PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • Also ich denke dass ich mich so mit 150-200g zufrieden stellen würde.

    60*60 oder 80*80 *175+ Zelt
    Dazu eine Sanlight Q6W
    4-6 11L Töpfe
    600-800 cbm abluft
    300-400 cbm AKF



    Apropo. Wie warhscheinlich ist ein Bust? Und wie kann man ihn größtenteils vermeiden?


    Kommt drauf an, wenn du/deine Familie jedem erzählen dass du growst (und das ohne AKF) und das Weed am besten noch verkaufst, dann könnte ich dir einen Bust innerhalb eines Jahres garantieren.


    Wenn du aber niemand einweihst (außer anonyme Spinner aus nem Forum), nur selbst konsumierst und deine Abluft arbeitet korrekt dann ist ein Bust quasi ausgeschlossen. Wie sollte die Polizei das mitbekommen?



    Bei mir zuhause laufen Leute die nicht mal wissen das ich Weed konsumiere direkt an meinem Zelt vorbei auf dem Weg zum Klo und keiner hat es jetzt in mehreren Jahren auch nur bemerkt.

  • ich hab mir gedacht, dass ich mir ne Box dahin stelle, mich etwas um die Pflanzen kümmere (wässern, düngen etc.) und dann irgendwann ernten kann.




    Familienmitglieder

    outdoor grow irgendwo in der pampa


    Kinders vorhanden, welches alter?


    und dafür willst bzw wolltest lat POST1 all inkl für ne blechdose ~2,5kvernichten 8)?(?(?(



    Grow-Tutorial Video


  • Fazit: kein bock meine wertvolle zeit an jemanden mit tips zu verschwenden der so eine unprofessionelle einstellung mitbringt..

    Das Forum ist ja auch für Anfänger. Ein bisschen Motivation muss ja schon sein, finde ich auch. Immerhin weiss er jetzt dass es nicht so easy ist und einiger an Planung braucht. Oder kann es sich überlegen und das Geld gleich sparen.


    Aber easy und locker mit minimalem Aufwand maximale Erträge erwarten ist falsch.

    --------------- 23. September 2019, 19:23 ---------------

    Nein pro Durchlauf. Denke 200g pro Monat mit so ner kleinen Box ist zuviel verlangt.

    :S

  • Die bessere Frage ist, wann rauchst du so?
    • Mit Freunden am Wochenende.
    •Nur zu Festen und Feiern.
    •Zu jedem Abend gehört ne kleine Tüte.
    <3 Wie? Man kann auch Luft atmen die kein Thc enthält <3

  • Die bessere Frage ist, wann rauchst du so?
    • Mit Freunden am Wochenende.
    •Nur zu Festen und Feiern.
    •Zu jedem Abend gehört ne kleine Tüte.
    •Wie? Man kann auch Luft atmen die kein Thc enthält 8|

    Quelle? rauch05

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Naja, jetzt tut mal nicht so als ob growen jetzt soooo schwer ist.
    Einmal Equip aufbauen, 2 mal umtopfen, 1 mal Zeitschaltuhr umstellen und alle ~2 Tage gießen und sich für 15 min um die Pflanzen kümmern + ein wenig Geduld haben


    Wenn man das schafft hat man nach 3 Monaten was zu kiffen.

    jo, soo schwierig ist nicht.
    Es scheitert ja bereits an Schritt 1...

  • Naja, jetzt tut mal nicht so als ob growen jetzt soooo schwer ist.


    Einmal Equip aufbauen, 2 mal umtopfen, 1 mal Zeitschaltuhr umstellen und alle ~2 Tage gießen und sich für 15 min um die Pflanzen kümmern + ein wenig Geduld haben


    Wenn man das schafft hat man nach 3 Monaten was zu kiffen

    Das ist dann wohl der Grund warum man hier fast täglich versaute Grows zu sehen bekommt bei denen die Betreiber lauthals um Hilfe schreien ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du aber niemand einweihst (außer anonyme Spinner aus nem Forum), nur selbst konsumierst und deine Abluft arbeitet korrekt dann ist ein Bust quasi ausgeschlossen. Wie sollte die Polizei das mitbekommen?

    Die einzige Person die es weiß ist meine Frau. Zwangsläufig. Hätten wir nicht nur ne Wohnung, sondern ein Haus, hätte ich es so gemacht, dass selbst sie es nichtmal wüsste. Wir beide leben allein. Das einzige Problem sind dabei A) Sie findet die Dinger hässlich und will sie nicht sehen B) Unangekündigte Familienbesuche



    Womit er sich den größeren Gefallen tun würde

    Warum so gehässig? Jeder hat mal angefangen und Infos gesammelt. Ich möchte das ganze eben entspannt und innerhalb meiner Möglichkeiten machen. Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber nur weil du ein "Pro-Tipp" raushaust, welcher nicht in meine Möglichkeiten passt, werde ich diesen nicht anbeten und direkt umsetzen.


    Es ist ja alles ein lernen. Ich habe geadacht: easy ne box hinstellen, die pflanzen mit Wasser ansprühen und fertig. Was ich gelernt habe ist, dass vielmehr dazu gehört und die Auswahl präziser getroffen werden muss.


    Daher erstmal ein dickes DANKE an alle die mir geholfen haben! Aber dennoch würd ich den Plan ungern in die Ecke pfeffern und direkt aufgeben. Ich habe nicht nur interesse am Endprodukt sondern auch ehrlich gesagt Lust daran das als Hobby zu betreiben und das schöne ist, dass man dann im Endeffekt noch was von der Pflanze hat. Ich glaube ich habe das etwas zu krass formuliert am anfang mit dem maximalen Ertrag in kürzester Zeit. Tut mir Leid. Dadurch habe ich das ganz so darstehen lassen, als wenn ich vor habe ne halbe Plantage aufzumachen.


    Ich möchte in dem Rahmen der mir möglich ist natürlich in kürzester Zeit den meisten Ertrag erwirtschaften. Da ich aus dem IT-Bereich komme formuliere ich es mal anders. Ich habe ein Budget von 600€ und möchte aus diesem Budget einen möglichst guten Gaming-PC bauen. Demnach ist mein Vorhaben aus einem für euch eher langweiligen Setting das maximum herauszuholen.


    Da ich aber mehr daran interessiert bin mich um die Pflanzen zu kümmern statt Growboxes zu bauen sind für mich halt eben einfach die Komplettboxen einfach am besten.

  • Das ist dann wohl der Grund warum man hier fast täglich versaute Grows zu sehen bekommt bei denen die Betreiber lauthals um Hilfe schreien

    naja ein Großteil der versauten grows sind wohl eher


    "ich hab da mal ein Samen auf die Fensterbank gepackt und die wächst nicht richtig"


    die Leute die sich hier VORHER beraten lassen und auch drauf hören scheinen eigentlich alle ganz zufrieden.


    Wenn man mal von dem gelegentlichen Schädlingsbefall oder totalem versagen des Growers absieht ist Weed nun mal ein Unkaut das schon irgendwie wächst, solange man das nicht zu früh erntet klappt das schon irgendwie


    Da ich aber mehr daran interessiert bin mich um die Pflanzen zu kümmern statt Growboxes zu bauen sind für mich halt eben einfach die Komplettboxen einfach am besten.

    Das ist ein Denkfehler, diese "allinone" Boxen sind alle mäh. Entweder sparen die am Platz, am Licht oder an der Belüftung. Das wird dir immer in den Hintern beißen, weil das sind die Dinge die nen grow kompliziert werden lassen.
    Nimm ein 0815 System wie jeder andere und all das normale Equipment ist genau darauf zugeschnitten.


    So ein Zelt musst du genau ein einziges mal aufbauen und dann hast du ruhe, zahlst aber deutlich weniger und hast weniger Stress im Betrieb. Das ganze kann man dann immer noch versuchen zu verstecken/tarnen etc.
    ABER du darfst nicht vergessen, dass nicht das Zelt selbst das größte Problem in Sachen Stealth ist, sondern die Lautstärke. Abluft, Umluft etc machen ne Menge krach. Und wenn sein Equip nicht gerade auf silent hin ausrichtet, dann werden deine Gäste dich eher fragen was das für ein Geräusch ist als nen schwarzes Zelt was irgendwo rumsteht.

  • Nein pro Durchlauf. Denke 200g pro Monat mit so ner kleinen Box ist zuviel verlangt.

    200g wird mit der 0,35er Box anstrengend. Gerade mit der nichtgewollten Dauerkniebindung wäre das Ziel in der 1qm Box mit 4x 50l um einiges leichter zu erreichen. Da kannste dir auch den Dünger sparen.
    Anzucht in EasyPlugz, hart zurückschneiden und ab in den Allmix Sack unter 12/12.
    Kein Bock zu gießen? Tropfblumaten machen das.
    Growen kann so einfach sein :thumbup:


    Klar holen andere da ein Kilo raus, aber wozu der Stress :P

    Ente gut. Alles gut.

  • naja ein Großteil der versauten grows sind wohl eher
    "ich hab da mal ein Samen auf die Fensterbank gepackt und die wächst nicht richtig"


    die Leute die sich hier VORHER beraten lassen und auch drauf hören scheinen eigentlich alle ganz zufrieden.


    Wenn man mal von dem gelegentlichen Schädlingsbefall oder totalem versagen des Growers absieht ist Weed nunmal ein Unkaut das schon irgendwie wächst, solange man das nicht zu früh erntet klappt das schon irgendwie


    Ist ja gar keine Frage. Ich möchte versuchen jeden Tipp mit unterzubringen, damit mir das auch alles gelingt, aber eben in einem komplettsystem. Das ist quasi das einzige was ich nicht ändern kann. :P

    --------------- 23. September 2019, 19:49 ---------------

    200g wird mit der 0,35er Box anstrengend. Gerade mit der nichtgewollten Dauerkniebindung wäre das Ziel in der 1qm Box mit 4x 50l um einiges leichter zu erreichen. Da kannste dir auch den Dünger sparen.
    Anzucht in EasyPlugz, hart zurückschneiden und ab in den Allmix Sack unter 12/12.
    Kein Bock zu gießen? Tropfblumaten machen das.
    Growen kann so einfach sein


    Die etwas größere mit 1m² ist ja noch gar nicht ausm rennen. :D

  • Warum so gehässig

    Weil du hier von Anfang an den Eindruck hinterlassen hast den Grow des Jahres einfahren zu wollen und dafür am Besten keinen Finger krumm machen willst und für so einen hab ich keine Tips übrig..ganz einfach..auch in den nachfolgenden Tips hast du alles verworfen was sich irgendwie nach Arbeit anhört obwohl dich hier kompetente Menschen mit ner Menge Erfahrung beraten haben..das hat mich bestätigt..gaaanz schlechter Anfangsauftritt von dir finde ich!..sollte sich da an der Einstellung noch was ändern schaue ich mir das gerne an..

  • Hier ist niemand gehässig, nur ehrlich.
    Bin auch in der IT - Du kaufst dir ein paar fette Server für ne Firma. Stellst diese in deren Besenkammer und denkst das klappt schon. Ohne Kühlung, Luftumtausch, basics sicherzustellen.
    Geht ein Weilchen ja schon gut ..

  • Weil du hier von Anfang an den Eindruck hinterlassen hast den Grow des Jahres einfahren zu wollen und dafür am Besten keinen Finger krumm machen willst und für so einen hab ich keine Tips übrig..ganz einfach..auch in den nachfolgenden Tips hast du alles verworfen was sich irgendwie nach Arbeit anhört obwohl dich hier kompetente Menschen mit ner Menge Erfahrung beraten haben..das hat mich bestätigt..gaaanz schlechter Anfangsauftritt von dir finde ich!..sollte sich da an der Einstellung noch was ändern schaue ich mir das gerne an..

    Ich werd mich jetzt einfach mal stehen lassen, da ich mich erstmal in das Thema einfinden muss und mir klar machen muss was realisierbar ist und was nicht. Ich glaue eher du hast du Bezug dazu verloren wie es ist neu anzufangen. Da überschätzt man sich einfach gern mal.


    Ich habe mich auch mehrfach für die Beratung und die Hilfe bedankt, weil ich weiß, dass es niemand tun muss und es wirklich nett ist die Erfahrung mit mir kostenlos zu teilen.

    --------------- 23. September 2019, 20:04 ---------------

    Hier ist niemand gehässig, nur ehrlich.
    Bin auch in der IT - Du kaufst dir ein paar fette Server für ne Firma. Stellst diese in deren Besenkammer und denkst das klappt schon. Ohne Kühlung, Luftumtausch, basics sicherzustellen.
    Geht ein Weilchen ja schon gut ..

    Naja drehen wir es mal anders. Sagen wir es mal so. Du sagst dir: Hey ich hab ne Besenkammer und daraus möchte ich einen Serverraum machen. Was habe ich für möglichkeiten? Das du da kein Google-Zentrum reinbauen kannst ist klar.


    Ich habe mich halt wirklich etwas ungünstig ausgedrückt. Tut mir Leid. Mehr als mich für meine Wortwahl zu entschuldigen kann ich nun online nicht machen.

  • btw..wie kriegst du das mit der IT gebacken bei dem Verbrauch?
    Und da wären wir bei meinem Vorschlag, packt die Erdnuss in den Serverraum. Strom, Kühlung , sogar Fernsteuerung und Fern-/Überwachung vorhanden.
    emp01

    --------------- 23. September 2019, 20:11 ---------------
    aber du hast den richtigen Ansatz. :thumbup:
    Ist ja nicht unähnlich..

  • erstmal klimatisierung, stirbst sonst alles an Hitze...
    Dann Ausstattung, was muss an sonstigen krempel rein?
    Bleibt noch wieviel Platz?
    Was gibts dafür?
    Verbrauch/Erwärmung ? 》klimacheck.
    Schnittstellen ?
    Wartung/unterhalt?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG