PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ekelhaftes braunes Zeug am Filter

  • Hallo,


    folgende Situation: Meine Freundin hat ständig ekelhaft schmeckendes "braunes Zeug" (Erinnert mich irgendwie an Ohrenschmalz) an den Lippen und am Filter. Bei mir kommt das nie. Teilweise rauche ich, gebe den Joint weiter und sie hat beim nächsten Zug den halben Mund voll mit braunem Zeug <X Bei mir ist dann wieder alles normal.


    Weiß irgendwer, wie und warum das entsteht und vor allem: Wieso bekommt nur sie das und ich bleibe verschont?


    Mir wurde früher gesagt, dass seien "Steckmittel". Das kann wohl kaum sein ... außer jemand schleicht Nachts zu meinen Pflanzen, um sie heimlich zu strecken. Wir rauchen übrigens mit Actitube-Aktivkohlefilter und Damiana (War aber auch schon bei Tabak und Papierfilter so).

  • Kann man so pauschal eigentlich nicht erklären :/
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ev. an einer höheren Lippenfeuchtigkeit oder einem Lippenstifft o.ä. liegen könnte :/
    Da diese Faktoren zu einem Oxidationsefekt führen können :/ Im Zweifelsfall lieber mal bei einem Arzt nachfragen ;)

  • Also das Damiana ist es nicht. Da habe ich letztens einen Damiana pur gedreht mit Aktivkohlefilter. Da kommt nicht das Geringste aus dem Filter an brauen Zeugs.
    Aber zur Abklärung könntet ihr ja auch ein anderes Kraut ausprobieren um zu sehen ob es an eurem Damiana liegt.

  • Jetzt wo du es sagst kannte ich das von früher da war auch oft dieses "Schmand" am Filter. Entweder hatten wir gestrecktes oder zu viel Tabak würde ich mal vermuten. Mittlerweile ist das nicht mehr so ;)

  • Jetzt wo du es sagst kannte ich das von früher da war auch oft dieses "Schmand" am Filter. Entweder hatten wir gestrecktes oder zu viel Tabak würde ich mal vermuten. Mittlerweile ist das nicht mehr so ;)


    Genau daher kenne ich das auch. Früher hieß es immer "das ist gestreckt". Meins hab ich aber natürlich selbst gezogen. Da ist garantiert nix gestreckt.


    Vielleicht zu spät den Dünger abgesetzt, das ist aber auch schon alles.



    Also das Damiana ist es nicht. Da habe ich letztens einen Damiana pur gedreht mit Aktivkohlefilter. Da kommt nicht das Geringste aus dem Filter an brauen Zeugs.
    Aber zur Abklärung könntet ihr ja auch ein anderes Kraut ausprobieren um zu sehen ob es an eurem Damiana liegt.


    Bei Knaster (Schmeckt außerdem ekelhafter) und Tabak kommt das brauene Zeug auch. Es liegt also eindeutig am Weed. Die Sorte spielt dabei auch keine Rolle.

    Kann man so pauschal eigentlich nicht erklären
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ev. an einer höheren Lippenfeuchtigkeit oder einem Lippenstifft o.ä. liegen könnte
    Da diese Faktoren zu einem Oxidationsefekt führen können Im Zweifelsfall lieber mal bei einem Arzt nachfragen


    Hmmm das wäre natürlich schlecht. Wir testen einfach noch mal etwas rum.


    Mein Hausarzt hält Marijuana immer noch für Teufelszeug und Einstiegsdroge, den frage ich also besser nicht ;)

  • Wie oft verwendest du den AKF? Jedes Mal neu oder einige Joints? Wenn deine Blüten besonders harzig sind, kann ich mir vorstellen, dass die Filter schnell zu sind. Ist bei meinem Vaporizer auch, wenn ich den nicht so oft gereinigt habe.


    Mein Hausarzt hält Marijuana immer noch für Teufelszeug und Einstiegsdroge, den frage ich also besser nicht

    Welcher Arzt denn nicht? ;) Bin nun bei Arzt Nr. 25, nächste Woche schreibe ich weitere an und rufe an.

  • Wie oft verwendest du den AKF? Jedes Mal neu oder einige Joints? Wenn deine Blüten besonders harzig sind, kann ich mir vorstellen, dass die Filter schnell zu sind. Ist bei meinem Vaporizer auch, wenn ich den nicht so oft gereinigt habe.

    Also ich benutze die AKFs nur 1x.


    Wäre gar nicht auf die Idee gekommen die mehrfach zu verwenden. Amazon 500 Stück zu 22 Euro ist jetzt nicht die Welt ;)



    Damiana=WEIBERHANF :Drauch02weed01


    Passt aber gut als Mische ;)


    Wenn der Patrick grad da ist: Sollte das wasserfermentierte Weed nicht super smooth zu rauchen sein? Pur bekomme ich gar kein Weed von mir geraucht. Selbst die Girl Scout Cookies die ich seit dem 13.06.2019 cure sind pur die reinste Hölle ...

  • ja die kohlefilter sind doch berühmt für´s verschmanden.


    Der Hauptgrund ist ein Temperaturunterschied, welcher zur Kondensation führt. Kann man beliebig reproduzieren indem man einen innen rollt bei zimmertemp und den dann unmittelbar auf dem Balkon in der Kälte raucht. Da kommt vermehrt der schmand.


    Ansonsten ists evtl dem Sog geschuldet, sie zieht halt einfach anders daran als du und das muss sie ändern. Die lassen sich auch nicht wie ne Filterzigarette oder ein normaler Joint rauchen.


    Kleiner Tip, wenn der Schmand grade losgeht, erhitz den Filter mit nem Feuerzeug, dass er heiss wird. Dann hört der schmand wieder auf zu laufen und bleibt drinnen... muss sie dann aber öfter machen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ansonsten ists evtl dem Sog geschuldet, sie zieht halt einfach anders daran als du

    Genau das


    Ich hatte das schon mehrfach mit Leuten, dass bei ihnen der Filter verölt (so nenn ich das, es sieht aus wie und hat die konsistenz von erdöl) aber bei mir nicht, manchmal auch umgekehrt :/:D . Das Zeug schmeckt bitter und ist unangenehm klebrig auf den Lippen? Es hat zu 99% damit zu tun, dass sie anders am Filter zieht als du.

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Über Synergieeffekte mit Hanf kann ich aber noch nichts berichten.

    teils-teils.


    Als ich noch "geraucht" habe nutzte ich Damiana ( u.A.) als Grund, bzw. Tabakersatz. Hat aber so einen Eigengeschmack das ich das nicht oft so gemacht habe, aber meine Frau rauchte das immer sehr gerne.


    ( in Mexiko raucht das jedes alte hockende Weib am Strassenrand :Dhex02 )

    --------------- 6. September 2019, 10:41 ---------------

    Der Hauptgrund ist ein Temperaturunterschied, welcher zur Kondensation führt.

    :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • eiß irgendwer, wie und warum das entsteht und vor allem: Wieso bekommt nur sie das und ich bleibe verschont?

    kann ich dir ganz einfach beantworten! dein zauberwort heisst HITZE! als eingefleischter bongraucher kenne ich das problem mit den tütchen zur genüge... WENN ich schonmal nen dübel mitrauche ziehe ich da viel doller dran als alle anderen! result: viel hitze viel braunes ekelzeug... da du als erstes rauchst und dann weitergibst rauchst du ihn schon warm und sie brennt ihn dann regelrecht auf und schon tropft dieser siffkram rum... ein ganz klein bissel reinpusten KANN helfen aber dabei fliegt gerne mal ein bisschen glut weg also obacht! ;)

  • Hitze oder Nebenluft...


    Wenn Sie die tüte nicht richtig umschließt, entstehen auch derbe Luftwirbel...
    Vielleicht ziehen wir den dreck einfach straight in die Lunge... ^^
    (halbwissen/spekulation)


    :EDIT: Das mit der Hitze klingt plausibel!

  • folgende Situation: Meine Freundin hat ständig ekelhaft schmeckendes "braunes Zeug" (Erinnert mich irgendwie an Ohrenschmalz) an den Lippen und am Filter. Bei mir kommt das nie. Teilweise rauche ich, gebe den Joint weiter und sie hat beim nächsten Zug den halben Mund voll mit braunem Zeug <X Bei mir ist dann wieder alles normal.

    Der Sud entsteht, wenn man nicht ordentlich zieht.

    Ich benutze 6mm White Elephant filter für meine Joints und die sind noch etwas anfälliger für dieses ekelhafte Zeug. Genauso wie bei dir, passiert mir alleine das quasi nie (höchstens mal wenn ein Filter verstopft ist), aber wenn andere mitrauchen passiert das andauernd.


    Früher habe ich auch an Feuchtigkeit gedacht, aber eine Internetsuche hat mir gesagt, dass es daran liegt wenn man zu feste an den Filtern saugt.
    Als ich dann RL beobachtet habe ist mir aufgefallen dass Leute die auch normal Rauchen deutlich fester an den Joints ziehen als z.b. ich. Seit ich den Leuten sage sie sollen nicht so stark ziehen hab ich das Problem DEUTLICH seltener

  • Wenn ich rauche, dann so als würde ich an einem Strohhalm ziehen. Dann ist der Rauch im Mund, kann kurz abkühlen und dann ab in die Lunge. Das sollte für Anfänger eigentlich immer funktionieren, vermeidet auch ein Husten. Geübte haben sicher sofort lieber einen gleichmäßigen Luftstrom in die Lunge.

PREMIUM WERBUNG