PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab wann unter 3500K?

  • Servus zusammen,


    Ich habe letzte Woche eine neue Runde begonnen und mein EQ bissl aufgerüstet. Habe mir jetzt ein Zeus 308 XT Panel geholt (vorher Niello 600)
    Zelt ist 80x80x160 und es stehen 4 Pflanzen drin.
    Anzüchten tue ich aber noch mit nem billig Vollspektrum LED (80W).
    Ab wann, denkt Ihr, kann ich mit dem Zeus voll draufknallen? Ist übrigens nicht dimmbar.


    Greetz peace03

  • mach al bild der unterseite
    AN DEIMEM elg-150-42A müsste zwei interne poti auf der unterseite-rückseite unter 2 "gummikappen" versteckt zwei LöCHERN vorfinden, Io und Vo.


    die gummiteile müssen entfernt werden, falls noch vorhanden. passenden schraubendreher in das "LOCH" mit Io bezeichnete loch einführen.
    gefühlvoll im uhrzeigersinn drehen=mehr A; andersrum gedreht weniger strom.
    hast du ein multimeter?


    Zitat von https://www.meanwell.com/webapp/product/search.aspx?prod=ELG-150

    btw bei meinen hlg-yyy-yyA sind die zwei gummikappen auf der oberseite - wo die modellbezeichnung steht

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • elg-150-42A müssteS zwei interne poti auf der unterseite-rückseite unter gummikappen finden.


    :thumbup: hab grade auch meine beiden ELG 240-32A auf diese Weise gedimmt. Genau so wird´s gemacht.


    Die kann man auch im laufenden Betrieb einstellen, was sehr angenehm ist, wenn man eine genaue Einstellung brauch lässt sich das ja dann am Strom-o-meter ablesen.

  • für die frischlinge reichen mit dem zeus vorerst um 40w = ca 1,1- 1,3A . Habe eine andere ksq weshalb das nicht 1:1 übertragbar ist.


    die leistung vom zeus kann im verlauf des grows dem bedarf angepasst werden. der einfachheit halber hab ich ein amperemeter fest angeschlosssen.


    mit meinen überschaubaren laien-e-trick kenntnissen konnte ich dieses modell relativ einfach einbinden , 150A Digital LCD Volt Ampere Wattmeter Power Analyzer Solar Caravanfür RC Drone | eBay


    mein erstes wattmeter konnte ich nur dank der hilfe von wulffman77 erfolgreich anschliessen. 6 in 1 AC 500V Voltmeter 20A Ammeter Wattmeter Spannung Strom Digital LCD TE868 | eBay


    _---------------



    Anzüchten tue ich aber noch mit nem billig Vollspektrum LED (80W).

    ist die dimmbar? würde nur das zeus verwenden. die vollspectrum nur im notfall als ersatz oder ergänzend leuchten lassen.


    mit zügiger vegi phase sollten dir 90-120w vom zeus in blüte ausreichen. solltest mehr wattage brauchen, weil sie zu groß geraten sind könntest die 80w-vollspectrum zusätzlich reinhängen.


    um sie kompakt zu halten würde ich ab einsetzen vom blühstretch bis die härchen sprießen alles geben was licht produziert sofern temperatur mäßig akzeptabel bleibt.


    Der lebensdauer, spektrumsverschiebung etc geschuldet sollte das zeus lt wulfman nicht mit den ganzen möglichen ~145w betrieben werden. zwischen ~1,5-2,5A erhälst die meisten photonen fürs watt..........wulfman empf auch die spannung zu begrenzen, sollten glaub max 39,9V sein. glaub in dem fred findest was dazu, wenn niccht müsstest selbst nach schen oder ihn fragen wenn genauer wissen möchtest.Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss - Seite 4 - Heimwerker-Ecke - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    wachs01

    3 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Dickes Danke für die Tip‘s Leute
    @dieGrueneGans merci Dir für deine Mühe super01
    hab die 2 regelschrauben gefunden :D
    bin jetzt bis auf 1,4 A runtergegangen. Ist bei ner Spannung von knapp 39V das minimalste was ich runter regeln kann. Leider ist mein Multimeter nicht das genauste. Im Volt Bereich gehen entweder 20V oder 1000V. Auf‘s Zehntel genau konnte ich die Spannung daher nicht einstellen. Hab halt bissl zurückgedreht bis ich gemerkt habe das das Licht ein wenig schwächer wird. Dann zeigt mir mein Messgerät 39V
    Aber 1,4 A ist top. Ergibt nach Adam Riese knapp 55W... das können die schon ab :thumbup:
    Freu mich grad wie Heinz das jetzt endlich a ordentliche Lichtquelle mein Zelt erstrahlt... nix mehr Pufflicht :thumbup:

  • freut mich das dir gehilft.


    was für ein gerät ist an dem besenstil angebracht?
    Warum die zuluftlöcher verklebt? die sollen eigentlich auf sein und zelt verschlossen für eine gezielte luftführung.
    ist das zelt geschlossen, zuluft verstopft kost der höhere wiederstand unnötig förderleistung. und die zeltwände längen sich schneller aus. wen noch paar stiele über hast befestigte die an den zeltwänden, so dauert länger bis die wabbelig werden.



    btw, was gast eigentlich für eine sorte drin stehen?


    wachs01clover01

  • was für ein gerät ist an dem besenstil angebracht?
    Warum die zuluftlöcher verklebt?

    das sind echt gute Fragen :thumbup: .....
    Der venti an dem Besenstiel schaut n bisl wie aus nem kung fu Film aus :D


    ....vielleicht war ihm das ausfallende Licht an der flappe zu viel...? :huh:


    Vielleicht bin ich auch grad einfach zu stoned :Dstone02

  • PREMIUM WERBUNG
  • was für ein gerät ist an dem besenstil angebracht?
    Warum die zuluftlöcher verklebt?

    das ist mein kleiner Clipventi. Ich find irgendwie keinen besseren Platz für.
    Die Zuluftlöcher sind offen aber da hängt noch Tape dran.
    Das ist noch von meiner letzten Runde in der Trocknungsphase. An dem Zelt hängt noch ne Trockenbox, deshalb klebe ich die Zuluft ab um sie über die Trockenbox zu leiten. Egal... gerade eh noch nicht relevant da Zelt halb offen steht und die Abluft noch nicht läuft.


    btw, was gast eigentlich für eine sorte drin stehen?

    super Lemon Haze
    AK#47
    super skunk
    BubbleGum (free Seed)

    --------------- 25. September 2019, 22:05 ---------------


    Vielleicht bin ich auch grad einfach zu stoned :Dstone02

    wer is das nicht? rauch03

  • glaub neue brille ist fällig, oder muss den kosum steigern, soll ja auch für die augen gut sein .


    wehe jetz lacht einer, jetzt wo du das sagst seh ich auch ein clipventi, hab gedacht das wär eventuell so ein mini be-oder entfeuchter.

PREMIUM WERBUNG