INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 60-70 % |
pH-Wert | 6.5 |
Giess-Interval | Alle zwei Tage |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Bitte auswählen... |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | heller werden der Blätter, braune Punkte |
Servus,
ich bin neu hier, guten Abend. Ich bin kein absoluter beginner, hab ein paar Grows hinter mir aber es gibt leider einige kleine Probleme die ich nicht lösen kann.
Hab vor kurzem mein 7. grow begonnen und habe leider wieder mit den gleichen Mängeln zu kämpfen wie die letzten male. Mal mehr, mal weniger.
Ich weiss mittlerweile auch warum.
Es ist ein pH Problem was ich leider nicht in Griff bekomme und zwar mein ph wert ist 7.5 aus der Leitung mit Dünger bin ich bei 6.5-6.7. Ab der 2-3.BW werden die Blätter heller und sehen einfach nicht 100% fit aus und genau ab da fängt auch der drain pH zu sinken wenn ich BW 4 mit 6.4 gieße kommt 4.5 unten raus. und bis zum schluß bekomme ich das nicht mehr hin. Ich dachte vielleicht ist mein ec zu hoch und hab diesmal mit Biobizz gegrowt und düng nicht mal 100% nach schema und trotzdem drain ph wieder unter 5!
Ich muss dazu sagen ein Grund warum ich erst nach dem 7. Grow frage ist weil am ende das Resultat trotzdem super war. Diese "tolle" Währung 1w/g hab ich jedesmal erreicht aber trotzdem stört mich das und wenn ich das in griff bekomme, wird es vielleicht noch besser?
Woran könnte das liegen ?