Moin,
hab mir vor einiger Zeit mal nen Grinder von Chillhouse zugelegt.
Folgenden habe ich mir gekauft: klick (https://www.chillhouse.de/headshop/grind…ollinator-50-mm).
Habe vorher immer alles mit den Fingern bzw. Messer klein gemacht.
Heute hatte ich aber ehrlich gesagt keine Lust auf das gefriemmel und hab mir gedacht ich teste mal den Grinder der bei mir schon seit ewigkeiten im Schrank steht.
Jedenfalls, nach dem klein machen von den Kräutern, kamen diese schon mal gar nicht in den letzten Abteil. (Resultats "box")
Es hing alles im Sieb fest und nach kurzer Inspektion von den klein gemachten Kräutern musste ich feststellen das kleine Metallteile in den Kräutern waren.
Ich hab mir dann nach mehreren Minuten überlegen mal den Grinder etwas näher angeschaut und bemerkt das sich dort wirklich Metallspäne gelöst haben.
Mir ist der noch nie runtergefallen bzw. er war davor noch nie in Benutzung.
Bilder sind angehängt!
Ich kann euch nur empfehlen Abstand von den Chillhouse Metall Grindern zu halten.
Die sind wirklich der letzte scheiß.
Für jemanden der seine Kräuter nicht so kontrolliert wie ich, der hätte den scheiß warscheinlich mit aufgenommen und ob das so gut gewesen wär ^^, naja.
Wollte damit nur mal meine Erfahrung mit deren Grindern teilen und möglicherweiße andere davor schützen.
mfg