal schauen, wie ich so damit klar komme.


    Gekauft wurde 1x Aspire PockeX (E-Ziggi - 25€)
    sub-ohm-set-pockex-aspire


    und 1x Herbva Viva für 40€ (Vorführmodell - bis 240°C)
    (Nachteil: Benötigt etwa 4-5 Stunden zum aufladen, der Fenix nur 3)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch einfach den Fenix kaufe. Immerhin kann der auch Öl, Wachse und Harze.
    mhmm ... Aber der kleine hier, der soll auch gut sein.


    --------------- 30. Juli 2019, 20:47 ---------------
    So ihr lieben. Heute das letzte Paket Tabak gekauft. Piel Roja, also einen ohne Zusatzstoffe.
    Wesentlich besser als der Discounter-Dreck Marke Turbo, Power und Kingsgard usw. usw.
    Da kotzt man sich nicht gleich die Lunge aus dem Leibe!


    Denke Do-Sa. werden alle Teile eingetrudelt sein. Den Rest an Tabak verschenk ich dann an die Nachbarn, die Stopfen ja Kippen. So. Das wars dann. Schluß mit Tabak, ende, aus und vorbei. Adieu, leb wohl, auf nimmerwiedersehen. War bis jetzt recht nett mit dir, doch nun müssen sich unsere Wege trennen ...


    Adieu ... bronchial-lastige ... adieu! :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Danke für den geilen Thread :thumbup: ich nehm das jetzt auch zum Anlass mit den Zigaretten aufzuhören. Scheiß Nikotin <X
    Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme, kiffe ja schon gut 30 Jahren nur Joints 8)


    Werde mir wohl den Mighty zulegen.


    Was ich gelesen habe hört sich auch gut an: "...Das schon gevapte kann man auch als Tabak Ersatz im joint nehmen".
    Somit müßte man auch nicht komplett auf den Joint verzichten. Habt ihr schon Erfahrung disbezüglich gemacht :?:


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Danke für den geilen Thread :thumbup: ich nehm das jetzt auch zum Anlass mit den Zigaretten aufzuhören. Scheiß Nikotin <X
    Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme, kiffe ja schon gut 30 Jahren nur Joints 8)


    Finde ich jetzt mal :thumbup: . :thumbup: im Club


    Ja. Wenn du die Knete dafür hast, mach das. Vergiss nicht, hier gehts in erst Linie zunächst um die erste Hilfe!
    Und da rate ich dazu, sich Geräte ab 50-60 Euro zu kaufen. Der Fenix ist wirklich gut, zwar ohne Display, aber muss ja auch nicht. Ebenso der Taschen-Mini von Fenix ist für Hasch ganz geil. Und der Herbva Viva ist lässig für den Sparbeutel und hat dazu ein OLED Display und eine große Brennkammer, braucht aber auch 1-2 Stunden länger zum Laden!


    So. Ich hoffe das angewiesene geld ist heute bei denen eingegangen, geht ja neuerdings recht fix online.
    Sollte dann wohl alles in bälde da sein. Es werden bestimmt noch fragen auftreten und einen Rauchbericht, den lasse ich auch mal da.


    Was mich aber noch reizt ist dieser Tower. Der jefällt ma ooch, so iss ja nüsch ..

  • Nun habe ich den Salat, oder besser gesagt die Qual der Wahl ?(
    ... wenn ich mir das Gehuste anhöre bei dem Typen der die Arizer V testet wird mir jetzt schon übel, daß will ich auf keinen Fall und zerstört den Hit völlig <X


    Werd wohl mal den Fenix probieren, einfach um mal in die Materie hineinzu schnuppern.
    Allerdings lesen sich die Kritiken auch nicht so toll, soll wohl auch nach verbranntem Plastik richen?!

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Werd wohl mal den Fenix probieren, einfach um mal in die Materie hineinzu schnuppern.
    Allerdings lesen sich die Kritiken auch nicht so toll, soll wohl auch nach verbranntem Plastik richen?!

    Deswegen habe ich mir auch den anderen geholt. Da soll nur das Mundstück minderwertiger sein und etwas schmecken.


    Airistech Viva Dry Herb Vaporizer mit Keramikkammer, 2200mAh Akku, verbessertes Herbva Modell mit robusterem Mundstück und größerer Kammer (schwarz) (Affiliate-Link)


    Darum haben die vermutlich auch das andere Modell für 120€ auf dem Markt, was meine Wahl jetzt wäre, kaufte ich mir einen neuen. Danach hole ich mir noch den Tower und sollte glücklich sein bis Skt. Nimmerlein und alle Zeit.
    Es ist für mich in erster Linie um schnellstens was zum Vapen zu haben.
    Sollte ich da verkokelten Kunststoff rausschmecken, geht das in die Bewertung mit ein.


    (Und davon hat der Verkäufer z.Bsp. nichts geschrieben, auch wenn privat verkauft ... :evil::whistling::saint:
    denn ein paar Tage "gebraucht!")


    Bei mir wirds wohl einer mit Metallgehäuse werden später, da eine Keramikpfanne wohl geschmack mit der Zeit hinterlässt. Also da finde ich den Fenix für 120 schon ok. Aber es gibt auch andere ab 160€, die wertiger sind!
    Aber ich habe derzeit nicht das Geld, also muss ich etwas abwägen. War es die falsche Kaufentscheidung, ihr wisst es als erste! ;)

  • Wenn’s nicht elektrisch sein muss, ich bin wieder weg von den Elektro Dingern , dann kann ich wärmstens den dynavape empfehlen, den bekommt man nicht kaputt, einfach zu reinigen, handlich, super easy :thumbup:

  • Woohooooo, ... ist das Geil Leute bong05


    komme eben von der Spätschicht nach hause und was liegt da? Die Post war da und hat mir den Fenix gebracht :thumbup:
    Nunja erstmal einen Joint gebaut, die Macht der Gewohnheit 8o dachte mir ich Pack den Fenix morgen aus... :whistling:
    ... geht nicht ich kann nicht bis morgen warten und ein Nagelneuer Vapo liegt neben mir. :rolleyes: Hab sowas noch nie geraucht smoke02


    Das dingens aus seiner Verpackung befreit... Akku ist voll thump01 ... paralell dazu YT Video dazu anschauen pc01 und los gehts... ziehen, ziehen,.. ziehen...hmmm, warten 8)
    Die ersten Minuten passiert... nicht viel, es ist ein anderer, angenehmer Geschmack, anders wie beim Joint.


    ... aber Leute, was soll ich sagen? das Ding ist dann Eingeschlagen 8o so ein Geiler Törn chef01
    Ein Supergeiler Flash der bis jetzt anhält (30 min her) rauch03


    Hab mir jetzt noch den DynaVap bestellt... sicher ist sicher. Feuer Frei schiessen01


    Danke für die sehr Hilfreichen Tipps hier yuhu01


    ...ich habe kribbbeln in den Fingern, hahaha ist das Klasse :) Ich zock jetzt nee Runde Rising Storm 2 schiessen01:thumbup:

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

    2 Mal editiert, zuletzt von Kermit68 ()

  • Freut mich, das auch du den Weg zu den Vapern gefunden hast. Ich habe mir noch ein Teil bestellt, oder besser bestellen müssen. Jetzt habe ich mir so nen 25€ Teil bestellt. Den Herbva Viva storniere ich.


    #PS: Den Mighty gibts ab 105/125€
    2019 latest Mighty dry herb Vaporizer Kit uses full hot air convection heating System 3000mAh Portable electronic cigarette Kit-in Electronic Cigarette Kits from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group


    --------------- 3. August 2019, 12:56 ---------------
    Also Leute.Jetzt weiß ich, was lecker High ist ...


    Mein Hebe ist gerade gekommen. Hat 25€ gekostet.Und es war keinen Cent zu billig oder zu teuer.
    Ich stopf da Gras rein nach dem ausdampfen, ziehe einmal an =O^^:thumbup::thumbup::saint:<3<3<3<3<3


    Muss ich noch mehr sagen? ... :thumbup:


    --------------- 3. August 2019, 12:58 ---------------
    PS: 5 Durchgänge und 2 fette Blüten hinter mir, keinen Lungenspasmus mehr!


    --------------- 3. August 2019, 18:29 ---------------
    So Leute, mal ein kleiner zwischenbericht.
    Also nachdem ich nur noch am Vapen bin,- dabei feststelle, das ich nicht mehr Huste oder danach Luftnot habe und keuche, da habe ich mal gedacht,- und das war ein echt beschissener Gedanke, na ich dachte, "Rauch doch mal ne Bong, alter!" Gesagt getan - HUST HUST KEUCH & ROTZ, da war er wieder, der Spasmus. Schon hangen die Atemwege wieder mit Rotze zu und die Nebenhöhlen schwollen wieder an! Jetzt der Witz


    Einmal verdampfen löste diesen wieder. Und das Gerät ist für die paar Euro nicht schlecht, muss jedoch noch etwas modifiziert werden, was das Design anbelangt (öffnen der Kappe), aber sonst, wirklich gut das Teil für die paar Mücken, alter, nicht schlecht, habe schlechteres erwartet!



    Seht ihr nun, wie nah das alles also beieinander liegt? Krass!

    Genau hier kommt das alles also weg. So so ...


    Ich fasse,- "ab sofort"
    keinen Tabak mehr an
    N i e m a l s w i e d e r !!!


  • Überlege gerade, ob ich dem Teil mittels Schleifgerätes eine Fingernagelkerbe spendiere, oder mit dem Heißföhn eine Kante zum abheben des Mundstücks. Das Design ist definitiv nicht ganz ausgereift, das Teil selbst ist aber schon ganz dufte.


    Habe meiner Nachbarin gestern meinen restlichen Tabak geschenkt.
    Bereue ich etwas, das ist wohl die Veränderung hierbei.
    Morgen kommt ja das andere Dampfzeugs, so das ich mein Nikotin bekomme.
    Sollte sich dann gut ergänzen.


    Meiner Lunge jedenfalls, das kann ich heute schon sagen, der gehts definitiv besser!
    Die richtige Entscheidung bisher.


    @mrsalz - 394°F und 404°F - 411 sind die besten Temperaturen
    (411 ist schon kratzig. 370 ist auch noch nice smooth.)


    --------------- 4. August 2019, 11:39 ---------------


    So, ich mache mal meinen Abschlußbericht des Threads hier.
    Also. Etwas habe ich ja bereits im vorletzten Post dazu gesagt.
    Ich merke jedenfalls, das meine Atemwege nicht mehr so zurotzen.


    Leider muss man von dem ganzen hier nun auch etwas mehr nehmen, weshalb ich prognostiziere,
    das die Graspreise bald irgendwann zusammenbrechen werden, da immer mehr auf das Verdampfen umsteigen,
    wo man dazu sagen muss, das man eine Menge von (5-6-7 Gr. am Tag), bequem (an herkömmlichem Weed) verdampfen kann. Kann man sich schnell dran gewöhnen an das Teil. Jedoch fehlt einem das Nikotin, weshalb man gleich mit einkalkulieren sollte, sich min. 8-9mg. Nikotinliquids zu holen. Meine sind vorgemischt für 5€ je 50ml und enthalten 8mg. Nikotin/ml.



    Weshalb also unverarbeitetes Gras als Pflanzenmetarial €8 bis €12,50 das Gramm kosten soll, weiß wohl nur der Idiot selbst, der diese Preise verlangt und/oder bezahlt. Für mich ist nunmehr,- seit ich jetzt dampfe, das Gras kein großes Geld mehr wert. Denn ich benötige ja schon 0,5 Gr., um 2-3x leicht an m/einem Vape ziehen zu können und ohne das Pflanzenmaterial mitzurauchen.


    Es schmeckt schön Haschig was da herauskommt, also von daher hinsichtlich des Geschmacks 10 von 10 Punkten. Aber ich werde trotzdem mal nächste Woiche in einen Coffeeshop (wohne nur 30€ Tagesticket und 3 Std. mit der Bahn weit vom nächsten Shop entfernt) fahren und mir anständiges Zeug zum Vapen holen, da mir ja nach meiner letzten Aktion, irgendwie die Trichome fehlen.


    Alles in allem ein gutes Teil dieses Hebe Titan 2. Der Karton alleine ist schon MEGA hochwertig, dann ist es eine Metallkammer zum verdampfen und keine Keramikkammer, die nach der Zeit Geschmack annehmen soll.



    Es lässt sich alles schön sauber halten und bei 25€ inkl. Versand finde ich, verdient der deutsche Händler, auch noch seine 5€, die er sich wohl verdient hat als @mrsalz 17€ Knechtschaftsmonarchie, Marke Amazon ... inkl. Versand ;)


    Ob man sich jetzt hierfür noch Kräuter zum Vapen holt und diese mit Weed mischt, bleibt einem selbst überlassen. Auch ob man die befüllte Kammer stopft. Alles in allem jedenfalls war es für mich, die absolut richtige Entscheidung!


    Wird zwar jetzt etwas hart für mich,- selbst ja kein Ziggi raucher aber intensiver Bongraucher gewesen, was den Nikotin anbelangt, da ich diesen ja über Tabak nicht mehr zu mir nehme, weshalb ich versuche, das mit Dampfen zu kompensieren. Leider ist mein Liquid noch nicht da gewesen, sonst könnte ich jetzt schon pöfkern.


    Ich selbst also bereue es nicht, mit dem Tabak aufgehört zu haben, auch nicht die Wahl des Vaporizers!
    Der Thread hier war also genau richtig.


    Darum danke @ Community, auch wenns hinterher "ersteinmal", etwas ganz anderes geworden ist ...


    ####################################################################

    Hier noch Bilder vom Material das ich so in eine Brennkammer fülle und dem, was da wieder heraus kommt. Um die Hälfte bis 2/3 geschrumpft und stinkt wie Hulle!


    Bei 365°F/185°C, lässt sich das Material gut dampfen.
    Man hat 2x Hasch Geschmack (Gute Temperatur)


    Bei 394°F/200°C wirds schön haschig- aber nur 1x.
    Wenn man etwas wartet, dampft es auch etwas. (Gute Temperatur)


    Bei 404°F/207°C dampft alles etwas schneller & intensiver, fängt auch im Hals an, etwas unangenehm zu werden. Besonders wenn man direkt einatmet.


    Bei 411°F/211°C dampft alles etwas schneller, zwickt aber auch (etwas) im Hals, bei direkter inhalation.


    Bei 428°F/220°C leichte Rauchentwicklung, gut direkt zu inhalieren für gewohnte Raucher. 4-5x bei voller Brennkammer, das wars dann. Aber das High, ist dann nach 20 Minuten schon ganz geil, zumal wenn man Raucher war, sich noch um ein paar Züge seines Verdampfers bemüht, weil der Nikotingehalt, hierbei gänzlich fehlt.



    Zum Schluß lag dieses noch meiner E-Zigarette mit bei. Fand ich ganz interessant.



    Denn ich merke, das der Tabak der Hauptauslöser meiner ganzen Probleme gesundheitlicher Art gewesen ist.
    Denn seit ich seit gestern Vape, sitzen meine Nasen-Nebenhöhlen auch nicht mehr so zu. Das merkt der Körper schon das Vapen, weshalb ich dabei auch bleibe. Nur werde ich mir jetzt mehr züchten müssen, bei meinem Konsum. Tja, da machste nix, wa! ... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pant01tree01weed02

    6 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Sich konstant Nebelfluid in die Lunge zu knallen ist ganz bestimmt auch nicht gesund. Nikotin wird über die Mundschleimhaut viel zu gut aufgenommen, als das man das noch woanders hin transportieren müsste.

    komische Art, niemand käme auf die Idee einem Alkoholiker Minidosen Alkohol zu injizieren, nur weil er aufhören wollte zu trinken? Auch wenn der Nikotin Entzug etwas schwer ist, Tabak/Nikotin nur für Schädlinge nutzen

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • In Amazon Q&A wird behauptet, man könne das Teil auf Celsius umschalten.

    =O R.T.F.M! (!!!) X/


    Dafür drücken wir An/Aus und gleichzeitig den Pfeil, der in Richtung Display zeigt.
    Nun haben wir auf °C umgeschaltet.



    Zurück auf °F
    Dafür drücken wir An/Aus und gleichzeitig den Pfeil, der Richtung Mundstück zeigt.
    Nun haben wir auf °F umgeschaltet.


    @Karler :whistling::thumbup:


    --------------- 4. August 2019, 14:09 ---------------
    Men Arzt bei der Bundeswehr, das war ne Marke. Jeden Morgen zum Frühstück und einer Tasse Kaffee, rauchte der sich 2 Zigaretten. Mehr nicht! 2 Stück. Ich kam mit ihm klar und als es mir auffiel, sprach ich ihn darauf an.


    Da sagte er in seinem Halb Jiddisch:


    "Weißt du mein Freund, jeden Tag ein bissle Nikotin, tut dem Körper gut. Du kannst bis zu 5 Zigaretten rauchen, ohne das dein Körper hierdurch Schaden nehmen tut, da brauchst du auch als Hochleistungssportler, keine Sorgen dir machen müssen, das steckt der Körper gut weg. Ausserdem ist etwas Nikotin am Tag, für den Körper gut, denn er hält den Körper gesund. Nicht immer ist nicht das Gift das Gift, sondern es machts die Masse letztendlich!"


    So sagte er das mal zu mir ...
    Habe ich mir gemerkt.

  • schon allein das er beim Bund Arzt ist/war macht es die Aussage IMHO unsachlich und eigennützig. Ja es stimmt ,aber:!
    Zitat:
    Paracelsus musste sich wegen seiner Ansichten und Methoden häufig vor Gericht verantworten. Unter anderem wurde ihm der Vorwurf gemacht, er würde seinen Patienten Gift geben. Teil seiner Verteidigung war der berühmt gewordene Satz:
    Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.Oft wird die Aussage leicht verzerrt zitiert als "Nur die Dosis macht das Gift" (lat. Sola dosis facit venenum).
    Auch die Formulierung der Signaturenlehre wird auf Paracelsus zurück geführt.
    Er war der Erfinder der OpiumtinkturLaudanum, die lange Zeit als Universalheilmittel galt. Auch der Opodeldok stammt von ihm.





    :D:thumbup:

    --------------- 4. August 2019, 14:33 ---------------
    Es lebe die Ethnobotanik legal01leaf01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG