PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • Ich bleibe dabei. Wer meint das es "faule grows" gibt, der ist in der Cannabisszene falsch.


    Faul sein kann man nur, wenn ein anderer die arbeit macht.


    Ich wette, der TE wird eine Menge Kohle versenken, mit der er locker seinen Konsum mit gutem Strassenweed für ein Jahr hätte finanzieren können.

  • Was willst du mit großen Pflanzen, wenn die nicht auch in die Breite gehen können?

    RISCHTISCH; deswegen beeinflusst der Gärtner die BREITE ;) , kannste dir gleich in meinem Update anschauen, das ist EINE Blume auf 60X60 :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich hab bisher in einer 1,2m Box gegrowt, das is mäh. Lüftung, Aufhängung, Töpfe klauen dir oben und unten je 20-25cm und das Leuchtmittel sollte auch nicht direkt am Bud hängen. Da bleiben dir gerade mal noch 60-70 cm für die Pflanze.


    Bei meinem letzten Grow in dem kleinen Zelt musste ich meine größte zwei mal knicken, im zick zack muster, damit die da irgendwie reinpasst.

  • Canna Terra Professional

    fand die plus version deutlich besser. aber das ist geschmackssache.

    Möchte beim Dünger eig. nur draufkippen und gut

    wie sind die werte von deinem leitungswasser. damit der dünger evtl passend gewählt werden kann, falls das problemwasser sein sollte.


    dann ist der terra eigentlich Raus.
    canna bio, biobizz, oder hesi. canna bio ist davon eigentlich der beste, aber auch schon wieder exotisch hier. hesi mag ich einfach nicht, biobizz ist hier am häufigsten.

    B) Lieber LEDs oder HPS?

    led
    d.i.y. unerwünscht?
    highend gewünscht z.b blackdog die PhytoMAX-2 200



    oder
    https://the-greenleaf.in/thread/12311-tester-gesucht-f%C3%BCr-bioledex-goleaf-x1-q4-und-q6/
    wulfmann77, hiesiger led-foren-guru, hat die funzeln von bioledex glaub als brauchbar bewertet. falls noch aktl sein sollte, kannst vielleicht erstmal als tester nutzen


    low budget z.b mars , bei der auswahl ist dir @MarshydroVera bestimmt gerne behilflich

    4x viereckige Anzuchttöpfe
    4x viereckige Wachstums und Blütephase Töpfe

    superroot airpot oder gronest wären besser .


    (usb-) microskop ; GELB UND BLAU LEIMTAFELN ZU MONITORING DER MISTVIECHER

  • es könnte helfen wenn wir wüssten vieviel Platz du hast, bzw. Wo du es hinstellen möchtest. (Dachschräge, ecken?).
    Und wie stellst du es dir mit der Abluft vor?

    Es ist quasi ein Büro, welches selten genutzt wird. Hat einmal ringsrum Dachschrägen, daher ginge es bei großen Schränken eben nur mittig im Raum was absolut nicht stealth wär. Wieviele QM ich da genau habe kann ich gar nicht sagen. Ich schätze mal so ca. 20.


    Der Raum ist ohne Fenster. Wir können lediglich dafür sorgen, dass konsequent die Tür auf ist.

    wie sind die werte von deinem leitungswasser. damit der dünger evtl passend gewählt werden kann, falls das problemwasser sein sollte.

    Keine Ahnung. :D Ich wusste nicht, dass man das erst in Erfahrung bringen muss.

    d.i.y. unerwünscht?

    Ja D.I.Y. ist eher unerwünscht. Ich würd gern ein zusammengebautest Komplettset kaufen.



    Und mal ganz ab davon. Was kann man an ertrag eig. so im Dreh erwarten. Wenn ich mich mal so umschaue und die high yields angucke, dann steht dabei, dass der Ertrag pro QM sich so auf 500g beläuft. Das kann doch unmöglich der Ertrag sein, wenn das Zeug trocken ist oder? Das wird doch wohl der Ertrag sein, wenn das Zeug feucht ist. Dann kan man doch bestimmt nochmal 70% Gewicht abziehen.
    - Möchte gerade noch schauen, ob es sich überhaupt lohnt oder ob es lohnenswerter ist das Zeug einfach irgendwo zu kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LazyGrow ()

  • Ich bleibe dabei. Wer meint das es "faule grows" gibt, der ist in der Cannabisszene falsch.


    Faul sein kann man nur, wenn ein anderer die arbeit macht.


    Ich wette, der TE wird eine Menge Kohle versenken, mit der er locker seinen Konsum mit gutem Strassenweed für ein Jahr hätte finanzieren können.

    dafür ist das Forum ja da, ob man drauf hört und was lernt ist jedem selber überlassen.

  • Der Raum ist ohne Fenster. Wir können lediglich dafür sorgen, dass konsequent die Tür auf ist.

    Das könnte auf Dauer zum Problem werden. Im Zelt hast du immer eine RLF von 50-70, deine Abluft bläst dir das die ganze Zeit raus. Ohne Fenster hast du in dem Raum eine unangenehme Luftfeuchtigkeit und das Schimmel Risiko im Raum steigt extrem.



    Keine Ahnung. Ich wusste nicht, dass man das erst in Erfahrung bringen muss.

    Dann surf mal auf die Seite von deinem Wasserversorger und such nach Wasseranalyse. Wenn die Werte passen, brauchst du kaum was beachten. Aber meistens ist das Leitungswasser in DE nicht perfekt für unsere Pflanzen. Mir wurde z.b. eine Osmose Anlage empfohlen....

  • Zitat

    Okay danke. Also wär sowas schon quasi das "minimum". Hierbei sollte der Platz doch auf jeden Fall stimmen oder nicht? Ein Quadratmeter.
    Sicherer Plug & Play Growbox mit LED Bars.

    Platz ist, aber der Lüfter aus dem Set ist wie üblich anämisch. Dieses Set wäre eher für die 0,35qm Boxen geeignet, wo es aber nicht richtig rein passt :rolleyes:
    Selbst dann wäre ein zweistufiger Lüfter aber Murx, weil die zwei Stufen sind laut und Industriestaubsauger.


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Das wäre ein Lüfter in der anvisierten Leistungsklasse, der dann auch leise zu stellen geht.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich denke hier fehlen die Grundvoraussetzungen, ein geeigneter Raum.
    Obwohl der Raum wäre ja grundsaetzlich schon geeignet.wäre denn ein Umbau denkbar, dass ein teil des Raumes inkl. Dachschräge zum growroom umgebaut wird? Inkl. Zu und Abluft via Dachöffnung?
    Wäre evtl nicht teurer als die Haselnuss und man könnte es gleich dem Ziel entsprechend umsetzen. (Inkl Rückbau)
    Hab auch erst mit indoor angefangen als der perfekte Raum da war, der brachte mich erst dazu.

  • ich denke hier fehlen die Grundvoraussetzungen, ein geeigneter Raum.
    Obwohl der Raum wäre ja grundsaetzlich schon geeignet.wäre denn ein Umbau denkbar, dass ein teil des Raumes inkl. Dachschräge zum growroom umgebaut wird? Inkl. Zu und Abluft via Dachöffnung?
    Wäre evtl nicht teurer als die Haselnuss und man könnte es gleich dem Ziel entsprechend umsetzen. (Inkl Rückbau)
    Hab auch erst mit indoor angefangen als der perfekte Raum da war, der brachte mich erst dazu.


    Eventuell würde sich noch das Wohnzimmer anbieten. Jedoch benötige ich dann wieder eine Growbox die verschließbar ist, um Familienmitglieder von dieser Box fernzuhalten. Im Wohnzimmer befinden sich Fenster und deutlich weniger Schrägen. Außerdem sollte die dann leiser sein, damit man den Raum dennoch nutzen kann.


    Ein Growroom möchte ich meiner Frau nicht antun.


    Das ganze wirkt hier dann auch echt sehr professionell auf mich. Meine Vorstellung war es hobbymäßig ein paar Pflanzen hochzuziehen und aus diesen paar Pflanzen eben den höchsten Ertrag in kürzester Zeit zu erzielen.


    Ich hab mir gedacht, dass ich mir ne Box dahin stelle, mich etwas um die Pflanzen kümmere (wässern, düngen etc.) und dann irgendwann ernten kann.


    Ich habe halt keine Ahnung, was an trockenem Ertrag realisitisch ist bei high yields und ner kleinen Growbox.

  • Fangen wir das ganze doch mal anders rum an.


    Wieviel Ertrag brauchst/möchtest du denn? So nen ganzen qm Growspace is schon ne Menge, damit kann man Hardcore Kiffer durchs Jahr bringen.


    Ich hab z.b. n gutes Jahr auf 40*40*120 gegrowt. Das stand in einem Wandschrank und war nicht zu bemerken. Aber da hab ich pro grow (~90 Tage) auch nur so 80-100 Gramm gehabt. Für meinen verbrauch war das so gerade eben genug.
    Viel mehr Spaß habe ich jetzt an meinem großen Zelt, da kann ich viel mehr spielen und testen, mich interessiert es nicht ob eine Ernte gut oder schlecht ausfällt weil ich mehr als genug habe.

  • und... wenn du dem Raum umbaust kannst du einen echten stealth grow machen.
    Sollte ich mich vergrössern werd ich ne getarnte zwischenwand aufstellen ( Raum ist L-förmig, weiss ned jeder..


    Aber lass dir weiter beraten. An Vorschlägen mangelts ja nicht, braucht nur mehr Infos :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von snipp ()

  • ber auch ich sach=

    preis ausgeklammert, meinst du dieser karma-lackschuh-erde oder wie das zeug heißt wäre für lasygrow, andere null block grower geeignet. ist aus dem sponsorbereich entschwunden. gibts das zeug überhaupt noch zu kaufen?

    Das wäre ein Lüfter in der anvisierten Leistungsklasse, der dann auch leise zu stellen geht.

    :thumbup:
    braucht noch ne steuerung, damit auf vollgas nich die bonzana eingesaugt wird.z.b
    PFLANZBURG ONLINESHOP


    hab den ec-tc, der ist gedrosselt so flüsterleise, da kommt kein S&P mit schaldämpfer ran. der stromverbrauch ist einfach traumhaft, zärtliche ca 17w bei ca 270w led um die temp in der lichtphase ca 3°c über raumtemp zu halten.

    ch wusste nicht, dass man das erst in Erfahrung bringen muss.

    musst nicht, trotzdem sinnvoll wäre das ab zu klären. wenn lw nicht hanfgerecht und berücksichtigt wird nur ein problemchen das relativ einfach gelöst werden kann.


    wenn imho auch keine gute idee, problemwasser ignoieren ist natürlich auch immer eine option :D

    dass der Ertrag pro QM sich so auf 500g beläuft.

    mit ndl sind 1g/W top.
    mit guten led 1,8 -2g/W. um daran zu kommen brauchst gewisse routine, sinnvolles eq. vor allem cut von einer gut selektierten mutter. z.b eine tüte MOBY DICK oder THE ULTIMATE find ich hat cashbringer potenztial


    als anfänger um 0,5g/w bei ndl , led um 1-1,2g/W ist o.k. mit betreutem growreport , guter led, brav umgesetzt was vorgeschlagen wird, sind imho 1,4-1,6g/w realistisch. durch krankheiten, insektenbefall, bust etc sind aber immer auch 0g/W möglich.


    btw wie hoch ist eigentlich dein monatlicher konsum.

  • Fangen wir das ganze doch mal anders rum an.


    Wieviel Ertrag brauchst/möchtest du denn? So nen ganzen qm Growspace is schon ne Menge, damit kann man Hardcore Kiffer durchs Jahr bringen.


    Ich hab z.b. n gutes Jahr auf 40*40*120 gegrowt. Das stand in einem Wandschrank und war nicht zu bemerken. Aber da hab ich pro grow (~90 Tage) auch nur so 80-100 Gramm gehabt. Für meinen verbrauch war das so gerade eben genug.
    Viel mehr Spaß habe ich jetzt an meinem großen Zelt, da kann ich viel mehr spielen und testen, mich interessiert es nicht ob eine Ernte gut oder schlecht ausfällt weil ich mehr als genug habe.


    Also ich denke dass ich mich so mit 150-200g zufrieden stellen würde.

    durch krankheiten, insektenbefall, bust etc sind aber immer auch 0g/W möglich.


    Apropo. Wie warhscheinlich ist ein Bust? Und wie kann man ihn größtenteils vermeiden? Könnte mir halt nich vorstellen wie da irgendjemand hinter kommen sollte außer es fängt an zu riehen wie sau und die Nachbarn verpfeifen dich.

  • Ich wette, der TE wird eine Menge Kohle versenken, mit der er locker seinen Konsum mit gutem Strassenweed für ein Jahr hätte finanzieren können.

    Ich wollt es nicht selber sagen aber seit der ersten Zeile die ich in diesem Fred gelesen hab, dachte ich das gleiche.. ich bin schon auf den ersten Report gespannt..

    Ich bleibe dabei. Wer meint das es "faule grows" gibt, der ist in der Cannabisszene falsch.

    So siehts mal aus..der TE weiß offensichtlich nicht mal im geringsten was ihn erwartet..ich prophezeie mal genau EINEN Run bevor das ganze EQ wieder bei ebay landet und der Dealer des TE seinen verlorenen Kunden wieder in die Arme schließen darf :rolleyes:


    Fazit: kein bock meine wertvolle zeit an jemanden mit tips zu verschwenden der so eine unprofessionelle einstellung mitbringt..

  • Die bessere Frage ist, wann rauchst du so?
    • Mit Freunden am Wochenende.
    •Nur zu Festen und Feiern.
    •Zu jedem Abend gehört ne kleine Tüte.
    •Wie? Man kann auch Luft atmen die kein Thc enthält 8|

    Ente gut. Alles gut.

  • unter den Dach in einem separierten Raum ist sicher der Beste Ort. Im Wohnzimmer kannst Du es kaum verstecken und wirst mehr Probleme haben.
    Gibt es keine Möglichkeit der Belüftung? Nachträglich ? (Kernbohrung?)
    Löst Du das nicht grosszügig wirds auch im Sommer weitere Probleme geben.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG