PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Quatschen

  • Vor bald einem halben Jahr gabs ja die Razzia bei nem Kumpel, nach der ich meinen ganzen Grow in Panik vernichtet habe... :whistling:
    Seitdem ist nicht viel los, das Verfahren läuft noch und der Anwalt meint das kann sich Jahre hinziehen. Er geht aber davon aus, dass es gegen eine Geldstrafe eingestellt wird.


    Würde gerne bald einen neuen Versuch starten, aber hab für mich entschieden, dass mir das alte Setup nicht gefällt. Spare aktuell auf einen schallgedämpften Lüfter und ein Lumatek Vorschaltgerät. Das alte war mir nie geheuer, dieses geklackere und gebrumme. Klang wie ne tickende Zeitbombe.


    Ganz schön teures Hobby. ;( Aber es hat halt auch mega Spaß gemacht. Ständig schauen was man verändern muss oder sollte, messen, wiegen, kontrollieren.
    Und ich mag die Community drum rum. Die Gespräche hier. :love:


    Habt ihr schon mal gebraucht gekauft? Auf Ebay (Kleinanzeigen) vielleicht? Da kann man ja doch einiges sparen.


    LG

  • High,das einzige Gute an Gebraucht sind dann für dich : Fingerabdrücke 8)


    Du fasst das EQ nur mit Gummihandschuhe an, ....und wenn dann ne HD kommt :D

  • Willste das echt wieder so groß aufziehen? Das bringt doch blos sinnlosen Stress, speziell wenn der Schreck noch in den Knochen sitzt. Mit Led kannste dich gemütlich hochskalieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jetzt wird so mancher hier erschrecken: Ich war jahrelang auf der anderen Seite.
    Ich hab bei einem EDV-Dienstleiter gearbeitet und wir haben Sachen wie diese Seite hier hochgenommen.
    Das ging aber zu 50% auf Urheberrecht und zu weiteren 30% gegen Pädophile. Dann kamen noch Fake-Seller und ab und an mal ne Seite die BTM zum Thema hatte.
    Wir haben die URL genommen und dann Suchanfragen an die Protokolle der großen Cisco an den Knoten in Frankfurt und München gegeben. Daraus haben wir dann Beiträge in den Seiten zeitlich gefiltert, die URL Zugriffe aus den großen Knoten gefiltert und das auf die Ursprungs-IP runter verfolgt. Serverstandorte real raus filtern über die IP Traceroutes und so was. Da fallen dann schon mal Namen wie Cloudflare und eine Seite wird in Wahrheit in München statt der Türkei gehostet.


    So hatten wir mit etwas Aufwand eine genaue Liste, welche IP welchen Beitrag zu welcher Zeit verfasst hat. Dazu gab es die Infos über den verwendeten Browser, das Betriebssystem und einen Machine-Name. Also alles was bei einer HD dann den Unterscheid zwischen "irgendwer bei mir im WLAN" und dem Notebook der Tablet ausmachte.


    So mancher hier wäre entsetzt, was da möglich ist und auch gemacht wird.


    Zur Beruhigung, das sind Kooperationen zwischen den Netzbetreibern (DE-CIX), der Interxion als Knotenbetreiber und Staatsanwaltschaft/Polizei. So was erfordert Zeit, Geld und ein paar Leute bei den Behörden, die aber Schreibtische mit riesigen Stapeln Akten hatten.


    War immer man lustig, wenn Kollegen dann der Polizei und dem Staatsanwalt erst mal erklären musste, wie das alles funktioniert und wie man den Nachweis lesen muss. Zumal das ja nicht immer eine Behörde war, die waren immer andere.


    Ganz einfach waren Fälle für Abmahnanwälte. Das waren dann sehr professionelle Listen. Die hatten IP, das OSI Level 5-8 Protokoll und wirklich erschreckend genaue Informationen. Das war an sich nur eine kurze Info IP-Anschluss-Zuordnung. So was ging an einigen Tagen mit 40,000 Anfragen und diese Leute haben dann Abmahnungen geschrieben.


    Was wirklich beruhigend ist, die haben reichlich Kosten für so was. Ging es um Pädophile war das alles eher egal, da durfte es richtig was kosten. Erpressung über eine Trash-Mail oder so was, da wurde dann Geld ausgegeben. So ein Forum hier musste schon wir der Hort der Drogenmafia wirken. Sonst bekamen wir das nie zu sehen. Aber wir haben auch schon mal Leute identifiziert, die trotz Onion-routing und IP-Masquerading Waffen angeboten haben. Das war viel einfacher als es viele hier glauben.


    Was da am Ende bei raus kam haben wir nur selten erfahren. Teils bekamen wir die HD-Ergebnisse mit weiteren Aufgaben zu sehen. Oder wir bekamen eine Notebook und sollten den weiter durchsuchen. Bei 140.-€ Stundenlohn und teilweise wochelanger Arbeit nichts billiges. Aber wenn die mal los gelegt hatten spielte Geld keine Rolle mehr.


    Eins ist sicher. Jeder der sich für schlauer hält als die Behörden hat vergessen, wen die im Hintergrund haben. Und viele der Akten wechselten dann die Farbe zu lila. Da war der Humor draußen.


    Wer glaubt, die Fingerabdrücke auf den LED interessiert irgendwen, der lebt in seiner eigenen Welt. Euer Handy, euer Notebook, eure Telefonverbindung und so was das nutzen die. Und ab und an gab es den Kommentar EVU auffällig. Ich mach ne Wette, die allermeisten ahnen nicht mal wie genau die schon Bescheid wissen wenn die kommen.


    So was wie "das können die mir nicht nachweisen" kann man als Kifferfantasie abtun. Die können. Und oft müssen die nicht mal, Uns haben die erklärt, dass ab dem Zustand der erdrückenden Indizlast die Beweislastumkehr eintritt. Samen für 3.-€ als Vogelfutter oder 27 Leute die pro Monat anrufen und Tomaten kaufen wollen (Auch im Winter) glaubt kein Richter. Finden die dann in der HD ne Feinwaage und Plastiktüten, dazu Elektronik wie 3 Handys und 12 Pflanzen, dann liegt der Akte eine Schätzung bei mit Ertrag und Konsumeinheiten. Haben wir öfter gesehen. Sehr oft eben in Lila (das sind Haftakten).


    Inzwischen bin ich ein paar Jahre Privatier, ich hatte keine Lust mehr. Ich bau auch an, aber ganz klein. Und ich lass mal wen ziehen aber ich geb nichts ab. Man muss denen zu klein sein, das stellen die ein. Wobei die zwischen 2005 und 2014 extrem Gas gegeben haben. In Bayern und BW wurde das immer krasser und immer mehr. Irgendwann war mal wer dabei, den ich vom Studium kannte. Macht kein gutes Gefühl. Zum Glück wurden wir nie in den Akten erwähnt. Immer nur unsere Firma und die Ergebnisse. Wir mussten auch nie vor Gericht aussagen. Aber es gab Leute in der Firma, die wurden schon mal eingeladen.

  • Das hört sich jetzt ja nach Ahnung an, aber hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl....nicht in Form von deiner Person, bitte nicht falsch verstehen, aber in Form von.... soll ich hier überhaupt noch n Report machen oder was nieder schreiben.... ?( ...illegal, Konsequenzen usw sind mit bewusst, bin ja auch alt genug dafür, aber außer dem Forum hier weiß niemand das ich für mich im kleinen Maßstab anbaue....
    Jetzt haste mich etwas verunsichert.... böse02

  • es ändert doch nichts daran @redman wenn sie kommen und bescheid wissen, ist die kleine Eigenbedarfsbox weg und wenn sie kommen und nicht bescheid wissen ebenfalls.


    So hatten wir mit etwas Aufwand eine genaue Liste, welche IP welchen Beitrag zu welcher Zeit verfasst hat. Dazu gab es die Infos über den verwendeten Browser, das Betriebssystem und einen Machine-Name. Also alles was bei einer HD dann den Unterscheid zwischen "irgendwer bei mir im WLAN" und dem Notebook der Tablet ausmachte.


    So mancher hier wäre entsetzt, was da möglich ist und auch gemacht wird.


    das "irgendwer bei mir im WLAN" argument anzubringen wenn man ne box 2m hinter sich stehen hat, ist auch fraglich.


    die trotz Onion-routing und IP-Masquerading Waffen angeboten haben. Das war viel einfacher als es viele hier glauben.

    ja und ross ulbrich wurde verhaftet weil er in der Bibliothek ganz kurz vom Platz aufgestanden ist und sie seinen Laptop hatten mit Login... wenn sie einen wollen, kriegen sie einen, so oder so.


    die allermeisten ahnen nicht mal wie genau die schon Bescheid wissen wenn die kommen.

    deswegen auch keine Aussage, nicht ein piep. Name, dienstgrad, unterhosenfarbe.... und ja, das ist normalerweise immer so bevor zugegriffen wird. Das ist das Ziel eines Ermittlungsverfahrens. Wenn sie ohne bescheid zu wissen kommen, wäre so wie ohne Portemonait einkaufen zu gehen. Reichlich sinnlos :D


    Samen für 3.-€ als Vogelfutter oder 27 Leute die pro Monat anrufen und Tomaten kaufen wollen (Auch im Winter) glaubt kein Richter.

    da fass ich mir auch immer annen Kopp wenn sowas kommt. Bei Samen z.b "ist legal solange bis die gesetzt sind", solche aussagen kommen immer nur von leuten die noch nie einen RichterIn haben arbeiten sehen... Und leute mit 27 anrufen pro monat schmeissen wir hier selbst raus, wenn wir es mitkriegen.


    Kommerz hat hier keine Basis, im gegenteil wird direkt gebannt.
    Keiner hier dealt, und wenn fliegt er.
    Keiner hier hat eine gemeinschaft mit anderen zum growen. Sonst fliegt er...

  • So ein Forum hier musste schon wir der Hort der Drogenmafia wirken

    Deshalb denke ich eben dass man noch einigermaßen sicher ist, vorallem da wir ja hier ganz klar sagen dass kommerzielle Grower unerwünscht sind.
    Denke da wird dann eher das CH Forum mal hochgenommen als das hier, das ist ja nochmal bekannter.


    Aber recht hast du, sicher ist man bei sowas hier nicht wirklich, auch wenn man sich versucht über TOR oder VPN abzusichern.


    Bleibt uns allen nur übrig zu hoffen dass unser Hobby nochmal legal wird, obwohl ich denke dann suchen se noch genauer weil wir dann alle Steuerhinterzieher wären :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • es gibt (sogar) auf twitter gruppen wo offen drogen gehandelt werden, hartes Zeug sogar... und da gibts mehr als genug von. Wir sind nicht mal annähernd interessant solange es reifere Früchte zum pflücken gibt.der gesamte Thread macht hier nur panik. Wir wissen alle bereits dass es keine 100%ige sicherheit gibt und nie gegeben hat. Macht es denen nicht zu einfach (GPS daten raus) und dann geht´s weiter wie zuvor...


    Man nenne mir einen einzigen fall, wo jemand wegen einem Report in diesem (und anderen Foren) gebusted wurde bitte?

  • Ist mir scheišegal, ob die Bullen die Möglichkeiten haben mich zu ficken weil ich hier im Forum aktiv bin!
    Ich bin mir der Konsequenzen bewusst und bin auch bereit diese zu tragen!


    solange es sich in dem Rahmen bewegt wie wir anbauen, scheiš drauf!

  • es gibt (sogar) auf twitter gruppen wo offen drogen gehandelt werden, hartes Zeug sogar... und da gibts mehr als genug von. Wir sind nicht mal annähernd interessant solange es reifere Früchte zum pflücken gibt.


    Man nenne mir einen einzigen fall, wo jemand wegen einem Report in diesem (und anderen Foren) gebusted wurde bitte?

    Eins muss klar sein, dass was wir züchten ist nicht mehr als weiche Droge anzusehen ^^
    Der THC-Gehalt ist mittlerweile so hoch und das ist nicht ganz ungefährlich vor allem wenn Minderjährige es in die Finger bekommen und damit erwischt werden.


    Wo die Leute noch nicht wussten wie man sich im Netz schützt und z.B. durch die Fotos die GPS Daten enthalten könnte es denen zum Verhängnis geworden sein. Wer ständig ohne VPN surft könnte auch die Arschkarte ziehen.

  • Eins muss klar sein, dass was wir züchten ist nicht mehr als weiche Droge anzusehen ^^ Der THC-Gehalt ist mittlerweile so hoch und das ist nicht ganz ungefährlich vor allem wenn Minderjährige es in die Finger bekommen und damit erwischt werden.

    abgelehnt01


    wieso muss das klar sein?
    wieso ist das keine weiche Droge?
    wieso schreibst du denn sowas?
    wieso ist Alkohol mit 80% eine weiche droge, genauso wie Bier mit 4.5% ?


    Wenn du (oder eher jemand) mit kiffen ein problem hat, dann hört doch auf damit aber zieht nicht meine weiche harmlose Cannabis KÖRPEREIGENE STOFFDROGE runter... ich kann pausen machen ohne Entzug, mich stresst es 0 mal ein paar wochen nicht zu kiffen, mein Zeug ist übel stark und ich habe keinen an der Klatsche deswegen. Ich rauche was ich will und gehe in einem guten Job arbeiten von morgens bis abends... was soll der scheiss von harten drogen hier. das entzürnt mich SEHR, sorry.



    edit: nicht falsch verstehen toni, ich mag dich echt aber inhaltlich bin ich wirklich 100% auf einer anderen Seite wie du ja liest. :D Nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Willste das echt wieder so groß aufziehen? Das bringt doch blos sinnlosen Stress, speziell wenn der Schreck noch in den Knochen sitzt. Mit Led kannste dich gemütlich hochskalieren.

    War doch noch nie groß dabei. :D 6 Pflanzen bei einem abgebrochenen, gut laufenden, Growversuch.
    2 CBD Sorten/ 1 THC + CBD für mich und 3 THC Sorten für meinen Kumpel. Diesmal würde ich halt nur für mich anbauen.

  • Das weicht eigentlich hier komplett vom Topic ab und Panikmache ist hier nicht erwünscht also bitte @Elektro-Freak unterlassen.


    Was habe ich euch schon immer gepredigt?
    WENN SIE DICH KRIEGEN WOLLEN, KRIEGEN SIE DICH AUCH EGAL WIE DU DICH SCHÜTZT!


    Da sind schon ganz andere IT-Nerds (die wirklich wirklich Ahnung von allem haben) aufgeflogen und erwischt worden.
    Alles was ihr hier treibt macht ihr auf eigenes Risiko, klar gibs Risiko einen Bust zu haben aber das kommt bestimmt nicht auf Basis weil ihr hier postet sondern durch irgendwelche andere Geschichten.


    Ich bin jetzt schon über 10 Jahre dabei und in anderen Foren schon länger und mir ist kein EINIZGER Fall bekannt wo jemand aufgrund eines Forum-Posts aufgeflogen ist wenn er nicht grad seine Tonnen-Ernte oder anderes vorgestellt hat auf Hinweise zum dealen.


    Und jetzt bitte zurück zum Thema und @Elektro-Freak bitte das zu unterlassen, das macht hier nut unnötig Paranoia & hat eigentlich in diesem Thread nicht verloren, danke.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG