PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erste ergebnis mit der Graveda rosin presse

  • erade eben die neue presse ausgepackt (die ist ja richtig klein !!) nd gleich mal ein paar blüten zusammengequetscht und gepresst
    leider ist die kräuterpresse noch nicht da, um feste gepresste dinger zu machen


    alsoooo viel kam da jetzt ned raus
    hab 1,17 gram zusammengedrückt und bei 80° 2 minuten gepresst, da dabei ned viel um kam, hab ichs nochmal 2 minuten bei 90° gepresst
    immer noch nicht viel rausgekommen, glaub ich brauch mehr druck, aber für mehr druck brauch ich mehr kraft *grübel*
    und wenn das dann schon ein kompremiertes dingens ist, weiss ich nicht wie ich da runterdrücken kann LOL


    naja jedenfalls hier mal ein paar fotos



    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Vielleicht ist der Hebel zu kurz, so dass du nicht genünged druck aufbauen kannst. Hat die Presse Bohrung am Boden womit du sie auf eine Werkbank Schrauben könntest? Falls ja könntest du ja dann ein Rohr über den Griff stecken und als Hebel benutzen. Aber vorsichtig sein und Hoffen dass das Gelenk das aushält.
    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Den Druck kannste an der Schraube einstellen. ^^


    Das Ergebnis ist davon Abhängig wie hoch die Qualität des Ausgangs Material ist . ^^


    Temperatur erhöhen bringt etwas bei einer zweiten Pressung und es wird dunkler. ^^


    Z.b.s. Hab ich verschiedene Sorten probiert Girl scaut Cooki, Gorilla Glue die ich als recht harzig eingeschätzt hatte waren eher dürftig vom Ergebnis. :whistling:


    Aber die Kandy Kush eher optisch unauffällig, nur durch Breeder Hinweis ,ausprobiert ,war das Ergebnis um Längen ergiebiger . lecker01 Also die Sorte und deren Qualität ist entscheidend wieviel du heraus bekommst. :D

  • Vielleicht ist der Hebel zu kurz, so dass du nicht genünged druck aufbauen kannst. Hat die Presse Bohrung am Boden womit du sie auf eine Werkbank Schrauben könntest? Falls ja könntest du ja dann ein Rohr über den Griff stecken und als Hebel benutzen. Aber vorsichtig sein und Hoffen dass das Gelenk das aushält.
    Grüße
    BigB

    leider nix zum anschrauben, aber ich kann sicher ein bissi rohr verlängern, denke so 15 cm würden ran gehen, und bei meiner muskulatur, ist das gelenk sicher nicht in gefahr :D :D :D

    --------------- 9. August 2019, 07:15 ---------------

    danke für die info gogoseed !
    hab bisher nur 2 sorte hier .... von daher noch eingeschränkte übungsmöglichkeiten


    denke aber, dass es momentan wirklich noch an meiner mangelnden kraft liegt
    werd mir ein hebelverlängerungsrohr suchen und damit dann nochmal probieren


    brauch auch noch die presslinge presse, die ist irgendwo mit der post unterwegs
    der etwas flachere rand zum dicken inneren hat sicher auch beim ergebnis reingepfuscht, dass das ganze harz im rand geklebt hat


    jedenfalls ist die gepresste scheibe super beim vaporisieren LOL macht high wie nur was

    --------------- 9. August 2019, 17:45 ---------------
    hab mir so eine klumpert pollenpresse gekauft
    https://www.ebay.de/itm/323880…ewItem=&item=323880020792
    und habs mit schnitten in den händen geschaft 2 kleine presslinge je 1 gram zu machen


    die hab ich dan nacheinander und nochmal beide übereinander ausgepresst
    und das war das ergebnis, keine ahnung vom gewicht, hab die pinzette vorher vergessen zu wiegen :(
    und es ist vieeeeeeeeeeeeel zu klebrig um das jetzt abzunehmen LOL
    muss auf die silikonmatte warten, hab ich vorgestern noch gekauft


    noch ohne griff verlängerung


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG