Danke
Dann kaufe ich mir demnächst noch ein EC Messgerät.. den Rest habe ich hier
Wasserhärte ist wohl 3,6 – 5,9 °dH / Härtegrad 1
Kann damit nicht viel anfangen aber würde auf weich schätzen??
Was heisst das für mich? :thumbsup:
Danke
Dann kaufe ich mir demnächst noch ein EC Messgerät.. den Rest habe ich hier
Wasserhärte ist wohl 3,6 – 5,9 °dH / Härtegrad 1
Kann damit nicht viel anfangen aber würde auf weich schätzen??
Was heisst das für mich? :thumbsup:
Das deine Kaffeemaschine kein, bis wenig Kalk ansetzt
ph?
Calcium?
Magnesium?
Kalium?
Danke
![]()
Dann kaufe ich mir demnächst noch ein EC Messgerät.. den Rest habe ich hierWasserhärte ist wohl 3,6 – 5,9 °dH / Härtegrad 1
Kann damit nicht viel anfangen aber würde auf weich schätzen??Was heisst das für mich?
:thumbsup:
Das wir verdammt neugierig sind, siehe redman , Kopier doch mal und schicks raus, Bidde Bidde
--also auf jeden die von red angefragten Werte waeren sinnvoll
Hier mal alles wichtige das ich dazu gefunden habe:
pH-Wert : 8,50
Gesamtphosphor (P) :2009 mg/l
Gesamtphosphor (PO4) :2009 mg/l
Kalium :2009 mg/l
Magnesium :2009 mg/l
Calcium :2009 mg/l
Gut, schlecht ??
Das deine Kaffeemaschine kein, bis wenig Kalk ansetzt
Hier mal alles wichtige das ich dazu gefunden habe:
pH-Wert : 8,50
Gesamtphosphor (P) :2009 mg/l
Gesamtphosphor (PO4) :2009 mg/l
Kalium :2009 mg/l
Magnesium :2009 mg/l
Calcium :2009 mg/lGut, schlecht ??
Ja, ziemlich Schlecht !!!!! Alles 2009 ?????? ÄÄhhh????
Mach doch ma n Screenshot BÜDDE
Ja, ziemlich Schlecht !!!!! Alles 2009 ?????? ÄÄhhh????
Sorry War falsch reinkopiert
Screenshots hier:
BITTERSALZ ist BITTER NÖTIG, mehr sagen die Prof´s dazu
BITTERSALZ ist BITTER NÖTIG
Was ? Meinste Magnesium?
Was ?
Meinste Magnesium?
Auf jeden Fall
Und wahrscheinlich gar nicht mal wenig
@einsdreisieben @Karler oder die andern Erfahrenen Waserwertegucker können dir GENAU sagen wie viel :thumbsup: Ich kann nur schätzen....
Grüsse
Du hast wahrscheinlich recht..
Symptome passen größtenteils auch auf Magnesiummangel aber CalMag kommt ja morgen
Also Ruhe bewahren @redman
Sehr weiches Wasser.
Da fehlen 100mg Ca und 40mg Mg. Kannst praktisch Gerolsteiner Sprudel zum gießen nehmen
[aboon][/aboon]
Welches cal/mag haste bestellt?...evtl kannste in Zukunft auch immer zusätzlich Bittersalz (mag) zum cal/mag hinzufügen, du hast ja so gut wie kein Mag im Leitungswasser
Da fehlen 100mg Ca und 40mg Mg. Kannst praktisch Gerolsteiner Sprudel zum gießen nehmen
Reicht da Cal-Mag aus um das auszugleichen ??
Welches cal/mag haste bestellt?
Das erst-beste :thumbsup: "Advanced Nutrients Sensi Cal-Mag Xtra 250ml - Kalzium-Magnesium Booster" Meinste das reicht aus ?
EDIT: Habe heute mal mit ca. 1/2 vom Flores Schema gegossen.. untere Blätter sehen zwar wieder "besser" aus aber sonstige Blätter krallen immer stärker
Cal-Mag kommt doch erst Montag-Dienstag.. Danke DHL
Haste mal n Bild?
[bluetetag]34[/bluetetag]
Kommt sofort.. hoffe man erkennt was Meine das sie eigentlich im ganzen ziemlich gesund aussieht
Auch wenn die schlimmsten Blätter (Vollkommen verbrannt, eingekräuselt) schon abgefallen sind
Hochgestellte Blattzacken deuten auf ein zuviel an Kalium. Kann aber auch strainbedingt sein.
Liegt vermutlich auch am PK13/14.. benutze ich ja nicht mehr Ist wohl noch in der Erde
Servus
Hab mich nochmal an Bildern von den Trichomen versucht.. Sicher nicht perfekt aber man kann glaube ich etwas erkennen
Kenne mich da leider nicht aus.. sind die klar oder milchig??? Habe vermutlich heute das letzte mal Dünger gegeben mit 1,5ml Cal-Mag / 1,5ml Flores und 0,5ml Vega auf 1L Wasser.
Hab noch ein paar Bilder im Dunklen gemacht
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».