PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • würd mich auch Wunder nehmen..
    Wie hier schon erwähnt wurde, kleine Brötchen backen erstmal.
    Mit 6 Pflanzen auf 0.8 m2 dürfte ich mehr als bedient sein wenn ich jetzt reinschaue.
    Werd wohl zukünftig nicht mehr als 4 aufs Mal growen.
    Finde aber trotzdem eine gewisse Grösse solls schon haben, bleibt mehr Spielraum auch für Fehler oder suboptimaler planung.

  • Also ich wäge noch ab was für einen Schrank. Es wird auf alle Fälle ein Schrank und kein Zelt, aber ich spiele halt auf Empfehlung immer noch mit dem Gedanken mit einen leeren Schrank von G-Tools zu nehmen und selbst Lampe etc. einzubauen. Auch wenn ich bisher handwerklich höchstens mal ne Lampe ausgewechselt habe oder nen Nagel in die Wand gehauen habe (das ist keine Übertreibung und auch kein Scherz) oder aber ich nehme wirklich ein fertiges Teil und probiere damit mein Glück.


    Für den ersten Durchlauf bleib ich glaub ich auch eher auf dem Boden der Tatsachen und fange mit wirklich 1-3 Pflanzen an um mich da erstmal etwas ranzutasten.


    Der Plan sieht dann nach den Diskussionen und Ratschlägen so aus: klein anfangen und vergrößern, wenn alles gut gehen sollte.


    Ich denke das klingt erstmal nach nem soliden Plan.


    Kennt denn jemand gute tutorials die wirklich step by step den Ausbau eines stealth Schrankes erklären?

    --------------- 24. September 2019, 14:13 ---------------
    Ich schätze, dass mir das beobachten von den wenigen Pflanzen mehr Erfahrung und Erkenntnisse liefert, als direkt mit 6-12 Pflanzen durchzustarten die dann beim falschen growing alle abkacken und ich 100€ Kosten für Seeds und Erde etc wegwerfen kann.

    --------------- 24. September 2019, 14:14 ---------------
    apropo wegwerfen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Pflanzen krank werden oder schädlingsbefall auftaucht?


    Klar hängt es stark damit zusammen, wie man damit umgeht und was man in die Wohnung schleppt, aber wie oft passiert euch sowas?

  • Das zusammenstecken der Abluft liegt skillmäßig unter dem rausdrehen einer Glühbirne ;) Die SP-250 von @MarshydroVera kommen steckerfertig. Die Q6W bestimmt auch.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das die holländischen Growschränke fertig aufgebaut geliefert werden ?(


    --------------- 24. September 2019, 14:19 ---------------
    Drück mal bevor du deinen neuen Text schreibst auf das X ;)

    --------------- 24. September 2019, 14:22 ---------------

    Zitat

    aber wie oft passiert euch sowas?

    Deswegen Tropfblumaten und 50l Growbag. Es gibt gar keinen Grund den Schrank aufzumachen und solange der zu ist, kommen auch keine Schädlinge rein :P
    Die modernen Zelte haben btw Fenster. Da kannste nach deinen Blumen schauen ohne das nachher die Hütte muchtet :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • apropo wegwerfen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Pflanzen krank werden oder schädlingsbefall auftaucht?

    Krank werden die eher selten, aber dafür hast du eigentlich fast immer irgendwelche schädlinge.


    Da reden wir aber davon, dass in deinem ganzen Room eine Handvoll Viecher sind. Monitoren kannst du das mit sogenannten Blau- oder Gelbtafeln. Am Ende des Grows hängen da meist so 10-20 Viecher drin. Aber bei einem von bisher 6 Grows hatte ich einen stärkeren Befall, so dass mir die kleinen fliege Viecher sogar in der Wohnung begegnet sind.

    Kennt denn jemand gute tutorials die wirklich step by step den Ausbau eines stealth Schrankes erklären?

    Da würde ich auf der HP vom Hersteller mal nachsehen. Für Grow Zelte findest du zig Anleitungen im Netz, aber die sind überflüssig. Man braucht nur ein paar Stangen ineinander zu stecken und die mit Eckteilen verbinden und danach das Zelt wie ein Kondom überziehen. 5 Min arbeit




    Auch wenn ich bisher handwerklich höchstens mal ne Lampe ausgewechselt habe oder nen Nagel in die Wand gehauen habe (das ist keine Übertreibung und auch kein Scherz) oder aber ich nehme wirklich ein fertiges Teil und probiere damit mein Glück.

    Ich lass einen Elektriker kommen um Lampen anzuschließen, ich bin da also voll bei dir. Aber das Grow Equip aufbauen is kinderleicht und selbsterklärend, man braucht nicht mal Werkzeug, abgesehen von einem Schraubenzieher (außer man baut sich eine eigene Lampe)

  • selbst Lampe etc. einzubauen. Auch wenn ich bisher handwerklich höchstens mal ne Lampe ausgewechselt

    Nur weil die Lampe nicht vom gleichen Hersteller wie der Schrank ist heißt es ja nicht dass du die komplett selber bauen musst.


    Guck dich mal bei Sanlight um, da musst du soweit ich weiß nur noch das Stromkabel reinstecken (das hast du ja bei dem Medium mit dem du hier gerade schreibst sicherlich auch geschafft) und dann leuchten die.
    Wenn Geld nicht die größte Rolle spielt und du wenig Aufwand für viel Leistung möchtest ist Sanlight auf jeden Fall top.

  • Nur weil die Lampe nicht vom gleichen Hersteller wie der Schrank ist heißt es ja nicht dass du die komplett selber bauen musst.
    Guck dich mal bei Sanlight um, da musst du soweit ich weiß nur noch das Stromkabel reinstecken (das hast du ja bei dem Medium mit dem du hier gerade schreibst sicherlich auch geschafft) und dann leuchten die.
    Wenn Geld nicht die größte Rolle spielt und du wenig Aufwand für viel Leistung möchtest ist Sanlight auf jeden Fall top.

    bis auf die veggie, dafür is die sanlight nix :whistling:

  • Zitat

    Also sind grows ohne schädlinge quasi unmöglich?

    Kommen keine rein, haste auch keine.
    Trauermücken werden fast immer mit der Erde geliefert aber gegen die gibt es Raubmilben. Wenn da einmal Ruhe ist, haste den restlichen Grow auch Ruhe.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und die Blau- bzw. Gelbtafeln dann einfach wie auf den Bildern mit an die Pflanze hängen?


    Also sind grows ohne schädlinge quasi unmöglich?


    Hauen die ab, sobald ich die Pflanze trockne oder wie läuft das?

    Ja genau. einfach dranhängen und daran kannst du sehen ob du Befall hast und wie stark der ist.


    Naja nicht unmöglich, aber insb. Trauermücken sind eigentlich fast immer da, aber die sind nicht wirklich schlimm solange die Zahl klein bleibt.


    Die meisten Viecher finden die Blätter geiler als die Buds, erst wenn keine Blätter mehr da sind gehen die massenweise an Buds.

  • Okay also in geringer Zahl muss ich dann erstmal nichts machen außer beobachten und wenn es zu viele werden nützlinge einkaufen? Und die nützlinge? Vergehen die sich nicht auch an der Pflanze in der Hungernot, wenn nichts mehr an anderen Insekten da ist zum Futtern? :D

  • Wenn du sauber arbeitest und mit der Erde Glück hast, haste keine Viecher. Mit Baumarkt Erde hatte ich regelmäßig den scheiß, dann umgeschwenkt auf bio bizz oder plagron Erde und bis heute Glück gehabt und keine Viecher mehr in meinem Zelt gehabt....hoffe es bleibt dabei :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG