Schönes Setup hast da am Start!

Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2m
-
-
Auf der Platine in dem Kasten wo die Kabel rauskommen.
-
Auf der Platine in dem Kasten wo die Kabel rauskommen.
Ok ich nehme an, du weißt es nicht. Denn natürlich hat der Rohrventilator nen Poti aber gewiss nicht manuell einstellbar.
-
Ich weiß nicht wo das Bild steckt, das dir das Poti zeigt. Und ja, natürlich ist das von Hand einstellbar. Es ist nur nicht dafür geeignet da alle Furz lang dran rumzudrehen, wenn du nicht Beizeiten ein neues auflöten willst.
ZitatSollte keine Steuerung an dem EC Lüfter angeschlossen sein, läuft dieser immer auf seiner vollen Leistung. Dieses passiert auch durch die Notlauffunktion, falls die Steuerung ausfallen sollte. Die Lüfterdrehzahl der Notlauffunktion kann durch ein Potentiometer im Gehäuse angepasst werden. Hierzu müssen die zwei Schrauben gelöst und der Gehäusedeckel entfernt werden.
-
Ich merke, dass ich an der Growtechnik bald mehr gefallen finde als am Growing selbst.
Beim Thema LED Pannelkühlung kam mir die Idee mit Peltier Elementen eine aktive Kühlung mir zusammenzubauen. Is aber bisher nur ne Idee. Weiß auch nicht wie leistungsstark die hier z.B. sind:
Peltier Thermoelectric Module Peltierelement 12V 120W TEC TEC1-12712 | eBay
Weiß nur nicht ob 120W Kühlleistung pro Pannel reichen.
Der Klimacontroller ist aufm Weg zu mir.
Hat jemand ne Idee wie ich den PH und EC Wert bei nem Autopot System messen soll?
Eigentlich müsste ich diese beiden Werte ja über ne Bodensonde messen. Denn bewässert werden die Pflanzen mit Leitungswasser und Dünger geb ich erstmal keinen, da ich Allmix für die Blüte nutze. Für die Anzucht nehm ich Lightmix.
-
Hab heute 10x Osram Oslon SSL 80 Hyper Red für 15€ bestellt und suche jetzt noch ein passendes Netzteil.
Werd mir versuchsweise was bauen um meine Zeus Boards zu erweitern. Bohrlöcher sind ja schon vorhanden.
Hat jemand ne Idee für den LED Treiber/Netzteil. Sollte dimmbar sein und 30V, sowie ~700 mA leisten.
-
Habe nun nochmal 10x Osram Oslon SSL80 Far Red für 15€ bestellt und würde die LEDs mit einem Meanwell ELG 75-42-AB 3Y betreiben.
Die Erweiterung kostet mich mit allem drum und dran 64€/Seite. Also 128€ für alle 4 Boards.
Ich überlege 7 Hyper Red und 3 Far Red pro Board zu ergänzen und dauerhaft zu betreiben.
Ein reines Far Red Modul bastel ich mir dann noch für die Schlafphaseeinleitung.
-
-
Wo soll der Poti denn sitzen? Ich hab nichts gesehen, auch in der Anleitung is davon nichts zu lesen.
Weiß auch nicht warum die das nicht explizit vermerken.... Warscheinlich um controler zu verkaufen
Fakt ist aber das da ein Manueler poti verbaut ist.... Im Falle eines Controller Versagens saugt es dir das Zelt nicht in den akf....
Das Poti ist regulär nur für den Ernstfall gedacht... Mann kann es aber mit zärtlichen Umdrehungen auch für ne manuelle Steuerung Missbrauchen
Mfg Best84
-
-
War ne scheiß Idee, die Samen in Lightmix zu ziehen. Es sind wohl 5 Samen hopps gegangen. -.-
Ein Samen ist durchgekommen und schlägt sich wacker durch.
Nun bin ich am Überlegen ob ich Samen nachbestelle.
-
-
War ne scheiß Idee, die Samen in Lightmix zu ziehen. Es sind wohl 5 Samen hopps gegangen. -.-
Ein Samen ist durchgekommen und schlägt sich wacker durch.
Nun bin ich am Überlegen ob ich Samen nachbestelle.
Also mach ich auch mit Light Mix aber keine Probs. Vielleicht Temp Problem in der Erde? Sollte schon bisschen warm sein dann keimen die Top.
In 2 Tagen sollte das köpfen schon raus kommen.
-
Warm hatten die es ohne jeden Zweifel. Bin am Überlegen mir Stecklinge zu besorgen. Kennt da jemand nen guten Shop? Ggf. auch mit GS?
-
die Erweiterung mit Far und Hyper Red LEDs klappt nicht so wie ich mirndas vorgestellt habe. Sprich, ich bekomme die LEDs nicht so montiert, dass Sie durch die Bohrungen strahlen können. Also werd ich sie nun auf eine vierkant Stange kleben und diese mit Magneten am Itemprofil beestigen. Fotos folgen so wie ich das Zeug zusammen hab.
Von den Samen entwickelt sich einer gut und ein anderer kämpft sich durch. ?
-
Das lag aber bestimmt nicht am Lightmix. Schade um das gute Saatgut
Setzt Du neu an? Wie denn?
-
Das lag aber bestimmt nicht am Lightmix. Schade um das gute Saatgut
Setzt Du neu an? Wie denn?
Ich suche grad noch einen Shop der mir Setzlinge liefert. Bisher haben sich die Österreicher geweigert nach Deutschland zu liefern.
-
Bisher haben sich die Österreicher geweigert nach Deutschland zu liefern.
Ja die Zeiten der Hanfstation sind halt vorbei
.
Trotzdem:
Nur weil dir die Samen mal nicht gekeimt sind holst du dir jetzt verseuchte Stecklinge ins Haus? Mhm, komische Taktik.
Setz neue Samen an, mach einen Report, und alles wird gut.
-
Zwischenstand...
Der letzte Überlebende macht sich ganz gut und fühlt sich in dem 15 l. Pot recht wohl.
Hab den Setzling am 31.04. in den großen Pot umgepflanzt und bis zum 11.05. wurzeln lassen. Nun hab ich das Auto Pot Bewässerungssystem aktiviert und alles weitere läuft nun von allein.
Ich überlege grad noch wie ich die Luftfeuchte erhöhen kann. Erste Maßnahme war nun nen feuchtes Handtuch reinzuhängen. Aber mehr als 60% RH bringt das auch nicht.
Arbeitet einer von euch mit Steamern bzw. Humidifiern?
Ich bin noch unschlüssig ob ich mir Setzlinge von der Pflanze ziehe oder neue Samen bestelle. Dass mir die Samen hopps gegangen sind wurmt mich schon gewaltig!
-
Dafür das es ihre Geschwister so zeitig dahingerafft hat, geht es der mal richtig gut
Bist du dir sicher das sie kein Kuckuck ist?
-
Kuckuck?
-