Super Silver HAZE (Linda Seeds) | LED | Soil
-
Antonio -
12. November 2019 um 22:17
-
-
-
-
-
More power
.... und die Trauermücken in der Erde bekämpfen
-
More power
.... und die Trauermücken in der Erde bekämpfen
Hatte Wulfman gefragt und habe das leider nicht so ganz verstanden, da ich mit 50% also ca. 30W die höchste Effizienz und optimalste Wirkungsgrad habe brauche ich nur den Abstand anzupassen, also so nah wie möglich? Dann wird nicht die ganze Fläche ausgeleuchtet oder? Wie viel Power würdest du denn geben?
-
Dachtest du die gehen von selbst weg
Neudomück bis die Schwarte kracht :thumbsup: -
Ich werde dann die Celaflor Sticks ausprobieren
die sind nicht gegen Trauermücken
ich versuche gerade das hier :
besser wäre das hier wohl :
-
Sollte eigentlich passen, da ich mit 50% also ca. 30W die höchste Effizienz und optimalste Wirkungsgrad habe
mir wäre in dem jetzigen Stadium die 30 Watt zu wenig...Effizienz und Wirkungsgrad bezieht sich doch auf die LEDs an sich und nicht auf das was die Pflanze braucht
-
Würde mich wundern, wenn die Sticks keine Trauermücken vertreiben. Vom flüssigen Careo reichen ein paar ml und die waren nie mehr gesehn.
Neonikos sind deswegen trotzdem nur was für nicht blühende Zierpflanzen
-
ja eben Karler... er wills ja rauchen. BTI tuts sehr sehr gut
Das was salz verlinkt hat beseitigt das problem ein für alle mal. und ruhig 1-2 so tabletten auf ne 20 Liter kanne und damit dann ne Woche giessen.
Hatte Wulfman gefragt und habe das leider nicht so ganz verstanden, da ich mit 50% also ca. 30W die höchste Effizienz und optimalste Wirkungsgrad habe brauche ich nur den Abstand anzupassen, also so nah wie möglich? Dann wird nicht die ganze Fläche ausgeleuchtet oder? Wie viel Power würdest du denn geben?
naja du gibst dir die Antwort ja selbst.... so nah ran wie´s gehtVorausgesetzt ausleuchtung stimmt. Wenn nicht ausleuchtbar mehr watt...
Gelbsticker hat bereits viele gefangen
Die paar mücken da? Da würd ich nichtmal mit der Wimper zucken
@mrsalz hat vor 2 Jahren mal ne Tafel gehabt, die komplett schwarz war. (und er hat immernoch voll abgesahnt dabei)
-
Noch was. Leg die Tafeln auf die Erde
Verzigfacht die Fangrate und schafft es bisweilen sogar die Anzahl so weit zu drücken, das die keinen Schaden mehr anrichten, weil man die Mücken vor ihrer ersten Flugstunde erwischt, also bevor die sich überhaupt paaren können.
-
Dachtest du die gehen von selbst weg
Vielleicht
die sind nicht gegen Trauermücken
ich versuche gerade das hier :
Danke
mir wäre in dem jetzigen Stadium die 30 Watt zu wenig...Effizienz und Wirkungsgrad bezieht sich doch auf die LEDs an sich und nicht auf das was die Pflanze braucht
Sowie ich das jetzt verstanden habe wird das ohne Lichtmessgerät schwieriger
Daher muss ich jetzt irgendwie möglichst nah und wenig Watt einstellen und dabei noch die ganze Fläche optimal ausleuchten. Ich probiere morgen mal ca. 40W und 15cm Abstand
ja eben Karler... er wills ja rauchen. BTI tuts sehr sehr gut
Das was salz verlinkt hat beseitigt das problem ein für alle mal. und ruhig 1-2 so tabletten auf ne 20 Liter kanne und damit dann ne Woche giessen.
naja du gibst dir die Antwort ja selbst.... so nah ran wie´s gehtVorausgesetzt ausleuchtung stimmt. Wenn nicht ausleuchtbar mehr watt...
Die paar mücken da? Da würd ich nichtmal mit der Wimper zucken@mrsalz hat vor 2 Jahren mal ne Tafel gehabt, die komplett schwarz war. (und er hat immernoch voll abgesahnt dabei)
Habs bestellt
Bei 30W wird die Fläche nicht mehr ganz optimal ausgeleuchtet wenn das zu nah ist werde morgen neu probieren.
Leider werden die Viecher immer mehr und sind auch schon sichtbare Fraßspuren auf den Blättern -
[vegietag]39
[/vegietag]
- LED bekommt wieder volle Dröhnung
- ½ Culinex Tab Plus auf 5L LW
- Sehr vorsichtig bewässert, 2 von 4 Plants hatten weniger Bedarf sind auch vom Wuchs her etwas dahinter.
- @Karler das werde ich tun, sobald die Tafel aufgebraucht ist möchte ungern tote Fliegen auf feuchter Erde haben.
- Blautafel zeigt auch Anzeichen, da kleben 3-4 Thripse? -
haben sich gut gemacht
-
[bluetetag]1[/bluetetag]
Heute Morgen schaute ich in die Cam und es sah alles in Ordnung aus.
Vorhin schaue ich rein und man sieht da ein 'schwaches' Licht hab direkt gemerkt dass was nicht stimmt sofort Zelt aufgemacht und Schwein gehabt. Die Pflanzen hat es noch nicht berührt, da es noch gehalten hat aber kurz davor war den Geist aufzugeben.
Als ich es wieder gerade richten wollte ist das Teil kaputt gegangen.. hatte sogar darauf geachtet dass die Regler fest sind.. trotzdem und ab da fing das Schlamassel an..Stellt euch vor, muss mit einer Hand die LED halten damit die nicht runterfällt und die brennt seit 5 Stunden (also ziemlich warm) und mit der anderen Hand das Netzkabel trennen was wirklich schwierig war, wenn man es nicht gerade rausziehen kann
So sah es ungefähr aus:
-
Nochmal Glück gehabt
Viel Spaß in der Blüte...wie groß sind die jetzt?
-
Nochmal Glück gehabt
Viel Spaß in der Blüte...wie groß sind die jetzt?
30cm :thumbsup:
-
Schöner Beweis für den sechsten Sinn
-
-