Oder sowas das ist glaube besser
Ist bestellt.
Wie ist denn dein cal/mag im Wasser?
hab irgendwie bisher nirgends Werte zu unserem Leitungswasser gefunden
Oder sowas das ist glaube besser
Ist bestellt.
Wie ist denn dein cal/mag im Wasser?
Auf die Homepage deiner Wasserversorgung sollte sowas stehen.
Oder einfach mal deinen Versorger anschreiben ob es eine Übersicht über sowas gibt.
Bittersalz auuser Apo kostet 3,- 50gr
Calzium braucht man dennoch zumeist,
cal/mag sollte man immer da haben...
Bittersalz auuser Apo kostet 3,- 50gr
50g wäre bei mir in einem Grow schon verbraucht. Ich habe genau den 5kg Sack für 7 Euro den er verlinkt hat. das reicht allerdings dann ein Leben lang
dann musste mal deine Suchmethode raffinieren Es MUSS ausgepriesen werden. Entweder über die Stadt, region, oder über die privatisierte Abzockerversion davon, die meistens seit den 90ern zuständig ist...
Kein aquarium in deinem Ort würde sonst laufen. Die brauchen diese Werte noch mehr als wir.
Wenn du sehr sehr hartes Wasser hast, bloss kein Calmag verwenden nur Bittersalz.
Wenn du sehr sehr weiches Wasser hast, nur Calmag und erstmal kein Bittersalz (nur wenn mg mangel - auf keinen Fall prophylaktisch)
dann musste mal deine Suchmethode raffinieren Es MUSS ausgepriesen werden. Entweder über die Stadt, region, oder über die privatisierte Abzockerversion davon, die meistens seit den 90ern zuständig ist...
Also ich wohn in nem relativ kleinen Kaff und bekomm mein wasser über die stadtwerke, auf der Seite find ich aber nix, dann muss ich da wohl mal nachfragen...
Also ich wohn in nem relativ kleinen Kaff und bekomm mein wasser über die stadtwerke, auf der Seite find ich aber nix, dann muss ich da wohl mal nachfragen...
jap kannst die Frage ja aus sicht eines Aquariumbesitzers stellen, falls ein "wofür brauchen sie das" wider erwarten kommen sollte und du nicht vorbereitet bist So ein langes ÄHHHHHHH vor der Antwort fällt dann schonmal weg^^
Wenn du dir nicht alle zwei Jahre ne neue Kaffeemaschine kaufen musst, haste schon mal kein hartes Wasser. Dann ist nur noch die Frage wieviel Calmag du brauchst.
ZitatAquariumbesitzers
Gutes Stichwort Der Fischmensch im örtlichen Zoohandel weiß sowas auch.
Für nen groben Überblick:
Wasserhärte und Nitratwerte in Deutschland
Würde persönlich erstmal nur mit ca. 1/3 vom Schema anfangen und dann nach Bedarf höher gehen.. 1 Liter auf 11 Liter Pötte zu gießen find ich etwas wenig aber da können dir die erfahrenen hier mehr dazu sagen
benutzte auch 11 Liter Töpfe, gute 3 Liter Wasser pro pot gehen mindestens
1 Liter ist jedenfalls zu wenig
[vegietag] 27 [/vegietag]
Heute haben drei nochmal nen bisschen wasser bekommen, wieder nur 1Liter bisher scheint die das ja nicht wirklich zu stören aber dann werd ich das ab dem nächsten mal nen bisschen hochsetzen.
Da ich von meinem Versorger bisher noch keine Antwort habe (und es außer Kontaktformular keine möglichkeit gibt die zu erreichen) gabs CalMag nach Schema also 1.5ml pro Liter.
Werd morgen nochmal die Höhe messen und langsam mal überlegen die in die blüte zu schicken.
Heute haben drei nochmal nen bisschen wasser bekommen, wieder nur 1Liter bisher scheint die das ja nicht wirklich zu stören aber dann werd ich das ab dem nächsten mal nen bisschen hochsetzen.
Nicht ein bisschen hoch setzen, gieß mit 20%-25% vom Topfvolumen!
gieß mit 20%-25% vom Topfvolumen!
Werd erstmal mit 2Liter anfangen da sie ja bis jetzt bei 10% auch noch keine Probleme gemacht haben.
Hatte mal irgendwo aufgegriffen dass man mit 10% des Topfvolumen gießen soll, hab ich bei den Autos die ich davor hatte auch nicht anders gemacht und hat funktioniert, deswegen gabs hier bisher auch nur 1Liter.
Werd erstmal mit 2Liter anfangen da sie ja bis jetzt bei 10% auch noch keine Probleme gemacht haben.
Hatte mal irgendwo aufgegriffen dass man mit 10% des Topfvolumen gießen soll, hab ich bei den Autos die ich davor hatte auch nicht anders gemacht und hat funktioniert, deswegen gabs hier bisher auch nur 1Liter.
Richtig gießen auf Erde ist eine der wichtigsten Sachen die man bei Erde beachten sollte.
10% ist definitiv falsch!
99% hier im Forum gießen mit 20-25% des Volumens solange Sie auf Erde growen.
Ich gieße immer nach dem Gewicht, manchmal sind das 10% und manchmal 20%
Ich gieße immer nach dem Gewicht, manchmal sind das 10% und manchmal 20%
Was nicht heißt das man es den Leuten nicht richtig erklärt und gerade als Anfänger ein wichtiges Thema. Ich gießen auch nach Topfgewicht aber immer zum selben Zeitpunkt, so geht auch immer alles rein.
Du hast jetzt schon wie viele Grows?
Dir muss sicher keiner sagen wie es geht, andere hingegen sollten erst Mal richtiges gießen lernen.
Warum also nicht gleich eine Fehlerquelle ausmerzen.
Wenn ich dann 2Liter gieße isses wahrscheinlich sinnvoll das 250ml Schritten zu machen damit die Suppe nicht direkt unten rausläuft oder ?
Wenn ich dann 2Liter gieße isses wahrscheinlich sinnvoll das 250ml Schritten zu machen damit die Suppe nicht direkt unten rausläuft oder ?
UNBEDINGT !!! Die ersten 2 Güsse mit 250, danach verträgt die Erde auch 500/750 ml Güsse
Grüsse
[vegietag] 34 [/vegietag]
Hier nochmal nen kleines Update
Vor 3 Tagen gabs das letze mal Futter nach BioBizz und CalMag Schema, jetzt aber 2 Liter pro Pflanze.
Die eine lässt die Blätter so son bisschen runter hängen aber ich denke da brauch man sich erstmal noch kein Stress machen oder ? Vom Topfgewicht her würd ich sagen die brauch noch kein Wasser.
Da die vorderste an der 40cm Marke hängt, würde ich jetzt auf 12/12 umstellen.
Denke mal am besten isses für den Stretch die nächsten 10-14Tage noch die 6500K Birnen drin zu lassen und dann danach auf die 2700K Birnen zu wechseln oder was sagt ihr ?
Die Hütte wird voll.. bin mal gespannt wie das ganze nach dem Stretch aussieht
Würd auf 12/12 umstellen.. zu den Birnen kann ich dir nichts sagen.. da kenn ich mich nicht aus
Das wirklich, wirklich coole an E27ern is ja , das du Stufenweise das Spektrum ändern kannst :thumbsup:
spielerische Grüsse
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».