oh das finde ich dufte ,meine sind jetzt zwischen 1 - 2 Wochen , bin eben fertig geworden mit meiner Vegibox
, habe 125 Watt , 6400 Kelvin, ESL Lampe zum testen mal sehen was rauskommt , Parallel startest Du hier nen Growreport :thumbsup: sauber .... bin dabei ....

Erster Grow :) | Royal Gorilla / Amnesia Haze
-
-
Also ich würde mir da n neuen akf holen.
Die Abluft geht ja richtig aus dem Schrank raus oder? Nicht das der Schenk das modern anfängt -
Das AKF Thema habe ich auch, wenn das Fenster nicht angeklappt ist und die Luft entweichen kann ist der Duft vernehmlich - somit steht auch bei mir ein Filterwechsel an.
Der Filter war in einem Sparpack in der Bucht erworben -
Schnipp:
Beschreibung Prima Klima Eco-Line Carbon Filter:
Preisgünstiger Aktivkohlefilter von Prima Klima aus der Eco Edition Serie. Aktivkohlefilter beseitigen schlechte Gerüche und kommen in den verschiedensten Gebieten zur Anwendung. Ob in Küchen Sanitären Einrichtungen Gewächshäusern oder in der Industrie.
Alle Filter von Prima Klima sind mit geprüfter Aktivkohle aus Kokusnussschalen gefüllt.
Prima Klima kann dank ihrer besonderen Befülltechnik die Filter dichter mit Kohle befüllen als andere Hersteller, daher beseitigen Sie schlechte Gerüche zuverlässig.? Aktivkohle aus Kokosnussschalen hat die höchste Ionenzahl
? 100% Geruchsneutralisation
? einfach zu installieren
? super verlässlich
Prima Klima Eco Edition Aktivkohlefilter haben zusätzlich einen Staubfilter als Außenmantel, der leicht zu wechseln ist. Mit Aktivkohle PK33, CTC 55 % gefüllt. (EU-Klasse 3)
:SchnappAber taugt nicht viel - zumal mit dem S&P knapp am Limit gefahren wird 170m³ AKF Lüfter 160m³....
Nach den elf Rosen ist dann etwas Neues fällig. Ggf. auch mit einem anderen (dann EC Lüfter und 125mm Anschlüssen)
Hobby kostet leider Geld -
Zitat
Mal eine ganz dumme Frage..
Bringt es was falls der AFK wieso auch immer feucht sein sollte ihn zu erhitzen oder sonstiges ??Kohle kann man bei 150 Grad regenerieren. Nur kommt dann der ganze gespeicherte Gestank auf einmal raus
400 Grad wäre übrigens die Temperatur, bei der das die Industrie macht. Da zersetzen sich dann die meisten Schadstoffe. Aktivkohlefilter sind eigentlich keine Einwegprodukte.
-
oh das finde ich dufte ,meine sind jetzt zwischen 1 - 2 Wochen , bin eben fertig geworden mit meiner Vegibox
, habe 125 Watt , 6400 Kelvin, ESL Lampe zum testen mal sehen was rauskommt , Parallel startest Du hier nen Growreport :thumbsup: sauber .... bin dabei ....
Viel Glück bei deinen kleinen
Freut mich das du dabei bist :thumbsup:
-
Also ich würde mir da n neuen akf holen.
Die Abluft geht ja richtig aus dem Schrank raus oder? Nicht das der Schenk das modern anfängtHabe den Grow Shop schon kontaktiert.. mal sehen was da geht. Ist der Geruch überhaupt normal wenn die noch so klein sind? Riecht eher muffig hmm
Nach den elf Rosen ist dann etwas Neues fällig. Ggf. auch mit einem anderen (dann EC Lüfter und 125mm Anschlüssen)
Das ist verständlich aber meiner ist ja brandneu
-
Kohle kann man bei 150 Grad regenerieren. Nur kommt dann der ganze gespeicherte Gestank auf einmal raus
400 Grad wäre übrigens die Temperatur, bei der das die Industrie macht. Da zersetzen sich dann die meisten Schadstoffe. Aktivkohlefilter sind eigentlich keine Einwegprodukte.Heißt das bei 150 Grad in den Backofen oder mitm Fön draufhalten ?
-
Habe gerade ein weiteres Problem entdeckt..
Und zwar ist die Wärmeentwicklung durch die zweite M30 so hoch, dass die Temperatur bei den Pflanzen selbst manchmal bis zu 34 Grad erreicht
Jetzt fängt die Gorilla langsam an ihre Blätter einzurollen und sieht ein wenig deformiert ausDas einrollen könnte natürlich auch an Überwässerung oder Überdüngung liegen aber ich denke eher das es an der Temperatur liegt oder ?
Was hättet ihr da für Lösungsansätze bei so einem kleinen Raum?
Zusätzlich habe ich ein wenig im Verdacht, dass der muffige Geruch von Schimmel kommt
Ist aber nur eine geringe Vermutung.. Habe euch deshalb ein paar Bilder auch von der Erde angehängt und würde gern wissen ob euch da etwas schimmelähnliches auffällt oder ob das ganze aus Paranoia besteht
Keine guten Neuigkeiten heute.. Hilfe
-
sehen für ihr Alter gut aus, etwas dünne Stiele (Venti an ?)
duften dürften die eigentlich noch nicht, schätze zu feucht ....
-
sehen für ihr Alter gut aus, etwas dünne Stiele (Venti an ?)
duften dürften die eigentlich noch nicht, schätze zu feucht ....
Venti ist an und auf die beiden gerichtet.. die Stiele verändern sich trotzdem wohl nicht
Die beiden duften auch nicht.. Habe eher das Gefühl die Erde würde duften
Eventuell angestaute Feuchtigkeitwerde erstmal nicht mehr gießen
Zudem kriege ich demnächst vom GrowShop ein PrimaKlima AFK zugeschickt um zu testen ob es mit diesem besser funkt. :thumbsup:
-
hol dir nen filter von Rhino
-
hol dir nen filter von Rhino
Falls der von Prima Klima nicht funkt greife ich darauf zurück
Danke für den Tipp -
Die Temperatur is auch ein wenig zu hoch. Abluft hochdrehen falls möglich und für kühlere Zukunft sorgen
-
Die Temperatur is auch ein wenig zu hoch. Abluft hochdrehen falls möglich und für kühlere Zukunft sorgen
Abluft ist auf 100% Versuche jetzt die Zuluft kühler zu bekommen
Hast du eine Idee warum sich die Blätter bei der Gorilla so einrollen ? Macht mir ein wenig sorgen
-
Tippe auf zu warm
-
Zitat
Heißt das bei 150 Grad in den Backofen oder mitm Fön draufhalten ?
Du kannst die Kohle auch mitm Heißluftfön auf 150 Grad bringen, nur wird das Teil irgendwann Funken sprühen und aus deinem Filter ein Schmiedefeuer machen
ZitatHast du eine Idee warum sich die Blätter bei der Gorilla so einrollen ? Macht mir ein wenig sorgen
Die Temperatur selbst ist es nicht. Es ist die Kombination mit der scharfen Erde. Die steht kurz vor ner Überdosis K, weil alle Feuchte die die aus dem Boden ziehen kann, raue Mengen Kalium enthält. Das nächste mal zur Anzucht Anzuchterde verwenden, dann ist das alles nicht so dramatisch
Btw, Lightmix ist keine Anzuchterde. Lightmix, der mit 30% Spielsand gestreckt wurde, ergibt Anzuchterde(oder 50/50 bei Composana). -
Du kannst die Kohle auch mitm Heißluftfön auf 150 Grad bringen, nur wird das Teil irgendwann Funken sprühen und aus deinem Filter ein Schmiedefeuer machen
Danke für die Info
Kriege aber demnächst ja eh den neuen von Prima Klima
Die Temperatur selbst ist es nicht. Es ist die Kombination mit der scharfen Erde. Die steht kurz vor ner Überdosis K, weil alle Feuchte die die aus dem Boden ziehen kann, raue Mengen Kalium enthält.
Na superHabe jetzt für diese Nacht mal eine von den M30 ausgeschaltet sodass die Temperatur unter 30 Grad bleiben sollte. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann oder sollte ich einfach hoffen das sie überlebt ? Habe gedacht, dass ich sie erstmal nicht gieße obwohl sie ziemlich trocken scheint.. Bin mir da nicht ganz sicher
Das mit der Anzuchterde mache ich beim nächsten mal auf jeden fall! Danke für die Info
-
Normal würde ich ja sagen, hol sie raus aus dem scharfen Dreck, aber wie Autos darauf reagieren, nicht nur um-, sondern auch noch ausgetopft zu werden, wirst du dann wohl als Erster dokumentieren.
Im Prinzip müsste die Rlf auf 75% hoch, bei konstanter Frischluftzufuhr und maximalem Photonenstrom. So wächst sie noch am schnellsten aus dem Loch in das du sie geschubst hast.
-
Normal würde ich ja sagen, hol sie raus aus dem scharfen Dreck, aber wie Autos darauf reagieren, nicht nur um-, sondern auch noch ausgetopft zu werden, wirst du dann wohl als Erster dokumentieren.
Im Prinzip müsste die Rlf auf 75% hoch, bei konstanter Frischluftzufuhr und maximalem Photonenstrom. So wächst sie noch am schnellsten aus dem Loch in das du sie geschubst hast.
Austopfen bzw Umtopfen ist denke ich auch nicht die beste Idee
Das Problem war wohl die Wärme.. mit nur einer Lampe am laufen hat sie sich innerhalb der Nacht wieder erholt und wächst normal weiter :thumbsup:
Habe jetzt mehrere Lüfter gekauft und bearbeite meinen Schrank mal um eine konstante Abluft aus dem Schrank und eine konstante Frischluft in den Schrank zu gewährleisten. Dann sollte auch die Temperatur sinken.
Danke für die Tipps
-
Kurze Frage zwischendurch..
Da die Erde jetzt eh schon ziemlich scharf ist.. wann sollte ich denn eurer Meinung nach mit dem Düngen anfangen ?
-