PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • jetzt seits schon beim Ungeziefer? 8|
    Die kommen erst wenns was zu futtern gibt. :rolleyes:

    --------------- 24. September 2019, 18:30 ---------------
    also die gtools gefallen mir.
    Kann man auch komplett zumachen? ( blöde Frage, ich weiss. Aber auf den bildern sieht mans nicht. Zu faul z. Googeln)

    --------------- 24. September 2019, 18:32 ---------------
    kleines Intermezzo zur Auflockerung.
    Draussen ists auch schön :D

  • Was meinst du mit komplett zumachen? Also verschließen kann man sie leider nicht. Wenn du damit meinst ob sie dicht sind, dann denke ich schon. Auf jeden Fall werden Dichtungen an den Türen verbaut.


    In einem Review hab ich gelesen, dass wohl bei manchen ein wenig licht unten durch kommt. Das scheint nicht der Regelfall zu sein, aber soll wohl doch ab und an vorkommen.

  • Voll das Ikea Hollands lol01
    Da ist die Hazelbox aus punktgeschweißtem Stahlblech klar im Vorteil. Hätt ich Geld, würd ich ja gar nicht erst mit so nem Opferschrott anfangen :D Industrie-Gefahrstoffschrank Typ 90 - M1006550 KAISER+KRAFT Deutschland
    Den soll das BfAM mal abzulehnen versuchen rauch05


    Da muss man doch aber erst Zu- und Abluftlöcher reinsägen oder nicht? Also generell in alle Schränke die nicht schon dafür ausgelegt sind.


    Eine Frage hätte ich vorab aber noch. Wie sieht das mit den Seeds aus? Bestellt ihr die im Internet oder kauft ihr die im Headshop? Hab da irgendwie ein paar Bedenken, dass das im Internet protokolliert wird.

  • Die Umweltschränke sind teilweise mit ner 80er Abluftöffnung ausgerüstet, weil man bei ausgasenden Stoffen teilweise ne gefilterte Abluft vorgeschrieben hat. Afaik kann man das für jeden Lagerschrank bei KaiserKraft gegen Aufpreis bestellen.
    Leider viel zu klein || Da müsste wenigstens ein 150er Loch drin sein und dann unten noch mal ein 200er für die Zuluft.

    --------------- 24. September 2019, 19:52 ---------------
    Umluftfilteraufsatz - M59883 KAISER+KRAFT Deutschland
    Zu dem Teil gibts dann das passende Loch gebohrt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die kommen erst wenns was zu futtern gibt.

    sind zimmerpflanzen im haushalt vorhanden, könnten sie schon da sein. Und warten mit eine lächeln im gesicht, daß endlich der grow beginnt.

  • Die Umweltschränke sind teilweise mit ner 80er Abluftöffnung ausgerüstet, weil man bei ausgasenden Stoffen teilweise ne gefilterte Abluft vorgeschrieben hat. Afaik kann man das für jeden Lagerschrank bei KaiserKraft gegen Aufpreis bestellen.
    Leider viel zu klein || Da müsste wenigstens ein 150er Loch drin sein und dann unten noch mal ein 200er für die Zuluft.


    --------------- 24. September 2019, 19:52 ---------------
    Umluftfilteraufsatz - M59883 KAISER+KRAFT Deutschland
    Zu dem Teil gibts dann das passende Loch gebohrt.


    Ja es sind Zimmerpflanzen im Haushalt. Bodenhanf und Drachenpalmen

  • Ja es sind Zimmerpflanzen im Haushalt. Bodenhanf und Drachenpalmen

    Wenn die aber schon länger im Haushalt stehen ist das kein Problem,hier geht es in erster Linie um Neuanschaffungen mit denen man sich dann gern mal Ungeziefer in die Bude und dann ins Zelt holt..deshalb ist es auch Standard sich zum einen,wie schon erwähnt,Gelbtafeln ins Zelt zu hängen und zum anderen Neempalletts in die Erde einzuarbeiten..das schützt dich erstmal sehr gut vor evtl Schädlingen..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da muss man doch aber erst Zu- und Abluftlöcher reinsägen oder nicht? Also generell in alle Schränke die nicht schon dafür ausgelegt sind.


    Eine Frage hätte ich vorab aber noch. Wie sieht das mit den Seeds aus? Bestellt ihr die im Internet oder kauft ihr die im Headshop? Hab da irgendwie ein paar Bedenken, dass das im Internet protokolliert wird.

    hatte heute eben Post von Samenwahl.
    Über den Zoll!!
    Kein Problem. Alles angekommen plus den extraseeds (2 Swiss cheese, wieso :rolleyes: wohl.
    Fehlten zwar 5 bonusseeds, hab freundlich nachgefragt.
    Mir aber egal, für die nächsten 6 grows eingedeckt, mindestens.
    War schon nervös die Woche bis sie ankamen. Werd nie mehr im Herbst bestellen. :D


    Was die nachvervollgbarkeit angeht, speichern angeblich nur die mailadresse, kein Konto, nur Einzellbestellung.
    Brief sieht wie ein normaler Brief aus, von hand adressiert. Privater absender Besser geht nicht

  • hatte heute eben Post von Samenwahl.
    Über den Zoll!!

    Ich glaub das ist jetzt nicht unbedingt das was er hören wollte :D jetzt mach ihm mal nicht son Schiss..in der Regel ist es völlig unproblematisch übers I-net bei den Seedshops zu bestellen..ich mache das,wie viele andere hier,seit Jahren ohne Probleme..ab und zu taucht hier mal ne Meldung auf wo der Zoll mal die Nase in ne Bestellung gehalten hat aber das ist wirklich die Ausnahme und hat meiner bescheidenen Meinung nach mit dem Land zu tun aus dem man bestellt..Übersee zB ist denke ich bedenklicher als im europäischen Ausland..

  • wollte eben keine Panik machen.
    In der Eu ist das ganze weniger ein Problem als in die CH. Ist so unauffällig dass der Zoll nix merken sollte.
    Hätte trotzdem warten sollen bis ich draussen im Garten geerntet habe. Wär ich ruhiger gewesen die letzten tage

  • Die die ich momentan so vor Augen habe sind Barney's Farm und Zamnesia. Beider Impressum besagt, dass diese in Amsterdam ihren Sitz haben. Ich denke da ist die Gefahr, dass der Brief im Zoll hängen bleibt eher gering oder?


    Gibt es Shops die aus Deutschland verschicken?


  • --------------- 24. September 2019, 21:29 ---------------

    Sensi hat sogar noch ne halbe Stunde geöffnet.


    --------------- 24. September 2019, 21:32 ---------------

    Die ganzen Pflanzen von TopTao werden alle 2-3 Meter groß. :D Also so nen Schrank hab ich noch nicht gesehen.


    Oder gilt das nur für Outdoor?

    Die Höhe der Plants legst du über die Dauer der Vegi fest. 2 Wochen und die üblichen Hybriden werden 80cm. 3 Wochen und du hast 1.50. Danach werden das dann einfach nur Bäume :D
    Automatiks regelst du über die Topfgröße.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG