Hey ! Ich habe momentan meine einzige Pflanze welche nun 18 Tage alt ist. Ich möchte sie möglichst so tief wie möglich halten also ich will nicht das sie über einen Meter wächst. Gibt es da Tricks oder Methoden ? Etwas weniger Ertrag wäre mir dann egal.
Pflanze möglichst unten halten
-
-
Was haste denn für ne Sorte?
Welches Licht verwendest du -
Naja es gibt so einiges...
Da du nicht erzählst was du so an Equip hast oder wo / wie du anbaust Quatsch ich einfach drauf los:1. Schnell in die Blüte schicken (12/12 Phase) Einige machen das schon bei 2 Wochen. Du hast dann eine kleine Pflanze mit Buds
2. Richtiges Licht!!! Bis die Blüten kommen verwende eine Lampe mit ~6500k Farbtemperatur, dadurch hat sie nicht so einen extremen Strech wie bei 2700k dafür buschiger
3. Beschneiden, zb Fimming mag ich sehr, da bleibt der Wuchs erstmal stehten nach oben und sie wird in der priorität buschiger als höher
4. Runter binden. Da hast du hier im Forum auch einige beispiele, wenn man in einer "Mini-Box" anbaut
5. Richtige Sorte. Sativa sind eher ungeeignet, "starke" Indica eignen sich dafür gutdas sind mal paar Tipps und Tricks die du verlangt hast
Toll ist auch eine Kombination aus mehreren Punkten der Liste -
Hab ich dir nicht schon erklärt was man machen kann?
EDIT: aber Stehli hats dann doch sehr schön aufn Punkt gebracht -
um was genau für ein strain handelt es sich. nicht alles ist für alles geeignet
über die verfluchte forensuche oder google solltest einige anregungen finden LST; FIMMEN; CROPPING; TOPPEN , 12/12 from seed runterbinden bzw (NEUMODISCHER) mainlining
-
Okay danke !! Ja ich habe bereits eine Lampe mit 6500k und kann die dann auch auf 2700k später stellen. Ich weiß nicht genau welche Sorte es ist aber es ist sativa das weiß ich. Ich werde Fimmen und 12/12 probieren und sie später dann auch toppen. Jetzt ist sie noch zu klein zum toppen aber das werd ich dann noch machen. Danke für alle antworten !!
-
Nenene! Wenn du auf 12/12 machst, dann nicht mehr toppen! Entweder Fimmen, toppen und runterbinden-Zwei Wochen warten und dann frühestens in die blüte schicken, aber nicht alles kombinieren
-
Ahh okay also wenn ich ab jetzt 12/12 mache soll ich dann in zwei Wochen die pflanze in die Blüte schicken? Oder runterbinden und dann nach zwei Wochen in die Blüte schicken ?
-
12/12= in Blüte schicken, also bei dem 12/12-Lichtzyklus geht die Pflanze in die Blüte. Also runterbinden kann man auch je nach Härte in der Blütephase machen... Toppen dann aber net mehr
-
Aber die Pflanze mit 12/12 in die Blüte zu schicken schon nach 18 Tagen ? Geht das ?
-
Schick einfach ein Bild rein.
-
-
Ne die muss noch, die kannst du auch noch nicht toppen, höchstens fimmen. Müssen schon ein paar Nodien mehr kommen, kenne mich indoor zwar nicht aus aber vielleicht hängt die Lampe zu hoch? Bissen gespargelt ist sie schon, regelt sich aber eigentlich mit der zeit
-
Die Lampe ist gut 10-15 cm über der Pflanze. Also soll ich erstmal nichts machen okay. Nach wie vielen Tagen ungefähr empfiehlst du mir das ich etwas machen soll ? Oder soll ich nach circa 5 Tagen nochmal Bilder reinschicken ?
-
Ja, schick noch mal nach 5 Tagen was rein, dann erkennt man mehr
-
Okay danke dir !
-
Mein Senf :
kauf dir das ...Bitte !
https://www.lovelybooks.de/autor/Jos%C3%A…0-2032564214-w/viel spass damit und
-
Welche Lampe haste denn da mit 6500k...? Die Spargeln echt wie blöd.... der Stamm is auch ganz schön dünn, wenn du so weiter machst, wird die vielleicht gar nicht so groß wie du befürchtest .....und das wäre ja mehr wie schade.....
-
Was hast du denn da für Erde genommen ;)? Aber das Spargeln muss am Licht liegen wie Red sagt
-
Hi! Ich habe gemerkt das meine alte Lampe zu schwach ist und Ich benutze nun eine 20 Watt Energiesparlampe mit 6500k.
-