PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wollte mir für die Zukunft paar Seeds ziehen-- hier Ideen Sammlung

  • High Leute
    Da ich eh total Bock habe meine eigenen Strains zu ziehen, würd ich gern von EUREN Erfahrungen lesen und am liebsten auch paar Vorschläge


    Hab grad bei Linda rumgezappt und folgendes in den Warenkorb geschmissen---iss abba noch nich bestellt wollt ersma Meinungen sammeln
    Respect > Reggae Seeds,Shiva Shanti > Sensi Seeds , Super Lemon Haze > Linda Seeds , KC 33 > KC Brains , Gelato #33 > Linda Seeds , Ed R. Super Bud > Linda Seeds , White Widow > Linda Seeds , CBD Jack Herer > Linda Seeds , Dr. Bruce Banner CBD > Original Sensible Seeds , Durban Poison > Dutch Passion


    Hoffe auf rege Anteilnahme.......

    --------------- 10. August 2019, 22:00 ---------------
    Hab ich bei @therealpatrick gesehen, kommt auch in die engere Wahl bushmans_samen.html

  • Durban und shiva hatte ich schon und war zufrieden.
    Die Respect hatte ich mal, wurde aber nix bei mir, sind einfach während der veggie eingegangen und die andere strains zeitgleich bestens bis zum Ende durchgebracht...
    Bei der danceworld is die respect glaube ich eingekreuzt, die wächst ohne Probleme nur mit etwas gezicke.... :D

  • kommt auch in die engere Wahl bushmans_samen.html

    :thumbup: Kannst du nichts verkehrt machen, die Bushman (ApeOrigin) ist gut geeignet für deine Zwecke. Ansonsten habe ich von Samen machen nicht viel Ahnung, würde aber (persönlich) nur reguläres Saatgut verwenden ;) .


    Viel clover01 & SCHBASS dabei :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • :thumbup: Kannst du nichts verkehrt machen, die Bushman (ApeOrigin) ist gut geeignet für deine Zwecke. Ansonsten habe ich von Samen machen nicht viel Ahnung, würde aber (persönlich) nur reguläres Saatgut verwenden ;) .
    Viel clover01 & SCHBASS dabei :thumbup:

    Ja Paddy, wollte gern Hauptsächlich reg. Saatgut verwenden, habe aber beschlossen auch paar fem. zu befruchten. 1. Grund ist das es wohl Sorten gibt die nicht als reg. verkauft werden--is ja an sich schon ne sauerei---
    2. wird die Vielfalt der F1 in meinem Kühlschrank dann schneller grösser---ins Müsli können die dann immer noch



    Hauptgründe für die produziererrei sind unter anderem das ich diesen ganzen Hype nich mitmachen will und das die Politische Lage immer desaströser wird. Bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber wenn man seine Angreifbarkeit verringern kann sollte man das tun mMn

  • Je entfernter die Linien die du kreuzt von einander sind, desto besser wird wahrscheinlich dein Ergebnis. (Auch darauf achtend, dass die Eltern und die Eltern der Eltern nicht verwand sind)


    d.h. kreuzt du zwei "IBL" bzw "Landrassen" wirst du mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eine extrem gute Züchtung erhalten. Das nennt man Heterosis effekt. z.b. Durban poison x OG.Kush . Da haste dann eine Reine Sativa mit einer reinen IBL Indica gekreuzt. Das ergebnis wäre nach Mendel in F1 homogen und hätte evtl Heterosis effekt. Heterosis wird von den meisten Breedern schon ausgenutzt und daher sind auch gewisse Sortenkombinationen so häufig überall vertreten, weil die immer gut laufen :)


    Die reinste mir bekannte Sorte ist OG.Kush. Die kannst du in jede IBL/Landrace hauen und kucken was passiert z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Soderle Jungens und Mädels-- noch immer keine Samen bestellt--alles @einsdreisieben s Schuld, der hat aus Gründen den Namen des Strains wieder raus editiert--aus welchen überhaupt ? :/ Deshalb konnte ich noch nicht bestellen :P
    Hab abba grad wieder welche gefunden , was haltet ihr davon ? African Buzz v Seedsman, Ballung Nepalese, Nustrakendi
    Ahso, alles regs


    Baglung Nepalese und Nustrakendi F1 sind von Magic Herbs sind jeweils 12 Samen-- die grosse Frage ist wieviel davon schick ich ins Rennen ?
    Was schade ist das @dieGrueneGans sich dazu noch gar nicht geäußert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Soderle Jungens und Mädels-- noch immer keine Samen bestellt--alles @einsdreisieben s Schuld, der hat aus Gründen den Namen des Strains wieder raus editiert--aus welchen überhaupt ? :/ Deshalb konnte ich noch nicht bestellen :P

    wadd ? ?(muaha01 hab nix rauseditiert.




    ... Heterosis effekt. z.b. Durban poison x OG.Kush . Da haste dann eine Reine Sativa mit einer reinen IBL Indica gekreuzt.

    oder was meinst du? cry

  • wadd ? ?(muaha01 hab nix rauseditiert.



    oder was meinst du? cry

    Manney, dadd Passiert wenn man seine Brille nich findet, ich Sachs euch dadd Alter


    Der Platz im Zelt ist begrenzt und ich hätte 6 reguläre Steins im Angebot


    Die Baglung Nepalese würd ich gerne Anbauen da die in der Schweiz und Dänemark aklimatisiert wurde, deshalb erachte ich die als besonders Vermehrenswert für den nächsten Outdoor Anbau---Selektion wird in diesem kleinen Rahmen wohl kaum statt finden können---oder ????


    Auch wollt ich die selbstgemachten Hybriden dann mit diesen Kerl(en) bestäuben


    @therealpatrick haste da Einwände Ideen Erfahrungen ?


    Zur Verfügung hab ich leider nur 2 Behausungen , das Blütesolarium 1,1 x 1,3m und die 40x40cm Hütte, die erst zur Anzucht und dann zum Fertigblühen der Männchen benutzt wird....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was schade ist das @dieGrueneGans sich dazu noch gar nicht geäußert hat

    schon mal dran gedacht, wenns gut werden soll vielleicht besser so? was für zucht ziele verfolgst du. gehts hauptsächlich um vermehren. oder selektive zucht mit bestimmten zielen was die eigenschaften betrifft- .


    ein beliebigen regstrain und paar andere (fem) sorten dazu und schon hast en potpourrie nüsse bis zum abwinken für 2-3 hobbygrowerleben. da die nüsse aber nur begrenzt keimfähig sind machts imho wenig sinn. oder gibt von heut auf morgen ein weltweites hanfnuss handels verbot.


    ob von irgendwelchen ibl oder multihybriden startest ist mehr ne glaubenssache. erstens kommt es anderes, zweitens anders wie gedacht. und ist doch eh nur en kraut. hauptsache ordentlich holz vor der hütten mit em thc gehabt der ordentlicH knallt.


    und immer schön fleißig von jeder en save steckernehmen thump01 falls nach verzehr DIE EINE dabei sein sollte.viel erfolg auf der suche nach deinem heiligen gral.


    clover01clover01clover01

  • und immer schön fleißig von jeder en save steckernehmen falls nach verzehr DIE EINE dabei sein sollte.viel erfolg auf der suche nach deinem heiligen gral.

    Im Prinzip wollt ich tatsächlich nur Spass haben und der Saatgutindustrie gleichzeitig bisschen lange Nase machen
    Wollte gerne wissen was für Sorten ihr kreutzen würdet bzw schon habt, was sich lohnt und was nicht

  • Wollte schon für mich herausfinden was so passt, hätte gern auch die Heilwirkung des Krauts,, aber auch wieder mal was das mehr knallt mal sativa mal Hybrid mal mehr Indica, Quer durchs Beet halt, wenn gescheide Männer am start sind, wozu es wieder regs benötigt
    Pineapple Haze zb gibts von Barneys für 6.-das stück als regs-- davon könnte man sich doch Nachzucht machen für 3 Jahre zbsp.oder mal guggen wie der Bock sich auf ner was weis ich deshalb frag ich macht....


    --------------- 25. August 2019, 00:03 ---------------
    High Folks,
    Habe jetzt in Bälde 4 Männer zur Auswahl
    1xBaglung Nepalese---von den Schweizern relativ rein gehalten---ne fast IBL sozusagen
    2xUr-Projekt 5.Gen---wohl hoffentlich auch als sowas wie IBL anzusehen
    1x Eigenkreutzung aus GSC fem x Ur.Projekt 5.(Pollen hab ich eingefroren)
    von den genannten je 6 angesetzt, die Baglung feiert heute Lichtfest !!!!!
    +
    1xAfghanIndika x Ur5, den setz ich aber noch nicht an, würde zu voll werden


    Als Paarung auf jeden Fall die Baglung mit sich selbst das ich paar Seeds fürn Outdoor Sommer hab



    ProdukteSumme

    1 xWhite Widow > Linda Seeds
    - Menge: 1 feminisierter Samen
    1.50 EUR
    1 xGirl Scout Cookies > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.00 EUR
    1 xEd R. Super Bud > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.00 EUR
    1 xSuper Lemon Haze > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.00 EUR
    1 xGelato #33 > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.50 EUR
    1 xGrapefruit > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.00 EUR
    1 xBlueberry Cookies > Dinafem




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    7.44 EUR
    1 xBanana Punch > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.50 EUR
    1 xGorilla Glue #4 > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    3.00 EUR
    1 xAmnesia Haze > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    1.50 EUR
    1 xNorthern Light > Linda Seeds




    - Menge: 1 feminisierter Samen
    1.50 EUR





    Diese Damen sind bestellt, davon werd ich mir 3 eher Indica lastige Aussuchen, nächster Run wird dann wieder Sativas..
    Jemand Ideen ? Vorlieben ?

  • Wenn du mich fragst, aus der Liste würde mir am besten "Northern Lights" "Ed Rosenthal" "SLH" und "White Widow" gefallen als potentielle Mütter zum kreuzen. Da kannst du sicher sein, ("sicher" bei Hanfsamen... aber ok lassen wir das^^) 20 Jahre bewährte Genetik einzubringen.


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du willst aus der Liste einfach zum Konsum growen ohne Samenprod? Irgendwie wundert mich dass du ja jetzt doch Fem´s nimmst. Bin verwirrt^^

  • Hach lieber 137, dat is alles nich so einfach


    Einerseits hab ich schon MegaBock auf die sooo angepriesenen PotenzBrocken und will da bissl mitreden können, ausserdem Versuch mach Kluch...


    Werde ja nochn paar Jahre Anbauen und irgendwie muss man ja einsteigen und Erfahrungen machen


    Bin wirklich sehr gespannt wie sich die GSC x UP-5 macht, davon ein Kerl nutzen um wiederum ne Bluberry Cookies zu bestäuben...


    Auch wäre ich sehr entzückt wenn ich die BestäubungsProzedur so hinkriegen würde das ich Quasi jede Neue Dame mit jedem Männchen, also 4 Buds befruchten könnte ohne andere Teile zu Kontaminieren......

  • Tuste Papiertüten über die restlichen Buds. Gibt sogar extra so gelochte Plastebeutel für die Pflanzenzucht.Wenn du den Pollen mit Mehl mischt, sollte der aber auch nicht mehr rumfliegen.

    Ente gut. Alles gut.

  • jup und mit pinsel lässt sich sehr präzise arbeiten beim bestäuben. Es reicht ja ein einziger Pollen auf einem der beiden Stigmen pro Calyxe. tupfen zum Erfolg :D

  • Danke Männers ,für die Unterstützung :thumbup:


    Technik : Papier Beutel an beiden Seiten öffnen, über den Bud stülpen und mit Draht fixieren, dann von der anderen Seite mit Pinsel bestäuben (haste das denn mit dem Mehl schon mal gemacht Karlchen ?)
    Dann den Beutel verschliessen un 24h so lassen-dann ????
    Wie bekomm ich den Beutel runter ohne das die anderen Buds was abkriegen ? Sprüh ich Wasser in den Beutel und lass die Brühe in nen Tuch laufen ???
    Fragen über Fragen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG