PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Seed-Company?

  • Mein nächster Grow wird Northern Lights.
    Die gibt's bei SensiSeeds (10 Stk - 100€)und bei RoyalQueenSeeds (10 Stk - 65€ + 2 gratis Samen).
    Kann es sein, dass die Seeds von SensiSeeds qualitativ hochwertiger sind, weil die mehr kosten?
    Bin am überlegen wo ich bestellen soll.
    Was sagt ihr?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • https://www.linda-seeds.com/en…orthern-light-linda-seeds


    gegenvorschlag
    15 euro 10 Stück :)




    Kann es sein, dass die Seeds () qualitativ hochwertiger sind, weil die mehr kosten?


    Linda Seeds sind 1a. Nie probleme gehabt bisher. Preis ist wegen Marketing so hoch bei vielen. RQS, Sensi, Greenhouse sind alles keine unterstützenswürdigen Breeder weswegen man da jetzt unbedingt bestellen muss.



    edit: UNd lecker Northern Lights, gute Wahl :)

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Huhu!
    Würde nicht davon ausgehen dass ein höherer Preis auf bessere Qualität hindeutet. Ich hatte bei meiner letzten Aufzucht die Northern Lights von Linda Seeds. Die Samen haben alle gekeimt und die Pflanzen waren auch alle Top. Und der Preis ist echt fair!
    Imho haben die meisten Breeder sowieso total unverschämte Preise. Egal ob es sich dabei um Cannabis handelt oder nicht, es sind lediglich Samen. Tomatensamen würde auch niemand für 10€ pro Stück kaufen.
    Ich weiss es steckt eine Menge arbeit in der Zucht der Strains, aber selbst das rechtfertigt nicht die hohen Preise mancher Seeds.
    Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er gewillt ist solche Preise zu zahlen oder nicht.


    Ich habe nun wieder Samen von Linda bestellt und das werden bestimmt nicht die letzten sein, die ich dort bestelle :)



    Guter Mann! ;)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Kurier ist genau das Gegenteil dessen :D

    --------------- 16. Oktober 2019, 19:43 ---------------
    auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich find Linda scheiße, in der Vergangenheit zuviele phenos erhalten... :thumbdown: .... aber sind halt günstig, muß ja irgendwo her kommen... :whistling:
    gerechtfertigte Preise sind meiner Meinung nach zu finden bei Humboldt seeds und dutch Passion

  • Oh man das verunsichert mich nun etwas.
    Bestellt hab ich schon bei Linda, aber bezahlt noch nicht.


    Das mit verschiedenen phenos bringt mich Jetz bisschen ausm Gleichgewicht und ich weiss nicht ob ich nicht doch lieber wo anders bestelle und mehr zahle.


    Wird nämlich ein mainlining Grow, ähnliche Phänos sind da schon wichtig.


    Bestelle insgesamt 30 Samen.
    10x Northern Lights
    10x BigBud
    10x BigBud X Northern Lights


    LindaSeeds 120€
    SensiSeeds/Delicious Seeds 300€


    Hmmmmmmm
    Mehr Meinungen und Argumente bitte falls ihr habt, kann mich grad nicht entscheiden.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • In der Natur ist kein Gewächs wie das andere. Alle Pflanzen werden dir Ertrag bringen, egal welcher pheno und vorausgesetzt es läuft nichts schief.
    Du kannst mit den Samen von Linda sogar die doppelte Menge an Samen bestellen und hast noch Geld gespart. Ist es dir 180€ Wert dass alle Pflanzen den gleichen Phenotyp haben?
    Ich an deiner Stelle würde bei Linda bestellen :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Aber das macht einen guten breeder ja aus, wenige phenos ;)
    Aber egal, preislich ist Linda nicht zu schlagen, gibt ja auch genügend die mehr Glück hatten wie mich, Probier es aus.... oder bestell bei Linda und noch woanders was, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Irgendwo mußt du ja anfangen. Ich habe Linda in der Vergangenheit genutzt, werde aber auch Humboldt und Dutch Passion noch probieren.
    Das was ich bekommen habe war super.
    Aber immer schön Kurier wählen!

  • Wird nämlich ein mainlining Grow, ähnliche Phänos sind da schon wichtig

    Grade beim Mainlining macht das nichts aus. Man hält ja eh alles auf einem Level. Ich hab noch nie beim mainlining in einem run die selben Strains überhaupt gehabt. :) Grade da kannst du querbeet machen was du möchtest.


    Viele Phenos kann dir bei anderen Breedern auch passieren. Kommt halt auch drauf an was man für samen nimmt, bei einigen gibts auf Seedfinder nichtmal bei den aller ersten original Seeds Einträge ohne die Erwähnung von 3-4 "Phänos". Ed Rosenthal Superbud ist ein Hybrid aus 5 Sativas oder so, rate mal was da an Phänos autreten kann^^ Da kann dir aber auch keiner gegen helfen, weder Greenhouse noch RQS noch Sannie.... Wichtig ist auch, Breeder von Sellern zu unterscheiden. Linda verkauft die samen nur RETAIL/BULK in grossem Stil. Die haben keine Mütter oder Mutterpflanzen. Die samen die die da verkaufen sind sehr wahrscheinlich exakt die Samen die es bei den grossen Namen gibt. Da sitzt auch keiner und macht S1 von den Pflanzen und tickt die als "RaubKopie" von irgendwas :D


    Leider sind Phänotypen bei dem Cannabis was uns interessiert ein bisschen "eingebaut", aufgrund von Heterosiseffekt, welcher es einem schwerer macht, irgendwelche "superpotenten F10" indoor glänzen zu lassen.

  • Kannst bestimmt bei Linda noch andere breeder auswählen, so machen das kundenfreundliche Verkäufer :D

PREMIUM WERBUNG