kannst ja passend tief umtopfen
Setz ich die dann einfach tiefer in die Correls?
Ich versuch mich ja nun einmal in Hydro.
kannst ja passend tief umtopfen
Ich versuch mich ja nun einmal in Hydro.
Ja, genau so. Bis zu den Keimblättern in die den Netztopf stecken, und schauen ob die Feuchtigkeit ( durch den Luftausströmer) bis an den Netztopf kommt.
Bei Erde "versuche" ich so schnell wie möglich die Plugs einzutopfen, aber bei Hydro ( im speziellen DWC
) "versuche" ich eine möglichst lange Hauptwurzel in den Plugs zu bekommen.
Hast Du Perlite im Haus? Wenn ja: setz die Plugs mal noch 1-3 Tage auf eine Schale mit Perlite als "Untergrund". Da wächst die Wurzel schön an, und du bist im Vorteil beim Einsetzen ins DWC.
Hauptsache ist das die Wurzeln wenigstens etwas "nass" gespritzt werden beim Einsatz in das DWC. Die MÜSSEN nicht bis ins Wasser reichen, die Feuchte durch den Luftstrom (Blubber) lässt die Wurzel sehr schnell in Richtung Wasser wachsen und somit geht es dann los.
Klatscht in die Hände und macht ein wenig Lärm für die Dalton Schwestern
OK???
------------------------------------------lass es BLUBBERN
Nachtrag:
ich "pule" das Medium vor dem Einsetzen VORSICHTIG aus dem EazyPlug heraus, und setze es dann ein. Mann könnte auch den Plug in einen kleineren Netztopf setzen und den wiederum dann in einen kleinen Cloner . Sobald die Wurzel LANG genug ist kommt die dann in das "richtige" DWC. Ich habe dafür den X Streamer, funzt super. Das brauch dann auch nur (nach dem Keimen, so wie deine jetzt aussehen) nur so 3-5 Tage um dann ins DWC zu kommen
Supi. Du hast mir nun schon ein paar Fragen beantwortet =)
Nochmal zur Sicherheit... Ich nehme die Easy Plugs die kommenden Tage aus ihren Trays und setze sie auf eine Schale mit Corells. Dadurch kann die Wurzel schon etwas anwachsen. Später setz ich die Plugs dann möglichst weit unten in die Netztöpfe der Oxypots. Die NL sollte so hoch stehen, dass die Netztöpfe unten feucht werden.
Sehr gut, ich denke das schaff ich
Nun muss ich mich noch schlau machen wie man eine NL ansetzt und wie genau mit dem Canna Aqua gedüngt wird^^
Ich nehme die Easy Plugs die kommenden Tage aus ihren Trays und setze sie auf eine Schale mit Corells. Dadurch kann die Wurzel schon etwas anwachsen.
Du kannst die auch in eine Tasse oder so stellen, Hauptsache du bekommst noch etwas Wurzel-LÄNGE , um so einfacher ist es dann im Oxypot.
Die NL machst du einfach nach Anleitung von Canna , natürlich immer gut messen.
Ich habe hier mit ca. 50% vom Canna Schema die gewünschten Werte erreicht. WICHTIG: erst EC einstellen und dann PH einstellen
Fang lieber mit schwachen EC an, du kommst schon sehr schnell dahinter. Canna Aqua hält mMn sehr gut den PH stabil. Ich musste (Ausgang 7,8) nur die ersten 2 x den PH noch zusätzlich senken, danach hat es dann das Canna Aqua von selbst geschafft. Es ist immer vorteilhafter mit NUR dem Dünger auf den gewünschten PH Wert zu kommen als noch mit PH minus. Aber das lässt sich zu Beginn nicht ganz verhindern. Ich hatte jetzt in den 2 Boxen keinerlei Probleme mit dem PH, nur mit dem EC , der ist mir immer zu schnell hoch gekommen
, aber ich muss mich auch erst wieder einfuchsen
Du kannst die auch in eine Tasse oder so stellen, Hauptsache du bekommst noch etwas Wurzel-LÄNGE
, um so einfacher ist es dann im Oxypot.
Die NL machst du einfach nach Anleitung von Canna
, natürlich immer gut messen.
Ich habe hier mit ca. 50% vom Canna Schema die gewünschten Werte erreicht. WICHTIG: erst EC einstellen und dann PH einstellen![]()
Fang lieber mit schwachen EC an, du kommst schon sehr schnell dahinter. Canna Aqua hält mMn sehr gut den PH stabil. Ich musste (Ausgang 7,8) nur die ersten 2 x den PH noch zusätzlich senken, danach hat es dann das Canna Aqua von selbst geschafft. Es ist immer vorteilhafter mit NUR dem Dünger auf den gewünschten PH Wert zu kommen als noch mit PH minus. Aber das lässt sich zu Beginn nicht ganz verhindern. Ich hatte jetzt in den 2 Boxen keinerlei Probleme mit dem PH, nur mit dem EC, der ist mir immer zu schnell hoch gekommen
, aber ich muss mich auch erst wieder einfuchsen
Hast du auch das Ph- von Canna verwendet um den Ph anfangs zu senken, oder kann ich da die altbewährten Hausmittel verwenden?
Hab mir eben mal das Schema von Canna angeschaut. Find ich spitze dass man auf der Website die Daten eingeben kann und ein "maßgeschneidertes" Schema erhält. Was ist jedoch der Unterschied zwischen EC+ und EC?
Grüße
Ich habe NOCH das PH- von GHE, ist aber alles das gleiche . Alte Hausmittelchen gehen auch, nur solltest du dessen Auswirkungen besser kennen.
Ich nehme zur Not auch Zitronensäure, aber RICHTIGE sowas hier https://www.heitmann-hygiene-care.de/heitmann-reine…sig-500-ml.html
[vegietag]08[/vegietag]
Moin!
heute wurden die kleinen in ihre Endtöpfe gesetzt
Die brühe wurde mit Canna Aqua Vega A+B sowie Rhizotonic angerührt.
PH 5,8
EC: 1,6
Der EC ist nach Schema, jedoch ist mir das zu hoch. Morgen werd ich etwas von der NL ablassen und mit ph reguliertem Wasser aufgefüllt. So dass ich auf einen EC von ~1,0 komme.
Stay tuned!
BigB
[aboon][/aboon]
[aboon][/aboon]
So dass ich auf einen EC von ~1,0 komme.
sollte reichen. Wie ist dein EC Ausgangswert?
Sieht gut aus
sollte reichen. Wie ist dein EC Ausgangswert?
Sieht gut aus
Der Ausgangswert liegt bei ~0,7.
Ich muss aber gestehen dass ich den EC bisher nicht korrigiert habe. Ich schau einfach mal was passiert.
Bisher zeigen sie noch keine anzeichen von Überdüngung
[aboon][/aboon]
Der Ausgangswert liegt bei ~0,7.
mhm, "eigentlich" nicht so gut. 0,3-0,5 wäre schon besser. Schon mal drüber nachgedacht dein Wasser zu verschneiden? Mit Osmosewasser? Ich habe hier 0,3-0,4, das passt ganz gut für eine gute NL Mischung.
Mein Bro hat auch 0,6-0,7 und nimmt 50% Leitungswasser und 50% Osmosewasser um auf 0,3 Ausgang EC zu kommen.
mhm, "eigentlich" nicht so gut. 0,3-0,5 wäre schon besser. Schon mal drüber nachgedacht dein Wasser zu verschneiden? Mit Osmosewasser? Ich habe hier 0,3-0,4, das passt ganz gut für eine gute NL Mischung.Mein Bro hat auch 0,6-0,7 und nimmt 50% Leitungswasser und 50% Osmosewasser
um auf 0,3 Ausgang EC zu kommen.
Hab das schon mit Osmosewasser verschnitten. Mein Leitungswasser hat einen Wert von 0,9
Dann werd ich wohl doch noch ein wenig NL austauschen müssen
[vegietag]16[/vegietag]
Ahoi!
Wir schreiben den 16ten Tag der Vegetationsphase. Die Damen zeigen keinerlei Anzeichen von Über- bzw. Unterdüngung.
Den zu Beginn zu hohen EC Wert habe ich mit Hilfe von PH-reguliertem Osmosewasser auf einen EC Wert von ~1,0 gedrückt.
Bald wird auch das erste mal getoppt
Stay tuned!
BigB
[vegietag]27[/vegietag]
Grüßt euch!
Es wird mal wieder Zeit für ein Update
Den Damen geht es soweit gut. Das mit dem Hydro ist leichter als gedacht, bis jetzt zumindest
Die kleinen wurden bereits das erste mal getoppt und mit schnüren etwas nach unten gebunden. Das ganze dauert gefühlt eine Ewigkeit. Vielleicht wäre eine Sativa hier besser geeignet. Ich hoffe dass ich sobald wie möglich das Netz aufspannen kann.
[font='Consolas, Courier New, Courier, monospace']Stay tuned!
BigB
:thumbsup:
Ich hoffe dass ich sobald wie möglich das Netz aufspannen kann.
warte nicht zu lange, sieh dir mal den Unterschied in knapp 10 Tagen Vegie an, wenn die in Blüte gehen wachsen die noch 3x so schnell wie jetzt. Ich (!) würde mich so langsam mit der Umstellung befassen, und auch schon das Netz die nächsten Tage spannen.
------btw----
sieht gut aus
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».