PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wissen eure Eltern dass ihr kifft?

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob ihr euren Cannabis-Konsum gegenüber euren Eltern verheimlicht, oder ob ihr offen damit umgeht.
    Ich selber verheimliche es, weil ich befürchte, dass sie dann enttäuscht von mir sind.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Gruss, Devren.

  • Wie alt bist n du?
    Also ich bin ja schon alt und habe selber Kinder, aber damals hatten meine Eltern kein Verständnis, war aber auch ne andere Zeit...
    Jetzt, wenn meine Kids mal das passende Alter haben, wäre ich froh darüber wenn sie es mir erzählen würden und ich auch in dieser Richtung etwas weitergeben dürfte :thumbup:

  • Also bei mir wissen es beide Elternteile und sie wissen auch dass ich anbaue, den Kompost meiner mum nutze ich sogar für meine Pflanzenreste. Allerdings bin ich auch schon sehr lange erwachsen und selbstständig, von daher ist es meine Entscheidung und meine Eltern müssen damit leben.
    Ich mische mich ja auch nicht in deren leben ein, ich geb höchstens mal meine Meinung oder einen Rat ab. So ähnlich wie meine Mutter die mir so einmal alle 6 Monate einen Artikel weiter leitet dass irgendwo jemand beim growen erwischt wurde ;)

  • bist du dir denn sicher das sie sich darüber freuen wenn du es ihnen ungefragt beichtest. oder sogar stolz auf dich sind?
    wieso sollten die das wissen
    weshalb unnötig ins vertrauen ziehen
    warum sollte das wichtig sein
    wieso den eltern unnötig sorgen bereiten



    und wenn "pech" hast rauchen se dir die ernte weg muaha01



    no sell smell tell.

  • Ja!
    Meine Mama hat es gewusst. Sie war ned begeistert aber hatte auch nix gegen O-ton: lieber du rauchst den scheiss als du stellst andere Sachen an :D ihr war lieber ich rauch ma was als ich sauf mich weg oder schlimmeres. Ihr war nur wichtig mit Maß und Ziel.

  • Meine Kinder wissen, dass ich kiffe..... . Und jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich nicht so viel....... .


    Ganz ehrlich. Ich verheimliche dass nicht mehr. Da bin ich irgendwie drüber weg.
    Ich seh das nicht ein. Bei dem ganzen Alkohol, der Tag täglich Menschen sterben lässt stehe ich zu 100% zu meinem Konsum und werde auch weiterhin mit geradem Rücken allen Menschen in die Augen schauen und ihnen erklären, dass ich täglich meine Medizin nehme.


    Ich meine, so mit 20 den Eltern auf gemacht zu haben, das ich mir ab und an ne Sportzigarrette gönne. War jetzt kein freudentanz, aber enterbt wurde ich nicht.


    Heutzutage würde ich keinen Hehl mehr draus machen.

  • Wissen beide. Meine Mutter findet es gut und würde selbst rauchen, wenn sie nicht einen hohen Blutdruck hätte. Sie wollte es sich mal testweise auch gegen die Migräne verschreiben lassen aber der Arzt hat abgelehnt wegen des Blutdruckes. Regt sich insgesamt auch über die Prohibition in DE auf. Sie bekommt es ja auch meinen seit einem Jahr andauernden Kampf bzgl. med. Cannabis mit, dass ich trotz 2 positiv gestimmten Ärzten (Hausarzt und Neurologe) an kein Privatrezept komme obwohl die Ärzte mich unterstützen (sie denken, nur der jeweils andere darf das verschreiben. Ist natürlich falsch)


    Der Vater ist dagegen, hat keine Erfahrungen damit und will weder was damit zu tun haben noch sich irgendwas in der Richtung anhören.

  • Sie wissen es, anfangs war es schlimm, weil man sich als Eltern sorgt wenn der Sohn/Tochter kifft was dann als Nächstes kommt. Deshalb sollte man mit den Kindern darüber sprechen was die Gefahren sind und wie man damit umgehen kann. Ich meine, wenn sie es schon machen dann sollten sie wenigstens aufgeklärt werden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hi,


    nachdem meine Eltern einiges mit mir durchmachen mussten gesundheitlich und ich jetzt ein paar Monate vom Gras profitiere, habe ich es ihnen gesagt und sie finden es gut...bin aber auch schon längst erwachsen und sie vertrauen mir voll und ganz. Lehne Alkohol zum Beispiel ab...also die wissen, dass es mir einfach hilft und freuen sich darüber...

    --------------- 10. August 2019, 15:21 ---------------
    hi,


    nachdem meine Eltern einiges mit mir durchmachen mussten gesundheitlich und ich jetzt ein paar Monate vom Gras profitiere, habe ich es ihnen gesagt und sie finden es gut...bin aber auch schon längst erwachsen und sie vertrauen mir voll und ganz. Lehne Alkohol zum Beispiel ab...also die wissen, dass es mir einfach hilft und freuen sich darüber...

  • Da mir mein Onkel (der alte Hippie) meinen ersten jolly mit 13 verpasst hat konnten die Alten da nicht wirklich meckern :D gewusst haben sies immer aber gesagt wurde nie was,war nen Tabuthema,war aber auch ne andere Generation..mittlerweile sind beide in den ewigen Jagdgründen ohne das das Thema je erörtert wurde :D Zwei von meinen Kids kiffen mittlerweile auch selbst und ich würde nen Teufel tun ihnen das zu verbieten aber nen großes Thema ist das zwischen uns auch nicht..

  • Ziemlich das selbe bei mir, wie bei Waste :thumbup:


    nur: meine Kids haben es probiert aber nix daran gefunden ;)


    ein Kid raucht noch Kippen X(


    also : legal01 it

  • meine Kids haben es probiert aber nix daran gefunden

    war auch bei zweien von mir der Fall..die habens probiert und nix dran gefunden und nie wieder gewollt..die zwei die jetzt rauchen habens aber auch erst lang abgelehnt,kein Plan warum die mittlerweile damit angefangen haben..einzig die tochter raucht weder Kippen noch Weed..braves Mädchen! :thumbup:

PREMIUM WERBUNG