Das wirklich, wirklich coole an E27ern is ja , das du Stufenweise das Spektrum ändern kannst
Also meinste Stück für Stück von den 6500ern welche raus und 2700er rein?
Das wirklich, wirklich coole an E27ern is ja , das du Stufenweise das Spektrum ändern kannst
Also meinste Stück für Stück von den 6500ern welche raus und 2700er rein?
Sicher das es keine Bananenstauden sind ? Dein Blattwerk ist recht groß
[bluetetag] 3 [/bluetetag]
Gestern gabs Futter, das Licht ist auf 12/12 umgestellt, erstmal lass ich noch komplett die 6500K Birnen drin, nach 7 Tagen oder sowas werd ich dann wahrscheinlich langsam nen paar 2700er mit reinpacken.
@DIY0815 noch hab ich keine Bananen finden können
Sehen super aus, schön dicht alles
[bluetetag] 7 [/bluetetag]
Gerade eben gabs nochmal Futter für alle 3, hierzu mal ne Frage: Die eine ist ja etwas größer als die anderen beiden und hat auch schon vorher den Kopf hängen lassen (gehe stark davon aus wegen zu wenig Wasser), kann ich der ruhig in Zukunft nen halben Liter mehr geben falls das so weiter geht ?
Habe bisher jeder 2Liter gegeben und die jetzt noch unterschiedlich oft geben find ich irgendwie blöd
Wie angekündigt hab ich heute auch 4 2700K Birnen dazu geschraubt, denke bei BT10 hau ich noch ne 5. rein und dann ab BT14 komplett auf 2700K oder meint ihr ich soll früher komplett auf 2700K gehen?
Die Köpfe hängen heute auf dem Bild alle n bisschen, ich denke weil das Foto direkt nachdem se vom gießen zurück ins Zelt kamen entstanden ist.
In einen 11 Liter Topf passen wohl bis zu 3 Liter Wasser, musst eben nur Schritt für Schritt gießen.
Ich mache immer 250-300ml pro Topf und gehe dann zum nächsten. Bis ich mit der 1 Runde fertig bin dauert etwas bei 25 Töpfen
Dann fange ich vorne wieder an mit den nächsten 250-300ml Wasser bis die Töpfe merklich schwerer werden. Drain kam aber noch nicht unten raus
Frage mich bloß ob die Pflanzen es ein für übel nehmen immer während des Gießens diese immer aus dem Zelt zu holen ?
sehen top aus, die Größte kannste ja noch toppen so das die Anderen aufholen können.
unterschiedlicher Wasserbedarf kann gut möglich sein.
Ich mache immer 250-300ml pro Topf und gehe dann zum nächsten
Mache ich genau so, bei 3 Pflanzen dauert eine Runde allerdings nicht ganz so lange
Frage mich bloß ob die Pflanzen es ein für übel nehmen immer während des Gießens diese immer aus dem Zelt zu holen ?
Ist ne gute Frage, denke aber solange nichts bricht oder abknickt ist das nicht weiter schlimm, so kompakt wie die Gewachsen sind kommste das im Zelt halt echt bescheiden ran
die Größte kannste ja noch toppen so das die Anderen aufholen können.
Ist das noch sinnvoll wenn die schon in der Blüte sind?
hab auch auf BT gestellt und eine getoppt wegen dem Höhenwachstum, was solls
hab auch auf BT gestellt und eine getoppt wegen dem Höhenwachstum, was solls
Aber das macht dann ja eigenlich nur sinn wenn ich Probleme bekomme dass sie zu hoch wachsen oder ? Ansonsten ist die unterschiedliche Höhe ja eigentlich kein Problem oder sehe ich das falsch?
ob Toppen vom Ertrag her überhaupt Sinn macht wage ich zu bezweifeln, halt um etwas in der Höhe zu bremsen, sonst mach ich das auch nicht.
[bluetetag] 9 [/bluetetag]
Habe grad nochmal meine Damen abgecheckt und (sieht zumindest für mich durchs mikroskop so aus) frasspuren entdeckt.
Was für Schädlinge könnten das sein und was mache ich dagegen am besten?
Wisch mal mit einem feuchten Zewa Tuch oder Toilettenpapier über die Blatt ober und Unterseite und guck ob auf dem weissen Papier etwas zu sehen ist
----> ansonsten sehr schöne Pflanzen
E27 rockt!
Hast du n lockout oder n beginnenden mg Mangel?...oder warum sieht das auf dem 3. Foto so komisch aus?
Was für Schädlinge könnten das sein und was mache ich dagegen am besten?
----> das ist dir Frage @redman
Hast du n lockout oder n beginnenden mg Mangel?...oder warum sieht das auf dem 3. Foto so komisch aus?
das wird/hat --->nur<--- was mit der beginnenden Blüte zu tun haben. (Bin ich mir relativ sicher )
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Magnesium Mangel sehe ich auch nicht;)
THrips werf ich mal in den Äther
THrips werf ich mal in den Äther
laut Schadbild ja
Deswegen aufjedenfall mal schnell die Blätter abwischen und das Papier angucken
Und wenn was drauf ist,
bi 58 sprühen ... darf man nicht zu laut sagen
Ich seh da nix außer Mangel und ein paar alten Verletzungen die du selbst verursacht hast.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».