PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt den Pflanzen?

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeMehrere (Löchhrige Blätter, Gelbliche Blätter)
    Ergriffene MaßnahmenSehr gelbe Blätter entfernt



    Hey Leute,


    Ich grow das erste mal und bin deshalb ziemlich unbeholfen bei den auf den Bildern zu sehende Symptomen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

  • Nicht viel.
    Nährstoffe werden im Blütestretch umgelagert, Erdflöhe, das Wetter und du haben sich an ihren Blättern vergangen.


    Deck mal die Erde ab, wenn das jetzt so viel regnet. Das viele Wasser wär nicht gut und die Plant hat ja auch nicht gerade das was man ein dichtes Blätterdach nennen kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der 5-6-6 wäre grob 5ml Bzw. 5g auf 3 Liter Wasser zu dosieren. Der Blaukorn flüssig reicht für 5 Liter.


    5g sind etwa ein gestrichener Esslöffel, falls du keine Feinwage hast.

    --------------- 29. Juli 2019, 21:07 ---------------

    Regen?....bei uns leider ein Fremdwort.... ;(

    Ihr bekommt auch noch euren Platzregen ab. Keine Sorge. Ich park schon nicht mehr unter Bäumen.

    --------------- 29. Juli 2019, 21:08 ---------------
    Kann das sein, das die Plant nicht in der vollen Sonne steht?

    Ente gut. Alles gut.

  • So heftig bei euch, hab’s in den Nachrichten mitbekommen, bei uns hat’s am Wochenende mal 15l geregnet, verteilt über 2 Tage, hab ich mir grad so die Bewässerung vom Rasen erspart :whistling:

  • Meinst du ich kann irgendwie den benutzen den ich hier noch hab, der ist allerdings 5-6-6 aber wenn ich das geringer dosiere ? oder muss ich mir einen neuen Kaufen?

    Hi. Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Kauf dir einen neuen, noch ist nix zu ende!
    Wenn du kaufst, ich empfehle CANNA Dünger! Der ist genau auf diese Pflanzen abgestimmt.
    Der beste den ich je zwischen den Fingern hatte, neben Biogrow, für Erde.


    Dann kaufst du dir noch Bewurzelungshilfe. 100ml meist ab 8€ und,-> ganz wichtig! - SuperVit.
    Gleich die Große. Machste ne, dann mischte alles in der Gießkanne wenn Wasser drinne ist und gießt mal deine Spätzkes, damit die wieder zu Kräften kommen. Kannst kurzzeitig einen anderen Dünger nehmen, jedoch verweise ich auf die Rückstände in der Pflanze! Nimm Canna oder Biogrow, machste nix falsch.


    Gruß

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi, ich denke die hatten mal zu nass und etwas Dünger könnten sie auch brauchen, aber ja nicht zuviel. Was du da für einen Dünger meist den du noch hast entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich würde der Lady einen grösseren Topf mit zB. Compo Sana Qualitäts-Blumenerde spendieren, oder falls es möglich ist ein Loch ausheben mit besagter Erde füllen und rein damit.
    Viel Glück auf jeden Fall



    legal01

  • .....und mal n Ganzkörperbild von der Pflanze wäre nice! :thumbup:

    Ich schick hier morgen mal ganze Bilder rein :D

    --------------- 30. Juli 2019, 15:36 ---------------

    .....und mal n Ganzkörperbild von der Pflanze wäre nice! :thumbup:

    Hier sind die die kompletten Bilder von den sechs Pflanzen :D

  • Hast du Platz in dem Schuppen? Die sollten mal 2 Wochen von 5 bis 10 ins Dunkle, damit die raffen das in drei Monaten der Winter vor der Tür steht.

    Ja im Schuppen ist Platz, das werde ich dann mal so machen danke. Das ist halt das erste mal das ich selber anbaue, kann ich sonst noch irgend etwas machen?

  • Hast du Platz in dem Schuppen? Die sollten mal 2 Wochen von 5 bis 10 ins Dunkle, damit die raffen das in drei Monaten der Winter vor der Tür steht.

    Dazu hab ich eine Frage, aber was würde man denn dann tun wenn man seine Pflanzen z.B. Im Maisfeld hat oder so, das kann man ja schlecht verdunkeln

  • Hast du Platz in dem Schuppen? Die sollten mal 2 Wochen von 5 bis 10 ins Dunkle, damit die raffen das in drei Monaten der Winter vor der Tür steht.

    Meine große steht ja auch draußen aber es passiert einfach nichts mehr. Ok, die Trieben drehen durch :D aber sonst nichts.
    Nur 5 Stunden Dunkelheit? Wie wäre es mit 12/12?

  • Hast du Platz in dem Schuppen? Die sollten mal 2 Wochen von 5 bis 10 ins Dunkle, damit die raffen das in drei Monaten der Winter vor der Tür steht.

    Nun ja, also, ich finde, das kapieren die schon rechtzeitig. Das geht so schnell, zack gehen die in Vorblüte.
    Da warste letzte Woche noch da und schon fängt der puschen an zu wachsen. Denkt mal daran, was die im goldenen September/anf.Oktober oft noch zulegen!


    Also, sehen alle ganz prima aus! Nur ab Bild 3 solltest du unten anne Füsse rum, mal etwas Luft dranne lassen und etwas Pediküre betreiben. Und von 3 bis 6 ruhig mal mit guten Nährstoffen versorgen. Arg gelbe Blätter kannst du rausnehmen, die fressen nur den Input.

    Wie wäre es mit 12/12?

    Lass draussen stehen. Mitte Oktober sind sie alle fertig. Selten Anfang/Mitte November. (Sativas)
    Sonnenlicht geht eh ab Ende August auf 11,5 Std. runter. Pass aber auf, das die Füsse bei denen nicht so arg feste gespült werden, von eventuellem Regen, also deck die etwas ab und gieß jd.Tag selbst etwas Wasser mit Nährstoffen zu. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Mit dem Oktober würde ich nicht rechnen und die Sonne ist da auch schon sehr schwach. Am besten ist man vor Mitte September fertig und dazu muss man mit der Sommersonnenwende oder wenigstens die ersten beiden Juliwochen verdunkeln. Die meisten Strains blühen nunmal 3 Monate.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG