... und dann macht man das Zelt auf, die Damen springen einen entgegen und man denkt man steht im Wald

Erster Grow :) | Royal Gorilla / Amnesia Haze
-
-
[aboon][/aboon]
Moin² testgrow ich hänge mich mal mit dran - Automatisch hatte ich auch eine beim ersten Grow. Habe aber viel zu spät für Luftzug gesorgt...
Sehe ich das richtig, dass dein AKF senkrecht hängt? Wenn ja, könnte Dir ein wenig Ungemach dräuen wenn die richtig loslegen.
Bei mir ist das Zelt minimal höher und war mit drei Ladies ziemlich zu... die SensiSkunk Auto war, um mal den Begriff wieder zu benutzen, eine kleine Dröhntanne und tatsächlich als erste fertig.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche leckeren, potenten und reichlichen Ertrag :thumbsup::thumbsup:PS spargeln soll Ausdruck für Längenwachstum dem Licht entgegen - machen die anderen Nachtschatten auch gerne.
Habe ich den Lichtzyklus überlesen? 18/6h oder?Servus AntiModel,
Luftzug müsste genug da sein.. bin nur am hoffen das auch genug "Frischluft" in den Schrank gelangt und nicht nur die warme luft wiederverwendet wird..
Mein AFK hängt wirklich senkrecht und ich denke auch, das falls alles so wächst wie erhofft ich diesen quer hängen werde.. Mal sehen
Mein Lichtzyklus ist 20/4h.. dachte das wäre für Autos besser als 18/6 aber lasse mich gern dem besseren belehren -
Hallo @testgrow
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß bei deinem GrowDas erste eigene Hanfi ist immer was ganz ganz besonderes, ich kann mich noch an den Geruch erinnern, als ich das erste mal mein kleines Zelt, Lampe und Lüfter aufgebaut hatte und die Töpfe hereingestellt habe
Unvergesslich
Aber nochmal ein ganz kurzer Diskurs, weisst du was der Grösste Fehler war, den ich je beim Growen gemacht habe? Meinen ersten Grow mit Automatics zu machen.
Ich habs mal anders Formuliert, statt dir jetzt pro und contra listen hier reinzuschreiben, hehe
Glaube so, erreich ich dich damit eher
Dass du nur gutes über Auto´s gehört hast, bedeutet dass die Medien WO DU GUTES über autos gehört hast, einfach nicht mehr gelesen werden sollten. Das ist teilweise wie werbeprospekte lesen. Die einzig halbwegs vernünftigen Tips findest du in Foren. ALLE seiten die "hard-tips" zu dem Thema zeigen, RQS, zamnesia, usw wollen nur ihre autos verticken. Bei Hanf lassn sich echt alle immer was andrehen. Erstaunlich.
Hi einsdreisieben,
Dann habe ich mir wohl echt was andrehen lassen
Versuche trotz allem die kleinen so gut wie möglich wachsen zu lassen..Nächster Grow wird dann mit normalen seeds gemacht
-
wie war, habe das ja auch mitgemacht. Nur Sensiseeds betrachtet und gedacht den Stein der Weisen in Samenform gekauft zu haben.Durch Schusseligkeit und Unordnung hatte ich aber zwei weitere Samen auch als automatisch betrachtet... die haben sich dann über eine Vegetationsperiode gefreut, die so gar nicht zu meinem Zelt passte. Hier wurde mir geholfen und jetzt habe ich umgestellt auf photoperiodische. Wenn ich growte wie mir der Sinn steht, wäre hier alles voller Damen. Bin so neugierig - auch auf die o.g. Strains.
Aber hey, wie schon von 137 geschrieben - der erste Grow ist magisch!!!
Und gut aufgehoben bist Du hier auch (meine Meinung)Ajajaj dann wird ja der Grow Report noch spannender
Hoffe einfach mal das alles funktioniert.. habe im Notfall noch 3 andere Automatik Sorten im Angebot haha
Danke für die Infos! :thumbsup: -
Lichtzyklus 20/4 bei Autos ist in Ordnung.
Für Frischluft solltest du sorgen, nicht das die nur die abgesaugte Luft aus dem Zelt wieder bekommen, wohin geht denn die Abluft? -
Recht ham se die beiden Kollegen
häng die Lampen tiefer, dann müssen die sich nicht so zum Licht strecken, wenn du das nicht machst, wird der Stamm immer länger und im schlimmsten Fall ist der zu schwach und knickt um...Okay habe die Lampen jetzt auf 30cm Entfernung gehängt.. das ist das von Sanlight empfohlene Minimum
-
Gemach... gemach... bevor sichtbar etwas passiert, bzw. bevor man den Damen gefühlt beim Wachsen zuschauen kann, werden die erstmal die Töpfe in Beschlag nehmen... aber dann
Okay.. dann muss ich mich wohl gedulden
Die neugier ist einfach zu groß -
Lichtzyklus 20/4 bei Autos ist in Ordnung.
Für Frischluft solltest du sorgen, nicht das die nur die abgesaugte Luft aus dem Zelt wieder bekommen, wohin geht denn die Abluft?Ihr werdet mich wahrscheinlich dafür peinigen aber die Abluft kommt oben aus dem Zelt in den Wandschrank und verflüchtigt langsam aus ein paar Löchern im Schrank
Die Zuluft wird ca. 1,20m tiefer aus dem unteren Teil des Schranks eingezogen also sollte keine Abluft wieder eingezogen werden (theoretisch)
Im Zelt habe ich einen kleinen Luftreiniger + Befeuchter.Habe schon überlegt einfach ein Loch für den Schlauch oben in die Decke des Schranks zu sägen.. Der Schrank steht aber aus Sicherheitsgründen im Schlafzimmer und ist Schallisoliert. Wenn ich jetzt also den Schlauch oben rausschauen lasse bzw ein Loch in den Schrank säge, ist es im Schlafzimmer unerträglich laut
Wenn ihr da eine bessere Idee habt bin ich für alles offen -
... und dann macht man das Zelt auf, die Damen springen einen entgegen und man denkt man steht im Wald
Na das ist doch mein Ziel
-
[vegietag]4[/vegietag]
Kurzes Update zwischendurch..
Habe seit 2 Tagen kein Wasser mehr gegeben aber bisher scheint es die beiden nicht zu stören
Werde aber demnächst ein wenig gießen, da die erde ziemlich trocken ist.
Die 2 M30 habe ich auf 30cm über die beiden gestellt.
Jedoch ist durch die zweite eine ziemliche Wärmeentwicklung da mit einem Minimalwert von 22 Grad und einem Maximalwert von 32 Grad.. Stört das die beiden nicht ??
Luftfeuchtigkeit tendiert zwischen 50 - 90 %
Wie immer bin ich für alle Tipps zu haben -
-
Habe hier ein kleines Problem..
Habe einen AFK der für 150m3 ausgelegt ist. Meine Abluft ist für 105m3 ausgelegt und läuft auf voller Stufe..
Jetzt riecht es aber im ganzem Zimmer seit heute ziemlich nach Erde.. Pflanzen usw..Luftfeuchtigkeit ist bei 60%.. (War aber auch schon bei ~90%) Temperatur bei 30 +/- 3 Grad..
Woran kann das liegen ? Geruch kommt definitiv aus der Abluft und Zelt ist auch dicht
-
Wenn du n billig akf hast, kann es sein das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war und der nicht mehr richtig funktioniert.... ich schwöre auf Carbon active oder rhino Filter, die können auch mal höhere rlf ab ohne das es das stinken anfängt
-
Wenn du n billig akf hast, kann es sein das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war und der nicht mehr richtig funktioniert.... ich schwöre auf Carbon active oder rhino Filter, die können auch mal höhere rlf ab ohne das es das stinken anfängt
Der Filter ist ein Can-Lite 150.. Keine Ahnung ob das positiv oder negativ ist
Geht das stinken auch wieder weg bzw gibt es dafür eine Lösung außer neuer AFK ??
-
Ham die dir einen gebrauchen angedreht oder ist die Verbindung von Filter und Lüfter nicht dicht?
-
Saugen tut der aber schon
-
Ham die dir einen gebrauchen angedreht oder ist die Verbindung von Filter und Lüfter nicht dicht?
Nein ist ein neuer mit ziemlicher Sicherheit
Verbindung zwischen Filter und Lüfter müsste soweit auch dicht sein..Saugen tut der aber schon
Na klar
-
Can Lite hatte ich noch nicht...
-
Ist eigentlich scheißegal woran es liegt, so geht das jedenfalls gar nicht.
-
Ist eigentlich scheißegal woran es liegt, so geht das jedenfalls gar nicht.
Da stimm ich dir voll und ganz zu..
Nur eine Lösung dazu wäre noch schön
Mir kommt es so langsam so vor als ob die Abluft sogar intensiver riecht als die Luft im Zelt
Kann mir das ganze wirklich schwer erklären..
Mal eine ganz dumme Frage..
Bringt es was falls der AFK wieso auch immer feucht sein sollte ihn zu erhitzen oder sonstiges ?? Wüsste sonst nicht mehr weiter -