PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ready oder Nicht ?

  • Moin moin, ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr meint wie lange ich sie noch stehen lassen soll.. hab bei meinen anderen das Gefühl gehabt ich hab sie zu früh gekillt.. schaut selbst, Sorte ist Royal Gorilla, ca 1,70-1,80m Höhe und breite ca 1,5m, seit Ende Juni am blühen, genauer gesagt seit dem 25.6.19 da kamen die ersten weißen Härchen zum Vorschein. Outdoor angebaut . :D

  • Na das sieht ja extremst fein aus was du da hast, sehr satte Farbe, das sieht noch nich wirklich nach Herbst aus
    Ich beten01 für dich das wir n super Spätsommer kriegen--
    Die werden mMn noch 2-4 Wochen brauchen

  • Auf gar keinen Fall jetzt ernten. Die Buds bilden noch an Masse, bevor es zu Reifung geht. Warte mal noch so 2 Wochen ab dann hast du schöne dicke Kolben und dann weitere 2 Wochen könntest du villt. ernten. Die Trichome sagen alles.

  • Okay, danke für die Infos, dann werde ich sie mal noch stehen lassen, wobei ich 4 Wochen schon als sehr lange betrachte da leider nur die nächsten 2 wochen schön werden sollen .. Buds sind schon sehr dick und sehr sehr hart

    --------------- 20. August 2019, 18:30 ---------------
    Hier noch ein paar Bilder :)

  • ist mir schon bewusst aber ich bin scheinbar zu blind um da einen Unterschied zwischen klar und milchig zu erkennen, den zu Bernstein erkenn ich ganz gut, ich würde sagen das alle trichome milchig sind und die ersten anfangen sich Bernstein zu verfärben, zumindest soweit ich das erkennen kann

  • Lass mich raten,du hast kein Mikroskop,hm?..mit bloßem Auge wirds auch etwas schwierig da was zu erkennen :D mit nem halbwegs vernünftigem Micro sieht man nämlich ohne Probleme wie die Tricho's gefärbt sind ;)

  • Haste die halbwegs vor Regen geschützt ? Habe an den Blättern so kleene Nekrosen entdeckt und helle Stellen zwischen den Adern. @Karler hat mich aufgeklärt wie die Aufnahme vom Dünger so funzt und die verbrannten Blattspitzen lassen vermuten das deine Pflanze genug/zu viel N gebunkert hat. Ich meine ne einmalige Gabe von cal/mag würde der Pflanze helfen die Reste aufzubrauchen... irgendwie so....eins negativ geladen das andere positiv---Habs aber an eigenen Pflanzen grad selbst gesehen ---
    Wie schon gesagt--läuft bei Dir--und wenn die wenig Regen und viel Luft abkriegen werden die der Hammer

  • Lass mich raten,du hast kein Mikroskop,hm?..mit bloßem Auge wirds auch etwas schwierig da was zu erkennen :D mit nem halbwegs vernünftigem Micro sieht man nämlich ohne Probleme wie die Tricho's gefärbt sind ;)

    ja Leider hab ich kein Mikroskop, nur eine Lupe oder halt den Zoom der Kamera..

    Haste die halbwegs vor Regen geschützt ? Habe an den Blättern so kleene Nekrosen entdeckt und helle Stellen zwischen den Adern. @Karler hat mich aufgeklärt wie die Aufnahme vom Dünger so funzt und die verbrannten Blattspitzen lassen vermuten das deine Pflanze genug/zu viel N gebunkert hat. Ich meine ne einmalige Gabe von cal/mag würde der Pflanze helfen die Reste aufzubrauchen... irgendwie so....eins negativ geladen das andere positiv---Habs aber an eigenen Pflanzen grad selbst gesehen ---
    Wie schon gesagt--läuft bei Dir--und wenn die wenig Regen und viel Luft abkriegen werden die der Hammer

    Ja das mit dem Zuviel N ist gut möglich, aber nicht nach Mangelerscheinungen sondern nach Plan gedüngt. Hab auch keinerlei Probleme gehabt, bin seit ca einer Woche am Spülen. Gegen Regen ist sie geschützt, bei schlechtem Wetter geht's in den Wintergarten

    Einmal editiert, zuletzt von Grow471 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • okay, möchte aber auch kein high das mich direkt auf die Couch haut, da diese Sorte sowieso schon sehr stark ist und ich auch schon einen kleinen bud probiert habe der abgebrochen war. Das high war schon ganz ok (so wie bei dem ganzen Standard Kraut von schwarzmarkt). Werde mir dann morgen ein Mikroskop zulegen und mal abchecken. Ich denke mal mit 30% Bernstein und 70% milchig bin ich auf der sicheren Seite das es kein krasses Couch high ist oder ?

  • Waste hat ....wie immer ....RECHT !!!!


    ohne G.... geht nicht schaff01 ähhh Mikro....sorry
    bad01

  • okay, möchte aber auch kein high das mich direkt auf die Couch haut, da diese Sorte sowieso schon sehr stark ist und ich auch schon einen kleinen bud probiert habe der abgebrochen war. Das high war schon ganz ok (so wie bei dem ganzen Standard Kraut von schwarzmarkt). Werde mir dann morgen ein Mikroskop zulegen und mal abchecken. Ich denke mal mit 30% Bernstein und 70% milchig bin ich auf der sicheren Seite das es kein krasses Couch high ist oder ?

    Den höchsten THC-Gehalt hat man bei milchigen Trichomen. Bernsteinfarben enthalten kein THC mehr, sondern CBN.


    5-10% Bernsteinfarben sind mMn optimal für den Alltagskiffer. Für Betroffene mit psychischen Erkrankungen kann die Wirkung von THC helfen. CBN eher weniger.


    Für Betroffene die unter körperlichen Schmerzen leiden würde ich min. 50% Bernsteinfarben empfehlen je nach Stärke bis 70%. Vorsicht, zu lange reifen kann die übrigen Trichome töten.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Bernstein erkenn ich ganz gut, ich würde sagen das alle trichome milchig sind und die ersten anfangen sich Bernstein zu verfärben, zumindest soweit ich das erkennen kann

    ich mach den Rep auf ... sage ohne hinzuguggn eine woche und fange an zu lesen ...


    und sehe wenn das der zustand ( wie Zitat zu lesen ) is .... dann haste noch eine woche :D


    fett geil :thumbup: guten Hunger


    UND TRICHOMETER IS PFLICHT

    Einmal editiert, zuletzt von Bla-Blubb ()

  • vielen Dank für die Informationen werde später und nächste Woche die trichome abchecken

    Deine Pflanze steht noch gut im Futter. Das merkt man, weil es noch überwiegend grün ist. Die Blätter werden erst gelb, sobald die Nährstoffe verbraucht sind.
    Zudem sieht man auch schon anhand der Bilder, dass die Buds noch deutlich an Masse zulegen werden. Die werden noch schön breit (dicker) wachsen ;) Einige cm Durchmesser werden es sein je nachdem wie die Sonne jetzt mitspielt. Früh geerntetes Gras ist nicht schön, schmeckt nicht und die paar Wochen für das was dabei rauskommen wird ist es echt schade.


    Ich drücke dir die Daumen :)

  • so viele Informationen, na gut wenn die buds noch dicker werden sollen, dann warte ich noch die ein oder andere Woche, wobei ich sagen muss das die buds viel viel fester und kompakter sind als die der ak47.. hab heute nochmal genascht und das war schon sehr zufriedenstellend im Vergleich zu dem von letzter Woche:)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG