Mister 100Gramm Bittersalz.
Sollte in den Footer.
Mister 100Gramm Bittersalz.
Sollte in den Footer.
Wie ich mache Blattdünger?
Zb BB FishMix oder BB Alg-A-Mix kannst dazu nutzen.
Bei FishMix 1ml/L und dann die Blätter besprühen. Gibt sicher noch andere dünger
Erklär doch mal bitte den genauen Zusammenhang mit der Bittersalzgabe und den Mangelerscheinungen auf den Bildern. Und sag jetzt nicht „zuviel Bittersalz“!
Denn soweit mir bekannt, rollen sich bei einer Überdüngung die Blätter ein, die Blattränder spreizen sich und werden braun. Das kann ich aktuell hier nicht erkennen.
ZUVIEL BITTERSALZ
Chemische Bodeneigenschaften – Wikipedia
de-wissensspeicher-naehrstoff-interaktionen.pdf
Kannste selbst die genauen Zusammenhänge dir anlesen. und es gibt noch komplexere Zusammenhänge die da nichtmal erwähnt werden.
Ich hab mal den PH Wert des Gießwassers getestet. Das liegt aktuell bei 6,9.
Ich lag mit meiner Schätzung, dass die Mutter 2 - 3 Liter pro Tag säuft gar nicht mal so schlecht. Denn das hab ich heute über den Tag auch gegossen.
Auch der Klon hinten links säuft schon gut 1,5 - 2 Liter pro Tag.
0
Der erste Blütetag wird erst Morgen sein, da ich die Einschaltzeit 6 Std nach vorn gezogen hab.
Hab nun das Beleuchtungsschema auf 12/12 umgestellt, da die Klone das Niveau des Netzes erreicht haben.
Meine auch, dass der Dünger langsam anschlägt.
Von den 15 l. Düngerwasser sind nur noch 4 l. übrig. Die Pflanzen saufen wie Löcher, nicht normal!
Morgen kann ich das Autopot System dann wieder anstellen.
Hier in den Fotos seht ihr nun mal die Übersicht und die einzelnen Pflanzen.
Und hier noch ein Pic vom Restefest aufm Balkon.
Hier mal n Foto von oben. Mal sehen ob die nun die Tage noch an Farbe gewinnt.
Machen dir die Verfärbungen keine Sorgen ?
Es bessert sich. Hab zu wenig gedüngt.
ich schau nun mal wie in den nächsten Tagen der Dünger von heute anschlägt.
Wenn ich mir unten links, mittig und ziemlich weit unten rechts die Blätter anschau denke ich nich das datt auf zuwenig Dünger hindeutet. Datt iss watt anderes. Vllt. sacht noch jemand anderes watt dazu.
Warten wir‘s mal ab, was die Pflanze die nächsten Tage so macht.
Immerhin kann ich kaum noch weiße Flecken auf den Blättern entdecken.
Man sollte auch beachten, dass die Töpfe Airdomes haben, welche die Wurzeln direkt mit Sauerstoff versorgen. Dies soll zu einer Steigerung des Ertrags um bis zu 130% sorgen. Ich denke, allein dadurch brauchen die Pflanzen auch mehr Dünger.
Is ja wie bei nem Turbo im Auto... Wo mehr Sauerstoff ist, brauchts auch mehr Kraftstoff. 😜☝️
Schau dir nur mal die Wurzelballen an...
DemonsEye Kommt schon hin👍. Bio braucht halt bis es anschlägt und einmal gelbe Blätter werden nicht mehr grün🤗
Das Restefest sieht nach Moorleiche aus. Da fragste besser später nicht, wovon die Flecken kommen🤣
Wenn die älter sind😉
Karler Ja und wieso? Wirklich nass ist der Topf nicht. Hab die vll. einmal die Woche gegossen.
Und die stehen in der prallen Sonne.
Das wird dir sicher noch helfen!
de-wissensspeicher-kalium-magnesium-antagonismus.pdf
Klar hat erstmal das Bittersalz angeschlagen, aber nach und nach stellt sich da noch was ein, was dir auf längere Sicht des leben schwer macht
2
Die weissen Flecken sind weitgehend verschwunden.
Das wird dir sicher noch helfen!
de-wissensspeicher-kalium-magnesium-antagonismus.pdf
Klar hat erstmal das Bittersalz angeschlagen, aber nach und nach stellt sich da noch was ein, was dir auf längere Sicht des leben schwer macht
Auf der Verpackung steht nix von Kalium. Die Inhaltsstoffe von dem Bittersalz sind Magnesium und Schwefel.
Auf der Verpackung steht nix von Kalium. Die Inhaltsstoffe von dem Bittersalz sind Magnesium und Schwefel.
Genau, und was hat bzw. haben die alten Säcke vor einigen Tagen geschrieben?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».